Suchen Menü

Guten Morgen alle zusammen. Mal ne Frage zur Vorsorge hab

Hallöchen,

bin ja noch nicht so lange bei Euch. Die meisten haben wohl schon die U7 hinter sich. Wir sind in 3 Wochen dran. Wollte nur mal fragen, wie Eure Mäuse sich so gemacht haben.

Das wird bei uns bestimmt ne Katastrophe. Anna ist Fremden gegenüber sehr zurückhaltend und hat zu dem noch einen starken Willen. Wenn sie nicht will, ohoh. Stell mir das schon echt anstrengend vor. Wiegen, messen, untersuchen und evtl. noch irgendwas machen.

Aber es wird schon irgendwie gehen. Muß ja.

LG Sandra und noch ne Runde Kaffee für alle

Bisherige Antworten

Guten Morgen alle zusammen. Mal ne Frage zur Vorsorge hab

Hallo Sandra,
danke für den Kaffee.
MIr geht es da genauso wie dir, meine Zwillinge Marla und Lilo sind am 30.11. zur U7 dran. Wir sind vor kurzem umgezogen: sie treffen also einen unbekannten Kinderarzt. Marla quatscht viel, Lilo noch mehr, m.E. haben sie schon einen recht akzetablen Wortschatz, aber selbst wenn Bekannte oder Freunde kommen, die sie einige Zeit nicht gesehen haben dauert es eine Weile bis sie reden, singen etc. Ich zweifle auch daran, dass der KIA da sehr erfolgreich ist.....Lassen wir es auf uns zu kommen! Wan hat Anna denn Geburtstag?
GLG Eva mit Marla und Lilo, die heute von ihrer ehemaligen Kinderfrau bespielt werden

Am 23.12., wir feiern 4 Tage Geb. und Weihnachten :-) die U7 ist am 15.12.

lach...wir feiern auch 4 tage, 24-27 :-)...und u7 gibt es auch erst mitte dezmeber...lg

Guten Morgen alle zusammen. Mal ne Frage zur Vorsorge hab

Liebe Sandra,
meine liebe Tochter erfreut sich eines bombastisch guten Immunsystems und sieht daher die Kinderarztpraxis nur von innen, wenn Us oder Impfungen anstehen. Und dementsprechend heult sie bereits beim Anblick des Praxisschildes.
Die U7 brachte die nahe an der Grenze zum Nervenzusammenbruch hinter sich, und unser Kinderarzt, selbst Vater von fünf Kindern, teilte mir mit, dass er außer meinen Sohn noch kein einziges Kind erlebt hat, das bei der U7 keine Unmutsäußerungen gezeigt habe. Unbeeindruckt von infernalischem Gebrüll wog, vermaß und untersuchte er Clara, und ich frage mich bis heute, welche verwertbaren Untersuchungsergebnisse er beim Abhören eines brüllenden und um sich schlagenden Kindes erlangt hat. Kooperation stand jedenfalls nicht zu erwarten, und daher fragte er mich einfach nach den Dingen, die er die Kinder sonst tun lässt, um herauszufinden, ob sie sie können.
Du siehst: Es geht alles.
Ganz liebe Grüße
Lena

Guten Morgen alle zusammen. Mal ne Frage zur Vorsorge hab

hallo,mach dir keine gedanken-nils hat beim ausziehen angefangen zu heulen und nach dem anziehen wieder aufgehört.
mitgemacht hat nils überhaupt nichts,zumindest nicht freiwillig.
hoffe bei der nächsten u wird es besser.
die ärztin meinte .die u7 wäre immer bisschen lauter:-)
lg sandra

Danke für Eure Antworten. Na dann laß ich mich mal überraschen. LG

Noch völlig unkomplizierten U7-Verlauf beisteuern möchte

Hallo Sandra,
bei uns lief die U7 ganz ohne Gebrüll ab. Einzig den Sehtest hat Aurelia zu Anfang verweigert, machte den am Ende der Untersuchung aber doch noch mit.
Ansonsten hat der KiA mit den beiden Ball gespielt und mit so einem Haus, wo Formen reinzustecken sind. Haben sie ohne Probleme mitgemacht. Auch das untersuchen ging ohne Gezeter.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia

Noch völlig unkomplizierten U7-Verlauf beisteuern möchte

Hallo Yvonne,
was denn für einen Sehtest?
LG Bianca, die vor allem dem ewig langen schriftlichen Fragebogen x 2 zur Sprachentwicklung "fürchtet"

@Bianca: wegen Sehtest und Sprachentwicklungsfragebogen

Hallo Bianca,
der Sehtest war nur eine Karte, auf der sich dreidimensional (?) drei Bilder abhoben (war alles so Ton in Ton). Ich glaube es waren ein Auto, ein Stern und ein Haus. Die Karte wurde den Zwillingen gezeigt und gefragt, was sie sehen. Die beiden zeigten drauf und benannten die Dinge. Benennen mussten sie die Dinge gar nicht, es ging nur darum, das sie die Abbildungen erkennen und auf die richtige Stelle zeigen.
Der Fragebogen hatte bei uns nur zwei Seiten...also keine Angst, ist ratzfatz ausgefüllt, sind nur Kreuzchen zu setzen ;-)
LG
Yvonne

ich kann erst am Freitag berichten, da haben wir U7 Termin. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen