Guten Morgen!! Wegen Kiga und Alltag
hab ich schlecht geschlafen - ich bekam erst keine Ruhe, dann (Psydo-) Wehen, und darüber bin ich dann wohl eingeschlafen, so gegen halb 2....*gähn*
Vielen Dank für Eure Antworten, vielen gehts ja jetzt im Muschu ähnlich wie mir, sehr beruhigend...Ich wollte eigentlich noch festhalten, dass der harte Bauch alleine nicht der Verhinderungsgrund ist, sondern der Bauch tut bei Anstrengung auch weh und in letzter Zeit kommen auch noch Stiche im Mumu dazu... Es geht halt aufs Ende hin...
Ich habe nun aber einen Zeitvertreib gefunden: Habe mir gestern eine Nähmaschine gekauft, nachdem mein 45 Jahre altes "Möfchen" bei der letzten Aufräumaktion auf dem Müll gelandet ist... Heute werde ich mal Stofflädchen und Schnitte wälzen, und Lilly was nähen...
Und zum Thema Kindergarten: ich werde wohl abwarten, in der Zeit, in der ich im KKH bin, wird Lilly den ganzen Tag im Kiga bleiben, und wenn ich zu Hause bin, müssen wir mal sehen, wie sie mit der neuen Situation zurecht kommt, weil ich nicht möchte, dass sie das Gefühl hat, abgeschoben zu werden, obwohl ihr Kiga ja eigentlich Alltag sein sollte, oder? Und wann ich sie dann abhole, mach ich auch davon abhängig, wie hier der Alltag klappt....
Liebe Grüße
Catrin
Re: Guten Morgen!! Wegen Kiga und Alltag
diese unruhigen Nächte kenne ich nur zu gut........ ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal so richtig durchgeschlafen habe.........Meine ersten beiden (4+3JAhre alt) gehen im herbst auch wieder in den KIGA. Bei Larissa mache ich mir keine Gedanken, weil sie ja schon letzes Jahr im KIGA war, nur MAtthias, der heuer neu anfängt macht mir kopfzerbrechen weil ich auch Angst habe, daß er sich abgeschoben fühlt. Blöd weil Geburt und KIGA-Anfang so knapp zusammenfallen. Ich habe aber mit der KIGA TAnte gesprochen und die meinte, da muß man durchhalten und das müssen die Kleinen lernen..... sie meinte nach ein-zwei Wochen haben sie sich daran gewohnt. Ich habe den Vorteil daß beide in die gleiche gRuppe kommen, so fühlt er sich nicht ganz so "verlassen"- aber vielleicht machen wir Mamis uns auch einfach zu viele Sorgen vorab und alles wird prima klappen. DAs wünsch ich Euch ganz fest. L.G. CLaudia
Auch mitjammern mag!
Na ich schlafe ersaunlich gut, nur das Einschlafen dauert manchmal etwas länger, weil Urmelboy wie alle Bauchbewohner/-innen natürlich nachts das Tanzen und Fussballspielen trainieren muss - aber übern Tag gehts mir manchmal so...*stööööhn*
Am meisten Probleme hab ich beim Sitzen - und dabei muss ich noch jeden Morgen und jeden Abend mit der ganzen Bande GöGa kutschieren - durfte am 19.7. für 4 Woschen seinen Führerschein abgeben - in ner Baustelle zu schnell nen LKW überholt...
Gestern Nachmittag durfte ich ganze 3,5 Std. fahren, weil er vom Bahnhof abgeholt werden musste, 40 km weit weg...
Danach hab ich solche Schmerzen im Bauch, links und rechts, als würden meine Nieren hinten rausspringen und gleich noch div. andere Teile mitnehmen...
Naja, sitzen ist also derzeit nicht so ganz mein Ding - und dabei hab ich hier auch noch sooo viel Stoffe liegen, wollte noch Gardinen für unseren Windfang nähen und den Stubenwagen neu beziehen...ich glaube, den neuen Himmel kauf ich einfach...;-)
KiGa ist bei uns kein Problem, weil Mara Emely schon fast 2 Jahre hingeht und sich sehr wohl fühlt, weil ich schon seit Julians Geburt 1999 in Elternzeit bin haben wir auch nen normalen Platz von 7.30 bis 12.30 und ab 13.30 bis 16.30 (falls sie nachmittags noch an besonderen Aktionen teilnehmen möchte...).
Die erste Zeit wird Sie mein Mann bringen, wenn er morgens zur Arbeit fährt, abholen kann ich sie, sind nur 6 Minuten Fussweg...Und Julian geht ja schon ins 2. Schuljahr, der geht den Weg allein, ist auch nur 5 Minuten, gleiche Strecke wie zum KiGa...
So, genug geschwafelt!
Wünsche Euch allen einen schönen Tag (bei uns gibts heute dicke Nebelsuppe und kühl ist es auch...*schnief*)!
Mella mit Urmelboy, 31+2
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen