Guten Morgen :-) - Guckt mal hier:
Noch ein Grund für's (Langzeit-) Stillen ;-)
LG + Euch noch einen schönen Tag,
Anne
Re: Guten Morgen :-) - Guckt mal hier:
Steht da etwa, dass gestillte Kinder nicht Fettleibig werden können???
So ein Quatsch - ich wurde nie gestillt und bin Idealgewichtig und mein Sohn ist sicher nicht gefährdeter Übergewichtiger zu werden!
Sorry, das ist die Meinung einer Flaschenmami wegen Frühgeburt, die sich soetwas nicht vorhalten lassen möchte...
Gruss
Silke mit Max
Re: Guten Morgen :-) - Guckt mal hier:
damit ist ja nicht gemeint, dass jedes Flaschenkind übergewichtig ist und jedes Stillkind Normalgewicht hat.
Aber es ist und bleibt nun mal eine bewiesene Tatsache, dass gestillte Kinder EHER normalgewichtig sind, wogegen Flaschenkinder LEICHTER zu Übergewicht NEIGEN.
Silke, ich hoffe nicht, dass Du mein Posting als Vorhaltung verstanden hast, denn so war es nicht gemeint. Ich kenne Dich nicht und weiss nichts von Dir - da werde ich Dir bestimmt keine Vorhaltungen machen. Sollte es so rüber gekommen sein, dann tut es mir leid.
LG,
Anne
Re: Guten Morgen :-) - Guckt mal hier:
persönlich habe ich das nicht genommen, aber es geht mir auf den Keks, dass du immer so auf dem Stillen rumreitest!
Es ist ja schön, dass DU stillen SO toll findest. Du hast aber schon bei der ersten Umfrage über das Stillen in diesen Forum versucht alle die nicht stillen wollten umzustimmen. Da habe ich nichts gesagt, aber es nervt einfach, dass du Flaschenmamis zu verurteilen scheinst - akzeptiere das doch einfach, wir sollten bei deinen ersten Beiträgen auch akzeptieren falls du dich gegen das Kind entscheidest. Du erinnerst dich sicher!?
Es verletzt einfach manchmal, dass Stillen SO toll ist - wenn Frau einfach nicht Stillen kann! Und jede Frau weiss sicher, dass Stillen das Beste für das Kind ist und man muss nicht JEDEN Punkt immer so vor die Nase gehalten kriegen.
Es hat ja auch niemand hier Postings geschrieben: noch ein Grund ein Kind nicht abzutreiben, oder noch ein Grund in der Schwangerschaft nicht zu rauchen - die Vorteile kennt einfach JEDER!!!
LG Silke
Re: Guten Morgen :-) - Guckt mal hier:
hmmm, weiss jetzt gar nicht genau, wie ich auf Dein Posting reagieren soll. Jedenfalls wirkt es so auf mich, als seist Du von mir ziemlich angenervt. Tut mir leid.
Ich versucht nicht, alle die nicht stillen wollen, umzustimmen. Wenn jemand gut informiert ist und es nicht will, dann akzeptiere ich das auch. Aber ich gebe gerne zu, dass ich einen gewissen "Missionierungseifer" habe. Das liegt zum enen daran, dass Stillen wirklich das beste ist *bittejetztnichtsteinigen* und zum anderen daran, dass ich ziemlich viele Mütter kenne, die gerne gestillt hätten, aber entweder schlecht informiert waren oder aber keine Unterstützung von KHS, KiA, Familie und Freunden hatten. Und genau diesen Frauen möchte ich sagen: Macht Euch schlau, lasst Euch nicht verunsichern, holt Euch ggfs, externe Unterstützung und gebt Eurem Baby das beste, was es gibt.
Nein, ich verurteile Flaschenmamis nicht, aber ich finde es sauschade, wenn einem Baby das Beste vorenthalten wird, weil die Mutter einfach keine Ahnung hat, wie wichtig das Stillen ist, wieviele falsche Märchen ums Stillen kursieren oder weil sie nicht genug Unterstützung bekommt.
Du schreibst: "Und jede Frau weiss sicher, dass Stillen das Beste für das Kind ist", aber Du wirst nicht glauben, wie wenig wahr das ist. Auf Dich und viele andere mag das vielleicht zutreffen, aber viele andere machen sich einfach keine Gedanken darüber oder sind sich nicht sicher, ob sie stillen wollen oder nicht. Diesen Frauen zu helfen oder sie zu motivieren, finde ich einfach schön :-) Ich gebe gerne zu, dass ich dabei auch mal über's Ziel hinausschiesse.
Wenn ich Dich mit meinem Stillenthusiasmus verletzt haben sollte, dann möchte ich mich bei Dir dafür in aller Form entschuldigen. Ich wusste bisher nicht, dass Du gerne stillen wolltest, es abe rnicht ging (oder habe ich das jetzt missverstanden?)
Was meine Anfangszeit hier betrifft: Ja, ich erinnere mich. Und ja, ich hätte mir gewünscht, dass meine Entscheidung akzeptiert würde. Ich finde nur, dass das zwei völlig verschiedene Sachen sind. Wenn Du das anders siehst, OK.
LG & danke für Deine ehrliche Meinung,
Anne
Re: Guten Morgen :-) - Guckt mal hier:
das könnte für Dich auch interessant sein?
http://kind.qualimedic.de/Q-9267257.html
LG; Mélanie aus dem LZS-Forum, die auch öfters mal ne Forenpause nötig hatte!
Re: Guten Morgen :-) - Guckt mal hier:
danke für die Info. Diese Stellungnahme kannte ich bisher noch nicht.
Da ich aus Allergiegründen Kuhmilch gegenüber etwas kritisch eingestellt bin, verzichten wir im ersten Jahr sowieso komplett drauf. Haben wir bei Amy auch schon so gehalten und werden es bei Corvin auch wieder so machen.
Danke Dir & man liest und schreibt sich bei den LZS :-)
LG,
Anne
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen