Suchen Menü

Gürtelrose x 3

Oh Mann, ich bin echt bedient.
Im März war meine Schwiegermutter hier zu Besuch und hatte eine Gürtelrose. Nicht schön, aber ich habe mir nicht viel dabei gedacht, da sie ja schon 70 ist. Die Kinder haben sich nicht mit Windpocken angesteckt.
Ein paar Wochen später, ab Ostern hatte mein Mann plötzlich Gürtelrose am Auge. Gar nicht schön, sehr schmerzhaft und sehr einschränkend. Zwar läuft er noch immer mit Sonnenbrille herum, die Ärzte sagen aber, diese Lichtempfindlichkeit ginge auch noch weg und sonst ist es bereits restlos ausgeheilt. Die Kinder haben sich auch nicht angesteckt.
Seit gestern habe ich nun Gürtelrose am Ohr. Erst habe ich mein rotes, juckendes Ohr nicht so ernst genommen. Nachdem ich dann stechende Schmerzen hinter dem Ohr bekommen habe, meinte ich scherzhaft, ich hätte eben Herpes Zoster am Ohr. Ich wusste gar nicht, dass es das tatsächlich gibt. Tja, und nun war ich heute im Unispital, denn beim Hautarzt habe ich keinen Termin bekommen, dabei zählt bei der Behandlung jede Stunde! 2 1/2 Stunden habe ich gewartet! ich wünschte, ich wär gleich gestern in die Notaufnahme. Denn es ist tatsächlich Herpes Zoster am Ohr :-(
Mein Ohr brennt und juckt, ich habe Schmerzen und ein dumpfes Gefühl am rechten Kopf.
Aus der Erfahrung mit meinem Mann weiß ich, dass mir trotz Medikamenten das Schlimmste wahrscheinlich noch bevorsteht und dass das Ganze Wochen dauern kann :-(
Gar nicht schön!
Dennoch beteuern die Ärzte Gürtelrose sei nicht ansteckend (außer für welche, die noch nicht Windpocken hatten). Ausgerechnet die Kinder haben sich bislang nicht angesteckt, dafür erst meine Schwimu, dann mein Mann, jetzt ich. Das kann doch kein Zufall sein!
Weiß jemand, ob die Wipo-impfung besser vor Gürtelrose schützt als die Wipo selbst oder umgekehrt?
Meine Kinder hatten eben bislang keine Wipo und sind nicht geimpft.
Danke und LG,
Tanja
Bisherige Antworten

Gürtelrose x 3

Hallo Tanja

Ohje,du Arme :-( Das ist echt nicht schön:-(

Zu der Farge weiß ich nicht ,aber ich drück die Daumen ,dass sich deine kidsnicht anstecken! Wobei..besser jetzt als im Schulalter und besser bei diesem mießem Wetter als im Hochsommer... Naja, am besten gar nicht.

Wünsch Dir Gute Besserung!

LG Gosia

Gürtelrose x 3

Hallo Tanja,
zu diesem Thema kann ich nur beisteuern, dass meine Ma schon mehrmals Gürtelrose hatte, und uns nie angesteckt hat. Ich hatte bereits als Kind Windpocken, und Jan ist geimpft. Was jetzt also besser ist weiß ich nicht, nur das beides geholfen hat, oder wir hatten Glück, Deine Kinder haben sich ja auch nicht angesteckt...
LG
Nicole

Gürtelrose x 3

Hallo Tanja,
ich kann zu Deiner Frage leider auch gar nix sagen - ich wusste nichtmal, dass man sowas fieses auch ans Ohr bekommen kann. Da mich aber schon ein normaler Lippenherpes sehr plagt, kann ich mir (in etwa) vorstellen, was das was für fiese Schmerzen sein müssen!!! Ich wünsche Dir ne ganz schnelle gute Besserung - und dass sich niemand mehr an irgendwelchen Köperstellen ansteckt!!!
lg, sabine

Gürtelrose x 3

Hallo Tanja,

ich hatte bereits 2 x Gürtelrose, hier hat sich aber nie einer angesteckt. Hat immer nur mich getroffen. Einen Lippenherpes z.B. hatte ich aber noch nie, ist ja auch herpes zoster.

Generell heißt es, daß man sich damit ansteckt, wenn die Immunlage gerade schlecht ist.

Gute Besserung

Sabine

Gürtelrose x 3

Oh, du Arme. Wir hatten so etwas noch nie, aber ein Freund und der berichtete auch, dass es sehr schmerzhaft war. Bei ihm haben sich aber auch seine drei Kinder NICHT angesteckt.
Alles Gute dir
Melanie

Danke für Euer Mitgefühl!!

Gürtelrose x 3

Liebe Tanja

Ich fühle mit Dir. Ich hatte auch schon mal eine Gürtelrose und das auch noch im Sommerurlaub. Eine wirklich schmerzhafte Angelegenheit.

Mein Mann hatte sich allerdings damals nicht angesteckt...

Ich hoffe sie wird nicht so heftig und Du hast sie bald durch.

LG

Karin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen