Suchen Menü

Guckt mal, Felix´ Wichtelgeschenk aus dem KiGa, sooooo toll und süß!

Hallo Ihr Lieben,

in Felix KiGa Gruppe haben sie einen Adventskalender/Wichtelbaum, da kriegt jedes Kind in der Vorweihnachtszeit einmal ein Päckchen. Gestern war Felix dran. Und ich war total begeistert. Guckt mal:

Es ist ein Memory mit Bildern von allen Kindern aus seiner Gruppe und natürlich auch Kiki und Tutu (Tassilo), den Betreuern. Sooooo süß! Immer zwei unterschiedliche Bilder, hinten mit blauen Papier mit Sternen und alles einlaminiert. Insgesamt 32 Stück.

Wir haben dann gestern und auch heute morgen schon mehrmals alles angeguckt, ich habe ihm immer eins gegeben und er hat immer gesagt wer drauf ist: "Das Louis! Das Fina (Seraphina)! Das Jonathan! Das Lotti (Charlotte)! Das ich! usw usw" Er kann echt mittlweile alle gut sprechen, nur Julian geht partout nicht, da sagt er auch immer Jonathan. Die Kinder unterscheidet er wohl, aber der Name scheint nicht zu flutschen *lach*

Und da ich die Bilderparade mal wieder verpasst habe *schäm*, hier noch schnell Bilder vom Plätzchen backen und Felix mit seinem Knaller Nikolausgeschenk, einem Angelspiel (wisst ihr eigentlich, wo man die blöden Angeln überall hinmagneten kann *augenroll*)

Liebe Grüße an alle,

Corny

Bisherige Antworten

Guckt mal, Felix´ Wichtelgeschenk aus dem KiGa, sooooo toll und süß!

Hi Corny,

das Memory ist ja eine super tolle IDee. :-) Haben sie sich ja wirklich was einfallen lassen. Memory-spielen hat unsere Große immer geliebt. Und sie hat es auch draufgehabt... :-P

Super süße Bilder von Felix. So ein süßer Knopf. Wir haben letztens auch Kekse gebacken. :-)

LG Coco & Greta :KISSING:

Guckt mal, Felix´ Wichtelgeschenk aus dem KiGa, sooooo toll und süß!

hi coco,

ich habe mal gelsen, man hat als erwachsener fast keine chance, ein kind im memory zu schlagen *lach* die können sich da irgendwie ganz ausschliesslich drauf konzentrieren, und wir haben immer noch die einkaufsliste im kopf!

ich bin immer noch total begeistert, wieviel mühe sich der kiga gemacht hat.

lg, corny

Guckt mal, Felix´ Wichtelgeschenk aus dem KiGa, sooooo toll und süß!

Hi Corny,
man, das ist ja süß und eine wirklich tolle Idee. Mit so viel Liebe gebastelt. Das finde ich ganz ganz toll und vor allen Dingen ist es auch eine wunderschöne Erinnerung für später.
LG,
Silke

Guckt mal, Felix´ Wichtelgeschenk aus dem KiGa, sooooo toll und süß!

hi silke,

ja du hast recht, eine supertolle erinnerung ist es zusätzlich.

lg, corny (die jetzt hofft dass das bestellte wichtelgeschenk rechtzeitig zum weiterverschicken ankommt *hoffhoff*)

Guckt mal, Felix´ Wichtelgeschenk aus dem KiGa, sooooo toll und süß!

Hi Corny!
Das ist ja schön! Meiner Großen hab ich auch mal ein Memory mit allen Familienmitgliedern gebastelt aber das wurde mit der Zeit...... Das wär ja was für Robin zum Geb.!
Die Fotos von dem kleinen Mann sind klasse!
LG, Carola

Guckt mal, Felix´ Wichtelgeschenk aus dem KiGa, sooooo toll und süß!

hi carola,

ja, das ist eine superschöne idee, meine freundinnen haben das auch gleich überlegt. bei uns sind die karten einlaminiert, hoffe das hält lange. vielleicht hat jemand von deinen bekannten so ein gerät?

lg, corny

Guckt mal, Felix´ Wichtelgeschenk aus dem KiGa, sooooo toll und süß!

Hi Corny!
Ich hab ein Gerät und wollte diesesmal - ist leider noch nicht fertig - mit einlaminierten Fotos ein Mobile machen (Fotos kleiner).... Mal sehen wie das wird: aber das mit dem Memorie hab ich mir für den Geburtstag GANZ fest vorgenommen.
Liebe Grüße,
Carola
die auf ein Laminiergerät nicht mehr verzichten möchte.....

Guckt mal, Felix´ Wichtelgeschenk aus dem KiGa, sooooo toll und süß!

Hallo Corny,
das Wichtelgeschenk ist ja eine gute Idee!!!! Und die Fotos von Felix sind auch süß!!
Ist das Angelspiel von Eduscho/Tchibo?? Meine Kinder bekommen das von einem Opa zu Weihnachten (gemeinsam mit den Dominosteinen und dem Fädelspiel)
lg, Birgit
P.S.: du magst doch so gerne Schnee: wir waren gestern mit unseren Kids Bobfahren, dafür reicht es bei uns jetzt schon!!

Guckt mal, Felix´ Wichtelgeschenk aus dem KiGa, sooooo toll und süß!

hallo birgit,

ja, das ist das angelspiel von tchibo. stand zwar ab 3 jahren drauf, warum weiss aber keiner... felix hat viel spass damit.

hach, ihr habrt sicher weiße weihnachten! hier siehts mau aus. dafür buche ich diese woche hoffentlich endlich den aldiana.

lg, corny

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen