Gruss aus dem Büro
Und auch wenn ich jetzt als herzlose Mütter erscheinen könnte: ich geniesse es so, endlich mal wieder mehr oder weniger ungestört etwas zu "denken" ;-)
Valerio hatte Mühe dass ich jetzt wieder arbeite - er meinte ich solle doch Zuhause bleiben - wir könnten ein bisschen Lego spielen, spatzieren gehen... Er tat mir richtig leid. Klein-Julia hatte keine Probleme - ich hab auch nichts anderes erwartet...
glg
Simona
Re: Gruss aus dem Büro
Na dann grüss ich mal vom Sofa zurück :-)
Wir sind keine herzlosen Mütter nur weil wir mal alleine was machen,deswegen lieben wir unsere Kinder genauso.Freue mich auch schon auf heut Abend ist zwar nur ne Tupperparty aber mal was ohne Baby.
Lg Melli mit schlafendem Laurin
Ich gehe ja auch schon wieder arbeiten seit Luzie acht Wochen alt ist und obwohl ich im Büro immer superviel zu tun habe, ist es doch "entspannend" mal was anderes zu machen. Ich glaube nicht, dass wir Rabenmütter sind, sondern denke, dass eine gutgelaunte, ausgeglichene (Geld verdienende) Mutter ihrem Kind besser bekommt als jemand, der nur wegen der Umstände zu Hause bleibt und damit nicht glücklich ist.
GLG Eumelinchen (heute aus dem Home-Office)
Auch wenn's die Leute hier im Büro nicht glauben können, dass ich das hier total easy finde im Vergleich zu was sich Zuhause mit meinen zwei Kids so abspielt ;-)
oh, das ist doch schön, dass du es geniessen kannst! ich fang ende november wieder an und hab jetzt zumindest keinen horror mehr davor - und wenn nima mal wieder eine sehr mühsame phase hat, ähäm, dann freu ich mich auch...
och, den valerio will man ja gaanz fest knuddeln - ohne ihn zu kennen ;o)!
glg ins büro
alice
Och - und den Valerio will man nicht immer knuddeln... weil genau DER macht im Moment grossen Kummer mit seiner Eifersucht, Unzufriedenheit und Wut... ;-)
*neid*. Ich beneide Dich dafür, dass Du wieder unter Menschen kommst und was anderes machen darfst als zu putzen. Das geht mir nämlich so auf den Senkel. Zum Teil fühle ich mich isoliert. Und putze den ganzen Tag, abends sieht man eh nichts mehr davon. Auf der anderen Seite mit einem Kind, was jetzt Windpocken hat und das nächste mit Sicherheit in zwei, drei Wochen das gleiche haben wird, kann man froh sein, dass man nicht arbeiten muß. Weil 20 Krankheitstage nur wegen der Kinder ist ja auch ein wenig heftig.
Viel Spaß bei der Arbeit.
gefrustete Grüße von
Andrea, die auch gerne wieder arbeiten würde.
Das geht mir manchmal auch sehr "auf den Senkel" bzw. frustriert mich irgendwie... Bin wirklich ganz froh dass ich jetzt wiedermal etwas anderes tun darf...
*g* ich hätte in einer Freistunde fast auch ein "Hallo"-Posting vom Lehrerzimmer verfasst. :-)
*seufz* Das mit Valerio klingt ja "sünde" (norddeutsch), er hat ja auch recht, dass Lego eigentlich schöner wäre, oder?! ;-)
Wo sind die beiden denn, wenn du arbeitest? Habt ihr eine Tagesmutter?
Mia findet es bei ihrer TaMu ganz klasse. Ihr gefällt wohl die Äckschen da! :-)
LG Wiebke, meistens ganz gerne Rabenmutter!
Die beiden sind bei einer TaMu, ja... sie hat selber noch 2 Kinder (3 + 5) und da ist auch Äckschen *schmunzel* den ganzen Tag...
ich hab heute auch einen Anruf von meinem AG bekommen, dass ich bitte so schnell wie möglich wieder anfangen soll, sie würden mir auch Telearbeit ermöglichen .... ich mache mich deshalb jetzt mal auf den Weg eine Tagesmutter zu suchen.
Ich finde es überhaupt nicht herzlos, wieder zu arbeiten, ich freu mich auch schon drauf ;-))
lg
Frauke
Nur wenn dann mein Grosser im Moment so Mühe hat ohne mich zu sein dann denk ich schon etwas darüber nach... Ich gehe dann aber trotzdem ohne schlechtes Gewissen bei der TaMu raus... Und ich habe einen tollen Tag gehabt heute ;-)
und freue mich jetzt aber wieder meine beiden zu beschnüffeln ;-)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen