Suchen Menü

Grüße von der Umzugsfront

Hallo Ihr Lieben,
nur noch wenige Tage und wir wohnen in unserem neuen Zuhaus! Die Kisten stapeln sich langsam in unserer Wohnung und es wird zunehmend ungemütlich. Die Anstreicher und der Fliesenleger verrichten noch einige Kleinigkeiten im neuen Haus und der Glaser kommt hoffentlich noch diese Woche, um für Conny ;-) die Duschwand einzusetzen. Am Montag gibt´s dann noch Großreinemachen im neuen Häusle und Dienstag ist dann Großkampftag.
"Das" Wichtigste haben wir natürlich schon eingepackt:
;-) ;-) ;-)
Liebe Grüße,
Anna
P.S. waren heute noch mal bei unserem KISS DOC, da nach der Polypen OP wieder Verdacht auf eine Blockade bei Justus war. Volltreffer :-( ... aber Justus wurde behandelt (ein Impuls wurde gesetzt) und wir hoffen, das bringt ihn nun wieder nach vorn! Ist ja leider fast schon nichts Neues mehr und Justus kennt das schon ...
Bisherige Antworten

Grüße von der Umzugsfront

Hallo Anna,
herrlich das Foto *lach*.
Du mir fällt da grade ein, dass Conny nur ca.40km entfernt wohnt. Conny, du nimmst mich doch sicher mit ins "Wellness-Anna-Hotel", oder??? ;-) ;-)
Oje bei Justus ist wirklich immer was neues. Wart ihr wieder bei Dr. S.? Ich glaube das sollte ich doch nochmal in Angriff nehmen.
Liebe Grüße und starke Umzugsnerven!!
Andrea

Grüße von der Umzugsfront

Hi Andrea,
kommt nur alle her ;-) Die Badewanne ist immerhin 190 cm lang ... für 2 sollte das reichen!
Zu Dr. S. gehen wir ja nicht mehr wegen der langen Wartezeiten auf Termine. Aber wir fahren immer nach Bad Sassendorf in eine große Gemeinschaftspraxis, die auch total auf KISS spezialisiert sind und genaus therapiern wie Dr. S. Meine persönliche Meinung: Ich würde an Deiner Stelle auf alle Fälle mal mit Svenja zu einem Arzt gehen, der auf KISS spezialisiert ist. Da hängt sooooo enorm viel dran. Das sehe ich bei Justus immer wieder. Und wenn bei ihr alles o.k. ist umso besser.
Liebe Grüße,
Anna

Grüße von der Umzugsfront

Na Andrea, das fragst du noch? Muss ich mir schwer überlegen, ob ich Faschingsjecken in mein Auto (und in Anna`s Wanne) lasse....*ggg*

LG Conny

Grüße von der Umzugsfront

hi anna,
na dann viel spass beim packen.... mir graut da am meisten davor , aber ich hab ja noch zeit bis zum sommer, und dann ja auch reichlich zu tun mit 3 kleinkindern.....
aber gut, was macht man nicht alles.
wie geht es justus denn sonst so nach der op?
lg steffi

Grüße von der Umzugsfront

Hi Steffi,
die OP hat Justus super gepackt. Er ist derzeit ein bissl erkältet, aber völlig im "Normalbereich".
Ja, im Sommer denk´ ich dann ganz feste an DICH! Versprochen!
Liebe Grüße,
Anna

Grüße von der Umzugsfront

Hallo Anna,

ich drück Euch die Däumchen, dass Euer Umzug ins neue Heim schnell und reibungslos über die Bühne geht. Kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, als wir unser Häuschen saniert haben und umgezogen sind. Da lebt man tage- oder wochenlang quasi aus Koffern und zwischen Baustaub und Umzugskisten. Dafür ist es dann umso schöner, wenn alles geschafft ist :-)

Mensch, dass Justus nun schon wieder ne Blockade hatte. Aber immerhin seit ihr da nun schon (leider) Profis, wisst, was Sache ist und seid bei dem Kiss Arzt ja in besten Händen!

Seid ihr denn nun schon bei der Ergotherapie gewesen? Wenn ja, wie gefällt es Justus?

LG, Petra *auf neue Hausbilder gespannt :-)*

Grüße von der Umzugsfront

Hi Petra,
ich hoffe ja nicht, daß es über Wochen geht. Klar, einige Kleinigkeiten wie ein paar Fußleisten am Parkett, eine Wand die wir erst nach dem Umzug streichen werden, das Streichen der Treppenstufen-Zwischenräume, die Türzargen... .
Die ERGO gefällt Justus ganz gut. Wir haben eine prima Therapeutin, total nett und kompetent was KISS angeht. Justus geht gerne dorthin weil es halt sehr spielerisch läuft.
Liebe Grüße,
Anna, derzeit gar nicht zum Fotografieren kommt.. :-(

Grüße von der Umzugsfront

Hallo liebe Anna,

hach ja, soooooo liebe ich das....;o) MEINE Duschwand, herrlich.....;o) Dann steht meinem gepackten Köfferchen ja nun bald nichts mehr im Weg....;o)

Aber erstmal bin ich natürlich froh, dass der KISS-Doc Justus gleich helfen konnte! Ich drücke euch die Daumen, dass ihr ganz schnell eine Besserung merkt!

Und für die nächsten Tage wünsche ich euch alle Nerven der Welt, wenig Stress, einen reibungslosen Umzug, ein kuschliges neues Zuhause, viel Geduld und jede Menge positiver Aufregung!

Liebe Grüße

Conny

Grüße von der Umzugsfront

Hi Conny,
bin auch echt erleichtert, daß wir so schnell einen Termin beim KISS Doc wahrgenommen haben und er helfen konnte - Justus macht das immer prima mit und geht total gerne zu dem Doc. Die beiden verstehen sich wirklich klasse!
Ich hoffe einfach mal, daß der Schneefall deutlich nachlässt und wir am Dienstag die Einfahrten am Mietshaus und am neuen Haus frei bekommen und es dann nicht auch noch doll schneit wenn die Möbel ins Freie kommen... .
Ich freu´ mich schon riesig auf´s neue Heim auch wenn sicher noch der ein oder andere Handwerker zu "Besuch" kommen wird. die Gröbsten Arbeiten sind bis dahin zum Glück erledigt.
Liebe Grüße,
Anna, schon den halbten Hausstand in Kisten gepackt hat [:-}

Grüße von der Umzugsfront

hallo Anna - super bild.
süß euer Justus
viel spaß beim umziehen.....
mit der blockade hattest du dir ja schon gedacht - nicht schön, aber toll das es jetzt gelöst ist.
sag euer KISS Arzt - ist der Osteophat?
lg annette

Grüße von der Umzugsfront

Hi Annette,
unser KISS Doc ist Orthopäde und Manualtherapeut. Er behandelt die Blockaden also durch einen sog. "Impuls", den er an bestimmt Nervenbahnen setzt. Wie er immer zu Justus sagt "Gleich landet ein Flugzeug" und dann wird mit 2 Fingern an einer bestimmten Stelle in einem Ausatumungsmoment bei Justus der Impuls gesetzt.
Wir sehen einfach bei Justus, daß wir mindestens 2 Mal im Jahr zur Kontrolle müssen. Diese Blockaden können immer mal wieder kommen; er hat auch stricktes Purzelbaum-Verbot.
Liebe Grüße,
Anna, mal sehen muß, ob sie dem Umzug was Spaßiges abgewinnen kann...

mit kartons spielen unbezahlbar....

das erinnert mich an unseren umzug. was diese kartons nicht alles waren (häuser, autos, flugzeuge.......)
drücke die daumen, dass bis dienstag der olle schnee so einigermaßen weg ist und die kartons trocken und heile im neuen haus ankommen.
lg steffi

mit kartons spielen unbezahlbar....

Hi Steffi,
in diesem speziellen Falle war der Karton ein Flugzeug ;-)
Mein Mann versucht gerade, unsere Einfahrt vom dicken Eis zu befreien damit´s einigermaßen eisfrei ist am Dienstag.
Liebe Grüße und Danke für die Daumen!
Anna

Grüße von der Umzugsfront

Hi Anna,

und jetzt wird die JUstus-Kiste zugemacht ;-) und erst in ein paar TAgen wieder geöffnet?

Süßes Bild! Habt einen gelungenen Umzug!

Lg Ulrike

Grüße von der Umzugsfront

Hi Ulrike,
derzeit wünschte ich manchmal böser Weise, die Kiste wäre mal für einige Zeit zu denn sobalt Justus daheim ist komm ich zu nix mehr. Er macht Terror selbst bei kurzen Telefonaten mit Handwerkern und Terz wenn ich Kisten packen will; Abends hab´ ich dann keine Lust mehr zu packen und würd´am liebsten mit Justus einschlafen. Sicher merkt er, daß wir gestresst sind. Tut mir ja auch leid. Am WE kann sich meine Mutter ein bissl um ihn kümmern und ich hoffe, da bekommen wir noch was getan. Hier im WoZi türmen sich schon die Kisten und es ist so richtig ungemütlich geworden - Zeit, auszuziehen ;-)
Liebe Grüße,
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen