Grüße vom Krankenlager, brauche Tipps
mich hat eine Erkältung im Griff naja eher ein starker Husten. Erst fing Lisa an, die hat nun einen Hustenlöser verschrieben bekommen und mich nun angesteckt. Der Hausarzt gestern meinte er könne mir nix geben weil ss.
Habe ne heiße Zitrone getrunken gestern und sogar ne halbe Paracetamol damit ich wenigesten ein wenig schlafen konnte. Sobald ich liege huste ich wie ne doofe und alles ist fest.
Mein Schädel tut weh als hätte ich 3 Tage nur gefeiert und mir ist hundeelend. Leider ist mein Kind recht fit *bin eigentlich froh darüber* also nix mit hinlegen.
Meine Stimme gleicht einem Reibeisen, echt lustig
Welche "Geheimtipps" habt ihr für mich?
Vielen Dank
LG Sam
Re: Grüße vom Krankenlager, brauche Tipps
Geheimtipps? HM, viel Tee(mit Honig) trinken das sich der festsitzende Schleim lösen kann. Inhalieren, einen Schal um den Hals, Bonbons lutschen in der Apo.gibt es sogenante "Sängerpastillen" weiß aber Leider nicht ob man die auch in der SS lutschen darf sind aber echt SUPER (ich hatte mal komplett meine Stimme verloren und die haben neben Sprechverbot geholfen) und dann noch die Heiße Zitrone aber die trinkst Du ja schon!
Weiterhin Gute Besserung
GGLG iris 13+2
also ferrum phosforicum globolis darfste nehmen. tja und wenn du halsweh hast emscher lutschpastillen.
ich habe in meiner letzen ss auch ne fette erkältung gehabt und hab meditonsin genommen (ist nur ein hauch alkohol drin), trotzdem wurde es schlimmer und am schluss habe ich dann doch antibotikum bekomen-also schon dich so gut es geht. bettruhe und nicht vorm pc hocken;)
grüße
isa
darauf warte ich ja noch. Mein Mann hustet hier seit 3 Wochen rum, und GOTT SEI DANK ging der Kelch bisher an mir vorrüber *aufHolzklopf*
Geheimtips habe ich leider auch keine, aber bei solchen Kopfschmerzen würde ich einfach ne Paracetamol nehmen... Auch wenn es nicht die Ursache bekämpft... :-(
LG und gute Besserung
Anja
inhalieren und/oder Nasendusche (falls sich dein Kopf "verstopft" anfühlt). Beides nicht so angenehm, aber hat grosse Wirkung ohne Nebenwirkung.
Gute Besserung!
LG Fibila 15.SSW
Was mir in der SS immer geholfen hat ist:
für die Nase GELOSITIN und für den Nasen und Rachenraum GELOMYRTHOL Kapseln. Die kann man einfach Schlucken oder in Wasser aufgelösst inhalieren. Beides ist für die SS zugelassen, da auf Naturbasis.
Vielleicht hilfst ja.
Auf alle Fälle gute Besserung .. achja und eigentlich bekommt die Sachen auch vom Arzt verschrieben.
LG Ela mit Floh 11+6
Salbeitee und -bonbons helfen super :-)
Und viel Wasser trinken, ruhen (wenn möglich) und schlafen!
Viele Grüsse + gute Besserung
Julie (15+3)
da habe ich ja in dir eine Leidensgenossin. Habe das ganze letzte Wochenende nur im Bett gelegen und seitdem wurschtel ich mich mehr schlecht als recht durch (wie es halt mit zwei kleinen Kindern geht).
Einen Geheimtipp habe ich leider auch nicht. Gelomyrthol hat mir auch immer gut geholfen, ich dachte nur, man solle es in der SSH nicht nehmen. Hm, muss ich mich glatt nochmal erkundigen. Ansonsten trinke ich einen speziellen Hustentee (abgepackt aus der Apotheke) mit Honig. Und nehme Bronchicum (ein pflanzliches Hustenmittel). Der Husten geht zwar nicht weg davon, aber er ist dadurch relativ locker, was das Abhusten erleichtert. Tja, und dann halt Trinken, Trinken, Trinken...
Ich wünsche dir gute Besserung und dass du genug Kraft für deine Tochter hast! LG Rike
Ich bin auch shcon seit einer Woche stark erkältet, bei mir sind die Nasennebenhöhlen dicht! Heute geht es mir sehr viel besser. die Dame in der Apotheke hat mir den Tipp gegeben, es mit Kartoffelwickeln zu probieren, d.h Du kochst 3 Kartoffeln wie Pellkartoffeln, nimmst Dir ein Leinentuch oder wenn Du hast eine Mullwindel und zerdrückst darauf die Kartffeln. Dann legst Du das Tuch um, sodass es ein Päckchen gibt und gibst das ganze nochmal in ein Handtuch!
Leg das Wickel auf die betroffene Region, sei aber Vorsichtig, da sehr heiß und lass es dort 20-30 min wirken, nach mehrmaliger Wiederholung wirst Du merken dass es sich löst. Es beruhigt auch schön!
Hoffentlich hilft es Dir weiter! Wünsche Dir gute Besserung!
LG Ela 16+3
ich durfte auf Anfrage bei meiner Frauenärztin den Prospan Hustensaft für Kinder von meinem Sohn nehmen, gegen den festsitzenden Schleim. Habe halt viel weniger genommen als angegeben war und dafür bisher "nach"dosiert, wenn sich gar nix getan hat. In der Packungsbeilage stand, dass der Arzt zu fragen ist während SS und Stillzeit, weil noch keine Erkenntnise vorlagen, als der Wisch verfaßt wurde.
Dein Kopfweh kommt bestimmt auch davon, dass nix auseinandergeht.
Kartoffelwickel habe ich auch schon gehört, dass die gut helfen sollen.
Gute Besserung wünsche ich und liebe Grüße, Flip 13+4
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen