Suchen Menü

Gruesse aus der Ferne ...

Hola!
Wir gruesen Euch ganz herzlich aus dem fernen Suedamerika.
Hier ist Fruehling, die Sonne scheint bie ca. 15-20 Grad und es geht uns hier sehr gut. Frederika geniesst das argentinische Leben, hat viel Freude mit ihren Cousinen, tanzt Cumbia auf Omas Arm ...
Einen Infekt haben wir auch schon ueberstanden. Wir mussten auch zum Arzt, der aber sehr liebevoll und gruendlich war. Er hat Frederika auch "vermessen":
Sie wiegt nun 9,5kg und ist 74 cm lang. Das hoert sich ja so ganz gut an, aber bei der U5 Ende Juni wog sie 8,7 kg und war 72 cm lang. Sie ist also kaum gewachsen bzw.hat nur sehr wenig zugenommen. Natuierlich bewegt sie sich nun auch mehr , trotzdemmache ichmir ein wenig Sorgen. Ich stille ja noch fast voll, d.h. Stillen ausser der Mittagsmahlzeit (Kuerbis und als Nachtisch bIrne) und abends gibt es Hiersebrei mit Apfel. Bei beiden Mahlzeiten stille ich aber danach noch,bis sie richtig satt ist. Zwischendurch knabbert sie Brot, ihre neue Leibspeise. Wenn ich wieder in D bin werde ich eine weitere Mahlzeit ersetzen.
Meint Ihr, dass das so in Ordnung ist? Die U6 haben wir Anfang Dezember, gut 2 Wochen vor Fedes Geburtstag, damit sie dann und an Weihnachten nicht krank ist. Das habe ich hier gelernt:-) , danke fuer den Tipp.
Ich hoffe, es geht Euch allen gut.
Ich werde nun mal querlesen ...
Liebe Gruesse
Fabia mit Frederika, die seit ihrem 10 Monatsgeburtstag endlich robbt :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Gruesse aus der Ferne ...

Liebe Fabia,
schön von dir zu lesen! Das Wetter hört sich toll an, hier friert man sich gerade den A... ab. Übelst, sage ich dir!
Ich glaube wegen der Maße musst du dir nicht so viele Gedanken machen. Für die U5 waren die Werte glaub ich ziemlich hoch, Hannah hatte da viel weniger Gewicht und war auch kleiner. Vielleicht lag sie damals über dem Durchschnitt und ist nun wieder normal oder vielleicht ein bisschen drunter. Schau sie dir einfach an, wenn sie keinen abgemagerten Eindruck macht würde ich mir da keine Sorgen machen. Gibst du ihr mittags auch Fleisch oder nur Gemüse? Fleisch ist halt schon sehr wichtig wegen dem Eisengehalt. Ansonsten spricht sicher nichts dagegen noch zu stillen. Mein Neffe wurde bis 14 Monate auch überwiegend gestillt, weil er einfach nicht essen wollte. Er ist quietschfidel und kerngesund.
Ganz viele liebe Grüße nach Südamerika und bleibt gesund!
LG Karin
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

@ Karin

Liebe Karin,
danke,fuer Deineliebe Antwort!
Ja, Fleisch sollte sie bekommen und das bekommt sie auch.
Ganz liebe Gruesse auch an Deine Hannah Maus
Fabia

Gruesse aus der Ferne ...

hallöchen,das ist ja schön und hier ist es so kalt:-)
toll das es euch gut geht,wär auch am liebten bei euch.
zum essen was soll ich dir sagen,nils bekommt nur noch nachts eine flasche,isst sonst schon ordentlich mit.bei einem kannst du dir sicher sein,wenn die kleine hunger hat zeigt sie dir das schon,und ich finde sie ist ordentlich gewachsen....:-),mach das so wie du das für richtig hälst.lg grüße sandra

@ Sandra

Huhu,
lieben Dank fuer Deine Antwort.
Ja, es wird schon alles in Ordnung seion.
Viele >Gruesse auch an Deinen Sonnenschein Nils
Fabia

Gruesse aus der Ferne ...

liebe fabia,

toll, dass es Euch gut geht. mach dir bitte keine sorgen wegen dem gewicht von deiner maus. sie hat ganz normale maße:-)

meine große tochter hatte mit 1 jahr noch nicht mal die 9kilo marke geknackt und wurde auch sehr spät auf anderes essen umgestellt, sie wollte nicht halt wie deine frederika. heute ist sie zierlich, aber voll fit & isst fast alles.

mache dir bitte keine sorgen, es wird schon werden

lg caro mit Rana woll im bewegungsdrang

Gruesse aus der Ferne ...

Liebe Caro,
DANKE!
Ich machemir halt nur ein wenig Sorgen,da sie bishjer immer bei den dicksten und laengsten Maedchen auf derKurve war.
Aber ichdenek, es wird schon werden.
Ganz liebe Gruesse
Fabia

Gruesse aus der Ferne ...

Liebe Caro,
DANKE!
Ich machemir halt nur ein wenig Sorgen,da sie bishjer immer bei den dicksten und laengsten Maedchen auf derKurve war.
Aber ichdenek, es wird schon werden.
Ganz liebe Gruesse
Fabia

Gruesse aus der Ferne ...

hi fabia

na,euch gehts ja gut:-)

hört sich jedenfalls alles prima an.die maße deiner maus sind völlig ok.

es kommt einem genau zu diesem zeitpunkt nur so vor,als würde es stagnieren.aber nur,weil sie vorher so explodieren.sie können doch gar nicht in dem tempo weiterwachsen.ab jetzt passen die klamotten länger-hat auch was für sich;-)

lg,sylvi

Gruesse aus der Ferne ...

Hi Sylvi,
wie geht es Euch? Wie geht es Deionem Schuilkind? Hattet/Habt Ihr schoene Ferien?
Ja,dasmit den Klamotten finde ich toll.Ich bin ja leidenschaftliche Flohmarktgaengerin aber finde es auch schoen, mal was tolles Neues zu kaufen. Und das lohnt sich nun endlich mal [:-}
Liebe Gruesse
Fabia

Viel Spaß in Argentinien...

...wo seid ihr denn eigentlich? Doch nicht in Buenes Aires, oder doch? Ooooooooch, ich will auch.
Dein Töchterchen ist wunderbar gewachsen... wie ich schon mal sagte, hatte mein Vater ausgerechnet, mit welchem Alter Naël 42m groß würde, wenn er denn so weiter wüchse, wie zu Beginn. Ich glaube, da würde es zumindest mit den Schuhen wirklich problematisch ;-).
besos
Anja

@ Nukule

... wir sind in Mar del Plata.Ist aber auch schoen!
Warst Du schonmal in Buenos Aires? Ist wirklicheine wunderbare Stadt.
Du hast Recht, sicherlich ist alles somit meiner Kleinen in Ordnung. heute hat sie sogar Fleischstueckchen (gaaanz klein) verspeist, da es hier keinen Puerierstab gibt.
Besos
Fabia

Gruesse aus der Ferne ...

Liebe Fabia,
schön von Dir zu hören!!! Wegen Größe und gewicht würde ich mir keine Sorgen machen, Die Messungen sind eh nie so genau und Wagen unterscheiden sich. Außerdem nehmen die Kleinen eh je älter sie werden weniger zu. Solsnge sie fit und munter ist und sie nicht total stagniert ist alles OK.
Wie lange bleibt Ihr noch? Wünsche Euch noch eine tolle Zeit - LG, Claudia

@ Luisamaus

Liebe Claudia,
ja, es wird schon alles OK sein. Alle, die sie sehen sagen,dass sie so kraeftig ist und "gut im Futter" sei. Ein Dickerchen (auf spanisch "gordita /grandota) ...
Wie bleiben noch bis Dienstag undlanden dann amMittwoch in FRA.
Gruess mir Deine goldige Maus, die sooo...suess ausschaut mit Helm
GLG Fabia

Gruesse aus der Ferne ...

Liebe Fabia,
euch gehts ja richtig gut in der Ferne. Schön zu hören.
Mach dir mal keine Sorgen wegen Frederikas Gewicht. Zum Vergleich: Aurelia wog bei der U6 6 Tage vor dem 1. Geburtstag 9650 g und lag damit voll auf der dicken Linie im U-Heft. Die Kleinen nehmen nun eh nicht mehr so viel bzw. langsamer zu. Stell dir mal vor, wenn das so rasant wie in den ersten Lebensmonaten weitergehen würde, was du dann in einem Jahr für einen Klops hättest. Und das willst du doch nicht, oder ? :-)
Also, mach mit ihrer Ernährung so weiter wie bisher. Sie meldet sich schon, wenn sie nicht satt wird.
Und auch die Größe kann heute schon wieder ganz anders aussehen. Ist doch eh nie so ganz genau.
LG und weiterhin viel Spaß in Argentinien
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

@ Bluemekens

Liebe Yvonne,
DANKE, fuer Deine lieben Worte.
Ja,ich denke, dass schon alles Ok ist.
Wir waren heute mit Frederika bei der Fotografin-ich bin mal gespannt,wie die Bilder geworden sind. Mit Tuell, Haarreif und allem Pipapo. Halt ganz suedamerikanisch ...
Liebe Gruesse auch an die grossen Zuckermaeuse
Fabia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen