Grrrr, der "Kinderwagen-K(r)ampf".....
Wir haben ein neues Problemchen: Es ist die letzten Tage immer wieder ein echter K(r)ampf Davidchen in seinem Kinderwagen zufrieden zu stellen. Nein, Monsieur möchte lieber auf dem Arm durch die Gegend schauend transportiert werden. Ok, Ergo Baby Carrier rausgeholt und ab mit David nach draußen. Die ersten Minuten ist es ihm wohl zu eng und er knuttert herum, dann aber schaut er total neugierig nach links und rechts, manchmal schläft er auch ein *freufreufreu*. Dabei hat er so einen tollen Hartan Kinderwagen, in dem er bisher immer zufrieden war. Nein, schlafen im Kiwa geht meist gar nicht und gucken können wir ja auch meist nur nach oben. Es gibt allerdings gewissen Sachen, die ich lieber mit KiWa erledige als mit dem EBC. Er schreit sich im KiWa meist so ein, dass nix mehr geht. Wie ungemütlich es ist einen KiWa vor sich herzuschieben und einen sehr agilen 7,2 kg-Brocken auf einem Arm zu halten brauche ich an dieser Stelle nicht zu erwähnen ;-)
So Mädels, was würdet ihr tun bzw. kennt ihr solche Problemchen?
lg
fanzi+david 11-05-06
Re: Grrrr, der "Kinderwagen-K(r)ampf".....
mittlerweile geht der kiwa aber gut bei uns. nimmst du denn in der schale auch ein knufftuch oder kuscheltier oder so mit? irgendwas eben, womit er sich gerne beschäftigt...
lg
alice
Im Ernst, Dein Problem ist ziemlich typisch für Babys in diesem neugierigen
Alter. Die wollen einfach alles sehen und nicht and die Decke gucken müssen
bzw. mit einem Spielzeug abgespeist werden. Manche fahren lieber auf dem
Bauch liegend herum, aber letztlich hilft nur: Ergo an und durch - entweder geht
die Phase vorüber, oder das Kind kann irgendwann sitzen, dann wird's besser.
Mein Sohn hatte Phasen, da ging Kinderwagen einfach nicht. Punkt. *seufz*
LG Johanna
Nanu....
Ich hab das eher drinnen, ich trage den Kawennsmann auch noch in der Wohnung, und das fast den ganzen Tag. Grmpf. Hinlegen, ihn??? Neeee, is nicht. Selbst wenn er schläft, leg ich ihn hin wird er wach.
Wie heisst es so schön:
Ein Kind will getragen werden!
LG Saskia
das kenne ich auch - allerdings schon länger - den KiWa (auch Hartan) hat unsere Kleine nie besonders gemocht und ich nehme daher auch immer den ERGO mit. Das Gejammer wenn es dort dann zu eng wird, kenne ich auch, dann nehm ich sie meist nochmal heraus und versuchs etwas später wieder, dann geht's meistens. Wenn sie im ERGO einschläft, leg ich sie - am besten tief schlafend - ganz vorsichtig in den KiWa, was auch nicht immer klappt (heute hat's geklappt :-)
Was wir seit 2 Tagen probieren: die Schale aus dem KiWA und als Buggy mit ganz leicht erhöhtem Kopfteil, sodass sie ein bisschen was sehen kann - das scheint ihr besser zu gefallen!
Am liebsten trage ich - die übrigens ca. 8kg schwere Maus - und schiebe zusätzlich den KiWa, deren Anschaffung sich definitiv nicht gelohnt hat! ;-)
Was solls - unsere Babys sind halt neugierig, wollen sich umsehen und sind auch gern auf dem Arm, da sie Körperkontakt mögen...so verkehrt wird das wohl nicht sein! :-)
LG Veni
unsere Kinder sind nur einen Tag auseinaner und wir nutzen den KiWa so gut wie gar nicht.
Ich empfehle Dir, einen "Hackenporsche" anzuschaffen, und DAvid ansonsten auf dem Rücken mitzunehmen.
Dann brauchst Du Einkäufe etc. nicht zu tragen und David ist glücklich.
lg von lara, die sich auch demnächst endlich so ein Ding kauft..
also wir haben dasselbe Problem. Ich gehe mit Andrin nur noch mit dem KiWa spazieren, wenn er hundemüde ist und kurz davor einzuschlafen, dann schläft er auch - wird zwar manchmal wach und schläft unter kurzem Gebrüll :-( wieder ein.
Ansonsten auch nur EBC, Tuch findet er blöd... Wir waren letztens shoppen. Ich habe den KiWa geschoben und mein Mann hatte Andrin auf dem Arm...
Mir hat jetzt eine Freundin gesagt, dass sie das "Verdeck" (bin nicht so gewandt im KiWa Wortschatz) aufmacht - kann man beim Hartan ja - und ihre Kleine auf den Bauch legt, damit sie rausschauen kann... Bei ihr klappt das ganz gut.
Werd ich vielleicht mal ausprobieren, bin allerdings nicht sicher, ob das auf Begeisterung stossen wird, ausserdem werd ich das nicht mehr lange machen können, da er mit mehr oder weniger Erfolg versucht zu robben...
Vielleicht klappts ja mit dem offenen Verdeck...
LG
Barbara
Tja, genau diese Situation stellte sich bei unserem letzten Shopping-Marathon mitten im H&M mit vielen vielen kleinen Sachen in der Hand ein: Irgendwann Klamotten im Wagen, Lukas aufm Arm und den scheiß-unhandlichen-schlechtmanövrierbaren Hartan-Kiwa mit einer Hand durch winzigste Gänge lenkend! *grrrr* Lukas hat sich soooo in Rage geschrien, dass ich schon am Schwitzen war und grad die Klamotten einfach wieder irgendwo hinwerfen und aus dem Geschäft raus wollte als meine Oma als letzte Rettung kam. Tipps? Nee leider nicht. Ich warte auch einfach, dass er sitzen kann, denn mir wär da auch langweilig ;-)
Ich nutze allein auch meist das Tuch, was mir aber auf Dauer auch zu schwer wird und sonst? - Tja Tragen, Tragen, Tragen... ich sowie mein Mann klagen schon über Rückenschmerzen, weil er daheim momentan auch nur geschleppt werden will!
GGLG mitfühlende Grüße
Anna mit Lukas 18w1t
Linchen würde im Kinderwagen alles zusammenbrüllen. Später - im Sportwagenalter - ändert sich das aber wieder. So hab ich Lina im Ergo (meist Rücken) und Josi im Kiwa.
LG Jessi
wieviel man schleppen möchte. Manchmal ist es schon komfortabel, die Einkäufe
im Kinderwagen zu haben, das Baby im Kinderwagen und den Rücken frei. Und
mein schlapper Beckenboden freut sich auch, wenn ich nicht pausenlos Luzie auf
dem Rücken habe, und dann will auch noch Ladis auf den Arm... *ächz* Aber
nichts gegen den Ergo, ich nutze ihn total viel und liebe ihn. :-) Nur, morgen
und übermorgen fahre ich z.B. mit Luzie nach Berlin, werde von morgens bis
abends unterwegs sein (armes Kind) und habe definitiv *keine* Lust, sie 12h auf
dem Rücken herumzutragen. Nehme also Buggy + Ergo mit und nutze beides je
nach Möglichkeit/Bedarf.
LG Johanna
Bei uns ist es genauso. Julian ist viel zu neugierig um ruhig im Kinderwagen zu liegen und den Himmel anzuschauen. Ich lege ihn dann auf den Bauch oder setze ihn kurz mal hin, damit er etwas sieht. Ich weiß, dass es nicht gut für den Rücken ist, aber wenn ich unterwegs bin und er sich dann in Rage schreit, ist das die einzige Möglichkeit. Ich habe auch nicht den Nerv, Julian die ganze Zeit durch die Gegend zu tragen. Wenn es nicht allzu lange dauert, dann trage ich ihn im Baby Björn. Darin ist er auch meistens zufrieden, auch wenn mein Rücken sich dann beschwert.
Lg
Andrea mit Sebi (8), Moritz (2,5) und Julian 6,5 Monate
ja, das hatte ich mit Jannis auch schon. Meistens mache ich dann das Verdeck ganz runter, damit er mehr sieht und gehe mehr unter Bäumen oder sonstwas spannendes spazieren.
LG, Chris
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen