Großes Fahrrad?
Großes Fahrrad?
Hallo,
Nina hat zum 3. Geb. ein Fahrrad von der Oma bekommen. Am Anfang hat es sie überhaupt nicht interessiert. Dann haben wirs mal probiert und dann hatte sie nach 5 min. keine Lust mehr, weil sie immer mit den Rücktritt gebremst hat und das Treten nicht gecheckt hat. Beim nächsten Mal gings mit dem Treten, nur die Balance hat noch gefehlt. Seitdem sind wir aber noch nicht wieder gefahren. Nur jetzt müssen wir langsam mal wieder anfangen zu üben, denn ihr Laufrad wird in der Größe sehr knapp.
LG, viktoria
Großes Fahrrad?
Überlegst Du schon für Weihnachten / Geburtstag also mit 4 oder für jetzt?
LG Anja
Großes Fahrrad?
also einerseits überlege ich für den 4. geburi, welcher ja schon in 3 schreibe drei!! monaten ist. andererseits für jetzt, da sie schon fahrrad fahren kann und keins hat. wir durften ein 12zoll von den nachbarn ausprobieren. und ich denke wir werden ein 16zoll kaufen.
Großes Fahrrad?
also Helen hat ein 16"....sie hat ja das Laufrad komplett abgelehnt, das gab nur Tränen und Geschrei.
Na ja ...hat ja alles mit Bewegung zu tun und man kann sich da nicht so schön schieben lassen.
Im Frühjahr hatte sie dann ein Fahrrad mit Stützrädern im Baumarkt einfach so mal ausprobiert, als sie mal wieder abgehauen ist, und dann sauste sie einfach so damit an mir vorbei, als wäre das die normalste Sache der Welt....
...wir sind natürlich nicht "ohne" das Ding aus dem Baumarkt gekommen!
Ich meine ich habe mal Bilder im FB eingestellt.
Nun sind wir so zirka 3 Stürze weiter und es ist ja auch noch etwas hoch, so dass es schon seit Wochen wieder unbenutzt in der Garage steht.
Liebe Grüsse
Katinka
Großes Fahrrad?
Eva hat mit 3 1/2 Jahren Fahrradfahren gelernt, zum Glück hatten wir ein ganz kleines (12 Zoll) Fahrrad von meiner Schwägerin ausleihen können, denn im nächsten Sommer (also mit 4 1/2) mussten wir dann schon aufs größerer Fahrrad (16 Zoll) umsteigen. Es lohnt sich also definitiv NICHT ein 12 Zoll Fahrrad neu zu kaufen (zumindest wenn das Kind nicht gerade ein Zwerg ist). Allerdings brauchen die Kinder zum Lernen ein PASSENDES Fahrrad, wenn sie nur mit den Zehenspitzen an den Boden kommen ist es nicht sinnvoll damit das Fahrradfahrenlernen zu versuchen. Habt ihr nicht die Möglichkeit von irgendwoher ein kleineres Fahrrad auszuleihen bzw. gebraucht zu kaufen, würde ich lieber abwarten und gleich das größere kaufen. Kommt aber auch sehr auf die Kinder selber an - Größe, Motorik - etc. Am besten ist eigentlich - ausprobieren !
Wir werden wohl noch bis nächstes Jahr warten (Anna hat erst dieses Jahr richtig mit Laufrad fahren angefangen) und werden dann mal sehen ob wir fürs nächste Jahr schon unser eigenes 16 zoll rad nutzen können.
Hoffe ich hab dir damit ein paar Denkanstösse geben können.
LG Susanne
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen