Suchen Menü

Grosses Bett

Hallo,
hab mal eine Frage: Wer hat hier schon ein grosses Bett und vor allendingen was für eins normales oder Hochbett? Hab auch mal was von einer Kombination gehöhrt, also das man das Kinderzimmer immer weiter erweitern kann bis zum Jugendzimmer, weiss aber den Hersteller leider nicht mehr. Bin zur Zeit völlig ratlos was ich machen soll, denn meine Zwillinge wollen nicht mehr in ihren Kinderbetten schlafen. Für zahlreiche Antworten währe ich sehr dankbar.
LG
Anja
Bisherige Antworten

Grosses Bett

Hi Anja,

zur Zeit schläft Rafi in einem Kinderbett von Ikea, Maße 70x165, und Tobi noch im Gitterbett.

Wenn wir im Frühjahr unsere Zimmer tauschen (das größere dann für die Jungs und das kleinere als unser Schlafzimmer), dann bekommen sie wohl ein Hochbett mit Einzelbett drunter (s. Foto, nur ein etwas anderes Modell). Die haben dann die klassischen 90x200 und das Hochbett hat 'ne Höhe von 1,64m.

Heute habe ich Rafi eine neue Bettdecke in 135x200 gekauft, weil er unter der Kinderdecke immer rausgerutscht ist und fror. Es wird Zeit für ein großes Bett.....und für Tobi auch! Der klettert bald über die Stäbe.

Liebe Grüße und viel Spaß bei der Entscheidungsfindung

Julie mit Rafael (3 3/4) und Tobias (2)

Update

...und geworden ist es dann:

;-)

LG Julie & Jungs

Grosses Bett

Hi!
Keiî hat schon seit fast einem Jahr ein großes Bett, das Kinderbett wurde ihm schlicht zu eng. Es ist eine normale Matratze auf einem Lattenrost mit einem Brett davor (Weil er sonst immer rausfiel), allerdings auf einem Zwischenboden unter der Dachschräge. Da muss er auch mit einer Leiter rauf.
An sich kann ich dir nur zu einem (oder gleich zwei) Hochbetten raten, denn so ein Bett nimmt ja wirklich ne Menge Platz im Zimmer weg. Die werden auch nicht uncool (wenn man ein etwas neutrales Modell nimmt) und sind auch für Jugendliche noch praktisch, weil man einen Schreibtisch oder Schränke drunterstellen kann.
lg,
eva

Grosses Bett

Hallo,

Emma hat schon länger kein Gitterbett mehr...

Mit 1 1/2 Jahren hat sie so ein Übergangsbett von Ikea bekommen (weil mein Mann das Gitterbett kaputt bekommen hat). Und seit etwa einem halben Jahr hat Emma ein ganz normales Bett mit so einer rausziehbaren Gästematratze drunter (für die Freundin oder die Cousine) :-)

Wir hatten auch über ein Hochbett nachgedacht, aber das war mir nicht geheuer...wir haben dann beschlossen das Emma da noch zu klein für ist. Zum Einen fällt sie immer mal wieder aus em Bett (sie rollt sich auch über den Rausfallschutz =-O ) und zum Anderen habe ich ans nächtliche Trockewerden gedacht. Wenn Emma so im Halbschlaf mal zum Klo muss, weiß ich nicht ob sie diese Treppe runter kommt :-X

Naja und um den Platz darunter optimal nutzen zu können, muss das Bett ja auch ne ordentliche Höhe haben...vielleicht machen wir das, wenn unser kleiner Mann auch aus dem Gitterbett auszieht...da wäre Emma dann 5 1/2 bzw 6 Jahre alt ;-)

Mmmhhh, nun hab ich ja nen halben Roman geschrieben :-[ Ich hoffe es hilft ein wenig

LG Sabrina mit Emma (3J9M2T) und Bauchzwerg bei 33+4

Grosses Bett

Hallo Anja,
Marlene hat seit einem halben Jahr ein Hochbett (Midisleeper von Moby). Das Bett ist superstabil, hat einen zusätzlichen Rausfallschutz, der so hoch ist, dass sie definitiv nicht rausfallen kann. Darunter hat sie zurzeit eine Matratze mit Kuschel- und Leseecke. Der Platz wurde auch schon mit Teppich zum Bauen oder als Puppenecke genutzt.
Es gibt die Hochbetten in drei verschiedenen Höhen. Die kleinste Höhe gibt es auch mit Rutsche, aber die hätte im Zimmer zu viel Platz weggenommen und man hätte sich darunter nicht mehr gut bewegen können.
Wir können das Bett auch so umbauen, dass man es als normal hohes Bett nutzen kann.
Liebe Grüße,
Sophia

Grosses Bett

Fiona bekam das Stockbett als sie 18 Monate war.
Im Mai (also kurz nach dem 3. Geburtstag) zogen meine Mädels ins große Zimmer und ab dem Zeitpunkt schlief sie oben.
Seit Oktober schläft Enya im unteren Teil (hat einen Rausfallschutz von Lindam) und wir konnten das Gitterbett abbauen.
Zimmer im Mai 2010
mit Rausfallschutz im Oktober
LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Enya*28.5.09

Grosses Bett -> vielleicht meinst Du FLEXA ??

Hallo !
Joshua (7) hat zum 3. Geburtstag ein halbhohes Hochbett von FLEXA bekommen.Die Matratze ist auf ca. 1 m 40 cm .da kommt dann aber noch ein Rausfallschutz dazu. Zur Zeit haben wir die Beine abgebaut und es ist ein normales Bett (als Hochbett hatte er es 3 Jahre). Später kann mann die halbhohen Beine durch ganz hohe
ersetzen und hat dann ein richtiges Hochbett. Es gibt auch sehr viele Variationsmöglichkeiten mit Zweitbetten, Schreibtischen,Rutschen etc. !
Super finde ich, daß die Leiter etwas schräge ist und ein Geländer hat. So muss das Kind Nachts nicht senkrecht rauf und runter
Zu ihrem 4. Geburtstag am 31.03.11 wird Lina auch ein FLEXA -Bett bekommen. Da ihr Zimmer sehr klein ist , ist das die Beste Alternative !!
LG aus dem hohen Norden !!
Sandra

Grosses Bett

Hallo Anja,
wir haben seit rund einem Jahr ein Jugendbett für Ben. Das Kinderbettchen wurde ihm einfach zu eng. Wir haben eine Art "Kombi-Bett" von Wellemöbel gekauft (war auch leider nicht ganz billig). Wir haben es erst einmal als normales Jungendbett aufgebaut und später kann man es zum Hochbett mit Rutsche umfunktionieren.
LG
Danielle

Grosses Bett

Hallo Anja,

Mirija hat vor Weihnachten ein Hochbett mit Rutsche bekommen. Es ist aus dem Dänischen Bettenlager und von Flexa Thuka (günstige Tochterfirma von Flexa), wir haben es in weiß genommen und Miri als auch ihre Gäste sind begeistert. Wir hatten schon länger die Diskussion, sie hatte vorher ein normales Kinderbett, also kein gitterbett mehr, von IKEA, nun wollte sie aber gern ein hochbett wie ihr Freund Noah, ich war erst skeptisch, weil ich Angst hatte sie fällt raus, aber es ist so ein Tunnel drüber, da kann nix passieren. kannst ja mal auf der HP vom Dänischen Bettlager schauen, da sind die Betten bei und alle paar Wochen sind sie im Angebot für 50 Euro weniger.

GLG Doreen mit Miri und Louis

Grosses Bett

Hallo,
danke für Eure vielen Antworten. Hat mir viel geholfen!
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen