Suchen Menü

Große US-Untersuchung + Frage

Guten Morgen,
wir waren gestern bei einer großen Ultraschalluntersuchung im Klinikum Oldenburg. Da ich mit SS-Zucker eingestuft bin, durften wir gestern morgen dort hin.
Der Arzt sagte, mit dem Kind wäre alles in Ordnung und er kann Missbildungen vorerst ausschließen.
Dann hatte er aber noch angemerkt, dass eine von meinen beiden Hauptschlagadern der Gebärmutter in 10 Wochen nochmals gecheckt werden müsse. In diesen Adern liegen ja zwei "Leitungen" (Vene & Arterie") und eine von den beiden, würde wohl nicht so toll aussehen. Ich konnte mir die genauen Ausdrücke leider nicht merken. Kennt das jemand von Euch?
Ich mache mir jetzt nicht die dollen Sorgen, da ich ja auch erst in 10 Wochen wiederkommen soll. Wäre es was Ernstes, würde der Arzt doch keine 2,5 Monate warten, oder?
LG Tiffy
Bisherige Antworten

Hi,
naja, "beobachten" klingt nicht gerade dramatisch, ich denke du hast da mit deiner einstellung recht. ;-)
ansonsten ist ja alles ok und das ist auch vieeeel wert!! :-)
lg
miri

Hi,

die Ärzte denken manchmal leider nicht daran, das man sich als Schwangere immer nen Kopf macht aber ich glaube auch wie Du, wenn es was schlimmes wär würde er keine 10 Wochen warten, garantiert :-)

Liebe Grüße

Nicole, heute 18+3

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen