Große US-Untersuchung + Frage
wir waren gestern bei einer großen Ultraschalluntersuchung im Klinikum Oldenburg. Da ich mit SS-Zucker eingestuft bin, durften wir gestern morgen dort hin.
Der Arzt sagte, mit dem Kind wäre alles in Ordnung und er kann Missbildungen vorerst ausschließen.
Dann hatte er aber noch angemerkt, dass eine von meinen beiden Hauptschlagadern der Gebärmutter in 10 Wochen nochmals gecheckt werden müsse. In diesen Adern liegen ja zwei "Leitungen" (Vene & Arterie") und eine von den beiden, würde wohl nicht so toll aussehen. Ich konnte mir die genauen Ausdrücke leider nicht merken. Kennt das jemand von Euch?
Ich mache mir jetzt nicht die dollen Sorgen, da ich ja auch erst in 10 Wochen wiederkommen soll. Wäre es was Ernstes, würde der Arzt doch keine 2,5 Monate warten, oder?
LG Tiffy
naja, "beobachten" klingt nicht gerade dramatisch, ich denke du hast da mit deiner einstellung recht. ;-)
ansonsten ist ja alles ok und das ist auch vieeeel wert!! :-)
lg
miri
Hi,
die Ärzte denken manchmal leider nicht daran, das man sich als Schwangere immer nen Kopf macht aber ich glaube auch wie Du, wenn es was schlimmes wär würde er keine 10 Wochen warten, garantiert :-)
Liebe Grüße
Nicole, heute 18+3
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen