Suchen Menü

Große Bettwäsche im kleinen Bett - geht das?

Hallo,

ein großes Bett wird es für Greta voraussichtlich zum 4. Geburtstag (Ende Februar) geben - allerdings haben wir ihr gestern ein großes Kopfkissen und eine große Decke gekauft.

Kann ich ihr die Sachen schon ins kleine Bett legen, oder wird das dann zu eng???

LG Katrin

Bisherige Antworten

Große Bettwäsche im kleinen Bett - geht das?

Hallo Katrin,
nein das geht. Haben wir auch schon seit ungefähr einem 3/4 Jahr. Klappt super.
Alles Gute
Dina

Große Bettwäsche im kleinen Bett - geht das?

Hallo Dina,
wir werden es auf jeden Fall ausprobieren. Danke Dir. :-)
LG Katrin

Große Bettwäsche im kleinen Bett - geht das?

hallo,
da tommy sich viel waelzt, hat er auch ne grosse decke im kleinen bett, find das nicht zu eng.
lg,
michi

Große Bettwäsche im kleinen Bett - geht das?

Hallo Michi,

Greta verliert die kleine Decke im Lauf der Nacht und wacht dann frierend auf, außerdem will sie immer mein großes Kissen haben. ;-)

Wir probieren es morgen aus. :-)

LG Katrin

Große Bettwäsche im kleinen Bett - geht das?

Huhu Katrin, ich würde auch sagen es geht, auch wenn wir keine Erfahrungswerte haben. Yannik wollte ja seither weder Schlafsack noch Decke. Nun werden wir aber für ihn doch noch eine kleine Decke kaufen, das machen wir aber nur weil Yara die auch noch nehmen kann, ansonsten würde es sich wohl kaum mehr lohnen und die große Decke wäre eher angebracht. Grüßle von Tina mit Yannik, der von einem Hochbett träumt..... :IN LOVE:

Große Bettwäsche im kleinen Bett - geht das?

Hallo Tina,

wie schläft Yannik denn? "Ohne alles"?

Ich werde die kleine Decke und das Kissen dann verkaufen. ;-)

Greta bekommt ein Hochbett zum Geburtstag. Muss Yannik weiterträumen, oder wie sieht es für ihn aus?

LG Katrin

Große Bettwäsche im kleinen Bett - geht das?

Huhu Katrin, Yannik schläft tatsächlich ohne alles, er hat es allerdings recht warm im Kinderzimmer weil wir solche Nachtspeicheröfen haben und die laden ja nachts auf und werden dann irre warm. Die geben eine Menge Wärme ab an´s Zimmer, also er friert nicht, es sieht aber trotzdem immer so nackt und ungemütlich aus wie er schläft, also ich bräuchte da ja immer irgendwas zum Einkuscheln oder so. :-X
Generell würde ich Yannik ein Hochbett schon erlauben, aber da ich ja jeden Abend mit ihm hinliege und bei ihm bleibe bis er schläft schieben wir das noch, denn ich hab keine Lust da ständig rein- und rauszuklettern. Ich hab mal zu ihm gesagt dass es ein Hochbett gibt wenn er alleine einschlafen kann.....seither ist das Thema durch ;-)
Allerdings wird es dann doch eher ein Etagenbett/Stockbett werden, da unsere beiden sich ja ein Zimmer teilen sollen. Aber da wir Yara noch nicht ausquartieren wollen solange ich stille hat das alles noch etwas Zeit. Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Große Bettwäsche im kleinen Bett - geht das?

Hallo Tina,
Greta behauptet, sie braucht keine Milch mehr abends wenn sie ein Hochbett hat... man darf gespannt sein! ;-)
LG Katrin

Große Bettwäsche im kleinen Bett - geht das?

Ich schätze mal das das zu engwird.
Wir haben seid gut 1Jahr auch kein Babybett mehr sondern eine zwischengröße von Ikea aus der Hensvik Serie.Ella benutzt aber weiter ihre kleine Bettwäsche.Immerhin ist die Decke ja min.140cm lang da wird die wohl noch was drunter passen ;-)
Eigentlich dachten wir erst an ein Hochbett mit 3-4 Jahren so wie die große Schwester eines hatte.Allerdings ist mir Ella zu Nachtaktiv und 2.hat die große mittlerweile auch kein Hochbett mehr da sie das "uncool" findet ;-) *lach*.
Ein richtig großes Bett also 80x200 wird es dann frühstens zur Einschulung mit 6 geben.
LG Bianca

Große Bettwäsche im kleinen Bett - geht das?

Hallo Bianca,

wir versuchen es einfach mal mit der großen Decke.

Zwischengröße gibt es bei uns nicht, aber dafür ein Hochbett (wird wohl nicht gleich ganz hoch aufgebaut, sondern auf eine Zwischenhöhe).

Die große Schwester steht noch auf ihr Hochbett, und wenn sie mal keines mehr will kann man ein Himmelbett draus machen. ;-)

LG Katrin

Große Bettwäsche im kleinen Bett - geht das?

Wir haben einfach die Beine vom Hochbett abgesägt ;-) und fertig war ein ganz normales Bett mit aussreichend höhe für Spielkisten.

Tja Ella WILL natürlich auch ein Hochbett und hoft auf eines wenn sie in dem Jahr in dem sie zur Schule kommt ein anderes Zimmer bekommt.(Wir gehen dann wohl mit dem Schlafzimmer in unser Dachgeschoß und teilen die Turnhalle hier oben in zwei geräumige Zimmer (Büro->ist es jetzt eh schon)und Schlafzimmer.Eine Nachbarin hat das dieses Jahr machen lassen.Aus dem DG zwei Kinderzeimmer.Sehr schön.Ella bekäm dann im 2 Geschoß unser Schlafzimmer und aus ihrem Zimmer...keine Ahnung...Bügelzimmer *lach*.

LG Bianca

Große Bettwäsche im kleinen Bett - geht das?

Da habt Ihr ja noch einiges vor. :-)
Bügelzimmer? Wieso nicht - ich würde mir ein Lese-/Näh-/Bastelzimmer einrichten. :-)
LG Katrin

Große Bettwäsche im kleinen Bett - geht das?

DAs Lese Näh Zimmer hab ich schon ;-) ....:JOKINGLY: 8-)

Große Bettwäsche im kleinen Bett - geht das?

Hallo, Katrin!

Ich glaube nicht, daß es in Gretas Bett zu eng wird, wenn Du die neuen großen Sachen darein legst. ...Allerdings zu warm wahrscheinlich. :-)

Ralph hat immer noch sein "kleines" Bett, und vielleicht zu Weihnachten bekommt er ein neues, Hochbett. Entweder kaufen wir es oder aber Papa baut es selbst! :-P

Ganz liebe Grüße: Emiliya

Große Bettwäsche im kleinen Bett - geht das?

Hallo Emiliya,

wieso zu warm? Wir haben eine Decke mit Thinsulate gekauft, die ist relativ dünn und temperaturausgleichend.

Wir testen es morgen, "zurückfallen" auf die kleine Decke ist ja immer möglich.

LG Katrin

Große Bettwäsche im kleinen Bett - geht das?

Hallo, Kathrin!

Berichte doch mal, wie es mit der neuen Decke war!

Ganz liebe Grüße: Emiliya

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen