Suchen Menü

Grössenwahn

:-X :-X :-X Bei Nele setzt grad der Grössenwahn ein. Mein Rucksack ist grösser als Xy's Rucksack, ich renne schneller als marie, ich bin grösser, meine haare sind länger......noch ist sie sparsam mit diesen aussagen gegenüber ihren freunden aber zuhause :KISSED: und ich fürchte mich schon vor diesen aussagen in der öffentlichkeit. ich finds einfach nur grässlich wenn kinder das tun. wie geht ihr damit um, falls eure kids das auch tun? ach grössere sorgen hab ich aktuell nicht...[:-} [:-} [:-}

lg angela

Bisherige Antworten

Grössenwahn

Hallo,

solche Sätze kenne ich von Nina noch gar nicht. Habe somit auch nicht wirklich nen Tip für dich.

Das einzige was vielleicht hilft ist darüber zu reden, dass es nicht wichtig ist, wer das größere, schnellere, bessere hat oder kann und das jeder in was anderem gut ist.

Viktoria

wuaaahh!!

Hi Angela,
das find ich ja ganz ganz ganz grauslig...
Ich hoffe nicht das Florian oder Isabelle mal diese Sprüche draufhaben,
die anderen Kinder in Florians Alter machen das schon und mir stellen sich echt die Nackenhaare auf .
Letzlich kam einer angerannt "Ich bin viel größer als der Florian" (Junge ist 5 und mind 15cm kleiner) "Ich nein XY du bist nicht größersondern du bist älter"
Ich konnte es mir nicht verkneifen!!
Aber ich hab auch gleich hinterher geschickt das es doch egal ist wer größer, kleiner, dicker oder dünner ist, wir wären je eh alle verschieden deshalb könnte man sich ja sowieso nicht vergleichen!
Ich glaube ich würde meinem Kind das solange madig reden bis es schnallt das das nicht schön ist.
Aber die lieben Kleinen gucken sich so nen Quatsch ab... aarg
LG Mel

Grössenwahn

Also, bei uns beschränkt es sich auf harmloses (wenn auch nerviges): ich bin erster! (die Treppe runter, aus dem Auto raus, angeschnallt etc.)
Allerdings, und das kostet mich ECHT Nerven. Ist Jan sehr, ähn, Schwanzfixiert.
Hey, nicht was ihr denkt ;-)
Diese fast schon Besessenheit beschränkt sich auf seine Dinos, Eidechsen und Schlangen...
Wer da den längsten Schwanz hat, der ist der allerstärkste!
Ihr müßtet mal Dinobilder von uns sehen, da ist der Schwanz dreimal über's Blatt gekringelt, sonst ist das doof.
Neulich hat ein Nachbarsjunge von einer von Jans Lieblingsgummiechsen den Schwanz abgerissen. Na da war was los, sag ich Euch. Jan war total hysterisch. und das schlimme war, er wollte gleich eine neue haben deswegen und das Teil haben wir mal im Geschäft an der Kasse geschenkt bekommen, als wir dort (im 20 km entfernten Nachbarort!) eine jacke gekauft haben.
Nach 14 Tagen hab ich es aufgegeben und bin nochmal dahin und hab um so ein blödes Echsentier gebettelt, weil meine Nerven echt blank lagen.
Was man nicht alles tut, für seine Kinder...........
LG
Tina

huhu tina...alles gute nachträglich..!!!LG

hehe, ja, Glückwünsche zurück ;-) LG, Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen