Suchen Menü

Größe und Gewicht bei 3.Screening

Hallo an alle...,
da ich hier so viel von "Riesenbabys" ;) gelesen habe und ich denke, dass ich auch so ein "Exemplar" bekommen werde, wollte ich doch mal fragen, wie Eure Ergenisse beim 3. Sreening waren. Meine Ärztin meinte, es liegt alles im normalen Bereich, weil der Papa groß ist und die Mama (also ich ;-)) mit 1,70 auch nicht grade klein ist.
Die Größe von meinem er/sie/es konnte sie nicht mehr bestimmen, aber Würmchen wiegt bei 29+2 bereits stolze 2,2 kg und hat einen KU von 27,2. So langsam krieg ich schon Schweißperlen auf meine Stirn und Panik wegen der Geburt. Die Ärztin meinte ich könne mit mind. 3800g rechnen, aber das sind noch 10 Wochen, ich glaub es wird eher mehr...
Wie sieht´s bei Euch aus?
LG lala
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Ich trau den Werten ja nicht so recht und schon gar nicht den Schätzungen. ;-) Ich war letzte Woche in der 30. oder 31. Woche beim 3. US und da wurde das gewicht mit 1.700 Gramm angegeben. Die Ärztin meinte das wird ein "Durchschnittskind" mit 3.500 Gramm.
Wenn ich nun den Wert von dir und von mir vergleiche, dann kann da ja irgendwie was nicht so recht stimmen. :-|
Na ja, ändern können wir das eh nicht mehr. ;-) Da hilft wohl auch keine Diät mehr. ;-) ;-)
LG Meike

Hallo Lala,
also, ich war letzten Freitag bei 30+4 beim FA und hatte da mein 3.Screening. Die Größe konnte er mir auch nicht sagen, aber Gewicht ist wohl so um die 1800g und KU ist 28,8cm =-O !!! Ich hoffe nicht, dass der KU so schnell weiter zunimmt!
Da werden wir uns wohl überraschen lassen müssen!!!
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo Lala,
Gewicht und Größe weiß ich nicht :-( Mein FA hat auch weiter nichts gesagt, aber bei Kopfumfang steht 28,4cm. Insgesamt sind die Werte sehr ähnlich wie in meiner ersten SS - und da kam unser Sohn mit 2900g und 50cm zur Welt - allerdings auch knapp 3 Wochen vor ET.
Damit die Geburt wieder leicht wird, hoffe ich bei unserem Zweiten auf eine ähnliche Größe!
LG Annie

Hallo Lala,
hast Du alle Daten bekommen?
Dann nimm doch mal die FL- Länge mal 7 - dann hast Du in etwa die Größe.
Ich war bei 32+3 beim FA, Größe 45 cm, KU 31,8 cm und Gewicht ca 2200g.
Ich finde den Zwerg schon ordentlich, wenn Du noch pro Woche 200 g dazurechnest, wird es nicht ganz leicht, oder?
LG
Ivonne 33+3

Aha FL mal 7, dann würde das Würmchen bei ca. 38cm liegen, also ein kleiner kräftiger Wonneproppen... :-)
danke für die Info :-)

Vielen lieben Dank für Eure Werte, das sieht ja doch recht unterschiedlich aus...
Meint ihr die Babys haben immer mal nen Wachtumsschub und deswegen so unterschiedliche Werte?
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich vom Gewicht her ganz normal bin, nicht übermäßig zugenommen habe, eher im Gegenteil, jeder meint, ich hätte einen recht kleinen Bauch für die jeweilige Schwangerschaftswoche...ich frag mich wo das kleine Würmchen hinwächst...nicht dass ich noch´n Buckel krieg :-D
Auf jeden Fall bin ich mal gespannt, wie Eure Geburtsgewichte ausschauen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen