Suchen Menü

Größe/Gewichtsvergleich

Huhu, irgendwie hab ich das Gefühl, daß Jeremy nen dicken Hintern bekommt (hab voll Panik davor, weil wir ja nicht gerade schlank sind, also Mama und Papa). Deshalb hier mal nen Gewichts und Größenvergleich, hab vermutlich nur nen gestörtes Verhältniss zu Körpermassen, aber Jeremy war bisher immer total dünn, ne Bohnenstange halt und jetzt ist er vermutlich normal, ich weiß es nicht.
Also, er ist jetzt 113 cm groß und wiegt nach unserer komischen Waage knappe 22 Kilo (vor ca 4 Wochen hat er nur 20 Kilo auf die Waage gebracht, er ist aber auch jetzt 3 cm gewachsen), stimmt das Verhältniss? Oder mache ich mir zu viele Gedanken. Sollte ihm heute den Hintern abwischen (damits einfach schneller geht, sonst macht er das alleine) und da ist es mir wieder aufgefallen, daß er echt zugenommen hat, auch sein Bauch und seine Oberschenkel sind dicker geworden, also zugenommen hat er definitiv, nur weiß ich nicht, ob ich mir Gedanken drüber machen sollte, habe ich bisher nie, weil er eh so nen Wirbelwind ist (er ist ja nur am rumrennen), allerdings isst er jetzt erst richtig und Portionen teilweise,die ich ja nicht mal schaffe (kommt drauf an, was es gibt).
Vielen Dank für Eure Hilfe, Liebe Grüße Bummelchen
Bisherige Antworten

Größe/Gewichtsvergleich

hallo bummelchen,
also wahrscheinlich wird er einfach nur normal ;-) er war doch immer ein schlanker hering, oder
mein tipp, schau mal ins gelbe heft hinten rein. das hast du zumindest mal die "normalmaße" und siehst ob er in der norm ist.
ansonsten kann ich dir nicht viel helfen. meine sind immernoch klein und schlank (so ca.106cm mit knapp15kg->am ende des tages mit klamotten).
viell isst er, weil er ne wachstumsphase hat?!
meine essen auch immer viel wenn sie wachsen. obwohl ich mich auch sonst über ihr essverhalten nicht beschweren kann.
klar sie wollen auch mal pommes, chips, wurst und fleisch, schoki und süßes. das wird halt vernünftig portioniert und eingeteilt. essen soll ja auch spaß machen. sie essen sehr viel obst und gemüse und das auch sehr gerne
sooo. mal schaun was die anderen schreiben
bb und lg
sandra mit terrorhexen

Größe/Gewichtsvergleich

Hallo Sandra!
Danke Dir, also nach der Kurve im gelben Heft (hätte ich ja auch selber mal drauf kommen können) ist er tatsächlich an der Linie zu schwer *Horror*, ab sofort gibt nur noch Äpfel zu futtern. Oh mano, das hätte ich nie gedacht, der kleine Kerl ist ständig auf Achse, kann keine Sekunde still sitzen, rennt nur rum oder bewegt sich und war immer so nen schlanker Hering, wie Du schreibst (hab mir jetzt auch nochmals die älteren Kurveneinträge von ihm angeschaut, er war immer bei den super schlanken) und jetzt ist er tatsächlich hart an der Grenze an zu fett, noch nicht auf der Linie, aber eben knapp dran. Muß mal ne andere Waage nutzen, unsere ist echt der Abschuss, so ne stell Dich drauf und Rädchen dreh Dich mal Waage, wo die Kids immer dran rum spielen, außerdem ist sie stein alt (17 oder 18 Jahre, hatte sie in meiner Ausbildung gekauft). Nun ja, vielleicht stimmt ja auch meine Waage nicht. Wobei, wenn ich mich drauf stelle und mich dann wiederum woanders wiege, dann liebe ich meine Waage *kicher* oh schitt.
Jeremy scheint auch nen Hohlkreuz zu bekommen, von dem her, werde ich eh nochmals zur Kiä gehen (evtl. KG), da werde ich sie gleich bitten ihn zu wiegen und zu messen.
Oh mano, hoffentlich wird er nicht fett, das wäre ja schrecklich.
Danke Dir, LG Bummelchen

Größe/Gewichtsvergleich

Hallo,
kennt Ihr mich noch? Puh, habe ja lange nicht mehr geschrieben. Aber mitgelesen habe ich oft. Ich finde hier das Einloggen/Beitrag öffnen etc. immer so endlos lang, deswegen schreibe ich leider auch oft nicht spontan was zu Euren Beiträgen.
Also Nicolas ist jetzt ca. 101 cm groß und wiegt 16,3 KG. Er ist schon ein kleiner dünner und der Kinderarzt war bei der U8 nicht sehr zufrieden mit den Maßen.
Ich kann es nicht ändern. Er isst auch nicht besonders viel, hat er noch nie. Dafür ist er immer in Bewegung, da wäre ich auch so schlank :-)
Bemühe mich, hier mal wieder öfter was zu hinterlassen.
Viele Grüße
Birgit

Größe/Gewichtsvergleich

Hallo Birgit, schön mal wieder was von Dir zu lesen. Gehts Euch sonst gut?
Vielen Dank für Deine Antwort. Hab mal im gelben Heft in der Kurve geschaut. Nicolas ist zwar relativ klein, aber für die Größe stimmt das Gewicht, er ist genau in der Mitte der Kurve, was hat dem Kia denn nicht gepasst?
LG Bummelchen

Größe/Gewichtsvergleich

Hallo,
der Kinderarzt hat die Befürchtung, dass Nico nur 1,60 m groß werden könnte. Er wollte das bei der U9 dann mal genauer überprüfen. Ich selbst bin nicht sehr groß und mein Mann auch "nur" 1,75 m. Ich mache mir da aber keinen Streß, er ist ja ansonsten prima entwickelt. Uns geht es gut, leider hatte Nico heute im Kindergarten einen "Unfall" und hat sich den Arm geprellt. Haben es röntgen lassen, es ist zum Glück nichts gebrochen. Leider ist jetzt erstmal schonen angesagt und das ist für ihn echt eine Qual :-) Finde es irre, dass er nächstes Jahr schon in die Schule kommt. Irgendwie rennt jetzt echt die Zeit, oder?
Ich versuche, mich hier mal wieder öfter zu Wort zu melden
Viele Grüße
Birgit

Größe/Gewichtsvergleich

Hallo Kerstin,

ich hab hier zwei laaange und dürre Kandidaten.

Benjamin ist mit seinen 7 Jahren 1,33 und wiegt 23 kg aber angezogen !

Joshua ist mit fast 5 1,18 und wiegt angezogen 16,5kg, hat dafür nur Schuhgrösse 27 :-)

Bei beiden wurde der Verdacht ausgesprochen, einmal sehr gross zu werden. Die KiÄ hat so eine Berechnungstabelle, die geht von der U5 und U6 aus, daraus lässt sich ungefähr die wahrscheinliche Grösse berechnen. Bei beiden knappe 2m !!

Hoffe zwar insgeheim, das sie nicht so gross werden, denke nicht das das so toll ist, aber beide sind von grossen Menschne total fasziniert. Der Vater von einem Freund der Jungs ist über 2m gross und sie meinen immer wieder mal, das sie gern auch so gross werden wollen :-)

Mein Mann und ich sind auch nicht die supergrosse, er 1,8 und 1,7, dafür haben wir in der Familie viele grosse Leute :-)

Grüsse

Sevtac

Größe/Gewichtsvergleich

Ui, da hast ja 2 Riesen :-)
Wie berechnet der Kia das, wie groß die Kids mal werden?
Irgendwie gabs ja ne Faustregel, wenn die Kids 1 Jahr oder 2 Jhare sind (ich weiß es leider nicht) die Größe in dem Alter plus 1 Meter.
Wobei das bei mir nicht stimmen kann, denn ich bin nur 1,57 und ich bin mit Sicherheit nicht innehalb von 1 oder 2 Jahren nur 7 cm gewachsen (meine Geburtsgröße war 50 cm).
Naja und bei den U-Daten, da kommt es doch auch drauf an, wann die gemacht worden, oder? Bei jeremy bin ich immer am Anfang der Zeit hin und bei Elin bisher immer am Ende. Macht bei beiden im Vergleich immer einen Unterschied von 1 cm, den Elin meist größer ist (einmal sind sie gleich und einmal ist Jeremy größer, aber Elin hat ja erst die U6 hinter sich) , wobei sie bei der Geburt schon 1 cm größer war.
Achja, bei der U7a gibts ja so nen extra Heft, das hat eine andere Tabelle drin und bei dieser kann man die Kurve hoch gehen und schauen wie groß die Kids mal werden, Jeremy würde da theoretisch auch so um die 1,90 bis 2 Meter werden, bin gespannt.
Naja, auf jedem Fall leben beide Kids aber auf großem Fuß, Jeremy hat ja 32 und Elin mit ihren 17 Monaten schon 23.
Wenn ich bedenke, daß ich ne süße 36 habe, dann weiß ich, daß Jeremy in ca 1 bis 2 Jahren wohl meine Schuhe anziehen kann.
LG Bummelchen

Größe/Gewichtsvergleich

Ui, 1,60 wäre na nicht so pralle für nen Jungen, auf der anderen Seite, was willst machen? Wenn mit den Wachstumshormonen und so alles ok ist, kannst nichts machen, kannst ihn ja nicht auf die Streckbank legen. Wird nur sau doof dann für ihn mit Klamotten kaufen später.
Hab mal jemanden gekannt, der auch 1,60 ist, mein Vorteil, ich konnte ihm in die Augen sehen, wenn ich vor ihm stand :-) das kommt so gut wie nie vor, denn ich bin auch nur 1,57. (Meist hab ich in der Disco oder so nen Ellbogen im gesicht gehabt, weil alle immer so groß sind) War schon witzig, in übrigen ist er Küchenchef und ziemlich frech, ich glaub das muß man, wenn man mit der Körpergröße nicht mithalten kann, er hat sich überall durchs Leben geboxt, wahnsinn.
Aber ich würde mir da jetzt auch noch keine Gedanken drum machen, halt beobachten und wenn er wirklich nicht viel weiter wächst, mal alle Hormone überprüfen lassen. Aber wenn ihr selber nicht groß seid, wo soll dann Größe her kommen?
Oh je, tut der Arm noch dolle weh?
Oh ja schonen wäre hier auch eine Qual, das haben wir nach Jeremy seiner Polypen OP durch, mit viel schonen war da nichts, bei meinem kleinen Wirbelwind.
Ja irre, alle unsere Kinder kommen ja theoretisch nächstes Jahr in die Schule, wahnsinn. Oh mano, die Zeit vergeht so schnell, wenn ich bedenke, daß meine Tochter nächstes Jahr dann acuh schon in den Kiga kommt, dann bin ich ja ganz alleine daheim *snief*
Sollte mich dann mal nach ner Beschäftigung umschauen.
Liebe Grüße Bummelchen und alles Gute für Euch :-)

Größe/Gewichtsvergleich

Das mit den Wachstumshormonen will der Doc dieses Jahr mal checken. Waren heute zur Nachuntersuchung und wurden dann doch noch ins KH geschickt. Lt. Röntgenbildern ist kein Bruch zu sehen, aber sie vermuten, dass Nico irgendwo einen Bruch hat. Jetzt hat er einen kunterbunten Gips am Arm.
Letzten Sommer hat Nico ja auch die Polypen entfernt bekommen, da konnte er abends schon wieder draußen spielen. Aber diesmal... jetzt hat er so schön angefangen Inliner zu fahren und muss sie jetzt wieder liegen lassen. Es ist auch noch der rechte Arm, er kann auch nicht basteln, malen etc. Aber wenn wir Glück haben, kommt der Gips nächste Woche wieder ab. Drückt uns die Daumen.
Viele Grüße
Birgit

Größe/Gewichtsvergleich

Klaro drücken wir Euch die Daumen. Wieso wird denn nicht nochmals in einer anderen Ebene geröngt? Und wurde der gesamte Arm geröngt? Wenn nämlich nur ein Teil geröngt wurde, ist es möglich, daß man was übersehen hat, so ein bruch ist bei Kindern nicht immer zwingend dort, wo es weh tut. Weiß ich 1. aus Erfahrung von meinem Bruder und 2. ist mir das im KH gesagt worden, als Jeremy sich die Hand verstaucht hatte, da wurde auch der gesamte Arm geröngt.

Im Zweifelsfall würde ich drauf bestehen, daß die sich alles nochmals anschauen, evtl. ists ja auch ein Haarriss (sieht man echt schlecht) und dann wäre es nicht so toll, wenn der Gips in 1 Woche schon wieder weg kommt.

Euch alles Gute, LG Bummelchen

Größe/Gewichtsvergleich

Huhu!

Kann Dir da wohl nicht weiterhelfen, da unsere 2 kleiner sind und daher auch weniger wiegen ;-)

105 und 107 cm und beide knapp 16 kg

LG Berit

Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort :-)

Größe/Gewichtsvergleich

Guten Morgen!
Lars ist etwa 1,14m groß und wiegt 20kg. Dabei ist er so dünn, dass ihm die Hosen runter rutschen, die ihm von der Länge her passen.
Also keine Panik, notfalls nächstes Mal den KiA fragen.
LG
Anke

Größe/Gewichtsvergleich

Naja, Jeremy ist 1 cm kleiner und wiegt 2 Kilo mehr, das macht schon was aus. Vor kurzem hatte er auch noch 20 Kilo und ihm rutschte alles runter, mußte immer genau drauf achten, daß ich nur Hosen kaufe, die man enger machen kann, jetzt ist da nichts mehr enger bei ihm.
Er ist auch im Gesicht wesentlich voller geworden und heute morgen saß er auf dem Klo, da kamen voll die Speckröllchen aus seinem Bauch, keine Ahnung ob das so sein muß, in mir schürt das Panik. Ich will einfach kein dickes Kind. Wir hatten ein Mädchen in der Klasse, die immer übergewichtig war, sie wurde ständig nur geärgert von den anderen. Ich selber war als Kind sehr schlank, eher bissel zu schlank, dafür bin ich jetzt das Gegenteil davon, leider.
Hab aber unsere Ernährung grad nochmals umgestellt auf noch gesünder (noch mehr Obst) und so gut wie nichts süßes mehr (klein wenig habe ich ihm noch gelassen). Er ißt nach dem Essen ganz gern noch einen Nachtisch (abgesehen davon, daß er in letzter Zeit unmengen an Essen in sich reinstopfen kann), der Nachtisch wurde z.B. jetzt gegen 1 Apfel oder anderes Obst eingetauscht. Ist bitter, aber er versteht es. Er hat gestern bei der Ergo sogar gesagt, daß er diesmal keine Tüte Gummibärchen haben möchte, sondern lieber einen Apfel, weil er nicht dick werden möchte, zu süß. Er hat einen ganz großen Apfel bekommen und war überglücklich damit *freu*
Werde wohl mal einen Termin bei der Kiä machen, will eh nachfragen, ob er ein Hohlkreuz hat (schaut so aus) und ob er KG haben sollte. Da werde ich das gleich mit ansprechen, muß nur schauen wann ich Zeit habe.
Vielen Dank für Deine Antwort.
LG Bummelchen

Größe/Gewichtsvergleich

Hallo Bummelchen,
also Lisa ist auch ein kleines Leichtgewicht. Sie wiegt 16 Kg bei einer Größe von 1,07 m. Sie tendiert laut Kurve im gelben Untersuchungsheft zum "zu leicht", obwohl ich sie jetzt nicht zu dünn finde ;-)
Dein Jeremy ist laut Untersuchungsheft absolut im Normalbereich.
LG Sonja

Größe/Gewichtsvergleich

Hast Du im gelben Heft geschaut? Da ist er bei mir an der Grenzlinie an zu dick, zwar noch innerhalb der Kurve, aber eben hart an der Grenze.
Liebe Grüße Bummelchen

Größe/Gewichtsvergleich

Hallo Bummelchen,
ja ich habe im gelben Heft geguckt. Er ist nicht auf der Normallinie, aber ja immer noch im Toleranzbereich. Du mußt ja auch bedenken das auch wieder ein Wachstumsschub kommt. Ich denke da mußt du dir keine Gedanken machen. Natürlich solltest du ihn jetzt nicht mästen ;-) einfach auf die ausgewogene Ernährung achten. Und jetzt kommt ja auch mal wieder besseres Wetter da haben die Kinder draußen auch wieder viel mehr Bewegung. Ich denke auf jeden Fall das Jeremy so nicht zu dick ist.
LG Sonja die einiges zuviel hat und seit einem Monat diätet %)

Größe/Gewichtsvergleich

Hallo Sonja!

Danke Dir :-)

Na dann werde ich mal versuchen mir weniger Gedanken zu machen. Mästen will ich ihn ja nicht und abnehmen soll er auch nicht, aber eben so bleiben, deshalb ja die Ernährungsfrage. Zum Glück wachsen unsere Zwerge ja noch.

LG Bummelchen, die nun doch etwas erleichtert ist.

Größe/Gewichtsvergleich

Huhu,
Maxim wiegt 16 kg auf 111 cm.
Damit ist er klapperdürr :-(
Dein Söhnchen liegt laut BMI Rechner im normalen Bereich, also keine Sorge :-)
Vielleicht wächst er demnächst, manche Kinder bunkern vor solchen Schüben.
LG Kim und die Jungs

Größe/Gewichtsvergleich

Hallo Kim!
Wo gibts denn ein BMI Rechner für Kinder? Ich habe nur für Erwachsene gefunden und da hätte er ganz viel Untergwicht.
Und wie sollte der BMI bei Kindern sein?
Es beruhigt mich aber zu wissen, daß sein BMI im Normbereich ist :-)
Danke Dir.
LG Bummelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen