Suchen Menü

Größe/Gewicht- mir ist da mal was aufgefallen.. Gehts euch auch so?

Hallo Mädels,
Hier im Forum liegen alle so ziemlich gleich auf. Alle, die unten geschrieben haben, haben Kinder, die so ca. 104cm groß sind.
Das trifft auch auf Laurin zu.. Für unser Forum ist es also ganz normal..
Im Alltag trifft das nicht zu.
Laurin ist größer als die Kinder in seiner KiTa- Gruppe. Nur ein Junge ist auf Augenhöhe mit ihm.
Ganz allgemein sind immer alle erschrocken, dass er erst 3 Jahre alt ist.
Wie ist das bei euch?
LG Schäfchen, die vermutlich in Zwergenstadt lebt..
Bisherige Antworten

Größe/Gewicht- mir ist da mal was aufgefallen.. Gehts euch auch so?

Moin Schäfchen,

auch ella wird immer überschätzt was das Alter angeht es gibt immer Kulleraugen WIE ERST 3???

Sie nimmt sich im Kiga größentechnisch nichts mit einem Jungen der gut 9 Monate älter ist als sie und von der Sprache her ist sie eben deutlich weiter... also kein Wunder, daß man sie für älter hält.

GLG

Elke

Größe/Gewicht- mir ist da mal was aufgefallen.. Gehts euch auch so?

Hallo Schäfchen!Nick ist ja der Forumsriese u hier glaubt ihm auch keiner sein Alter,denn er schaut so groß aus wie ein Erstklässler!!!Na,ja wenn dann nicht auch immer soviel Vernunft verlangt werden würde!!;)LG Katja

Größe/Gewicht- mir ist da mal was aufgefallen.. Gehts euch auch so?

Hallo
Ja, bei uns wird auch immer total erstaunt gesagt, wie die ist erst 3 J.Auch im Kiga ist sie bei den Größeren-also eher schon wie 4 J von der Körpergröße her.
Lg
Melina

das is mir auch schon aufgefallen

vor allem hat janni große füße. seine frühlingsturnschuhe sind ne 29,5.
die mädels in seiner gruppe sind grad mal bei 24. und er is größer als die 4jährigen.
lg, nic, der's genauso geht wie euch

:o) ja das dachte ich auch!!

huhu schäfchen,
also emma ist bei uns so gross wie vierjährige normalerweise und manchmal auch klein geratene fünfjährige *G* bin letzte woche beim turnen gefragt worden ob sie auch nächstes jahr eingeschult wird- also 2012 lool. ich so nee :D weil sie halt auch vom verhalten nicht wirklich wie ne dreijährige ist. vielleicht hat quali was ins forum gemischt lach.
vlg tanja

Also hier in unserem Umfeld ...

ist Valentin mit seinen "nur" 99 cm schon passend groß für sein Alter. Vielleicht eher kleiner - es gibt beim KiTu schon Kinder, die jünger sind und fast gleich groß oder genauso groß wie er.

Vom Gewicht her gehört er dann aber zu den leichteren.

Ich war ehrlich gesagt überrascht, daß schon so viele hier 16,17, 18 kg wiegen! Das hatten meine Großen erst im Kiga (und die gingen erst mit 4 3/4 dorthin!).

Lg, Silke

Größe/Gewicht- mir ist da mal was aufgefallen.. Gehts euch auch so?

Also ich finde Mayla auch ehr normal groß hier bei uns. Ich denke mit ihren 14 kg ist sie auch net sonderlich leicht, bzw. besonders schwer...
Ist eben von Kind zu Kind unterschiedlich...
Lg Nicky

wie gesagt, annika zählt mit ihren 96cm eher zu der kleinen sorte... in ihrer gruppe die kleinste!

Genau wie Lena... zwar nicht die Jüngste aber die kleinste ;-) Aber woher soll sie es haben?!? LG

bei uns muss es annika von den großmüttern/tanten meinerseits haben...

... denn mein mann ist ja 1m94, seine eltern sind groß, ich bin "immerhin" 1m70, aber meine oma war sehr klein und meine tanten auch... die schaffen die 1m60 alle nicht... lach!
gene sind schon was nettes.
aber ich glaube, in der pupertät wird dann schon mal ein schub kommen.
jasmin, deren lara aber immer zu den größten gehört

Ich glaub das ist hier auch so.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen