Grmpf! :o(( Namenswahl!
ja, ich weiß, ich bin früh dran, aber ich auch eine, die eeeeeeewig grübelt und dann kurz vor Ende alles noch mal über den Haufen schmeißt.
Daher hab ich mal mein Namensbuch durchgestöbert. Und... *heul* tatsächlich nur EIN einziger Jungennamen gefunden, der mir gefällt!!!!!!
Klar, theoretisch reicht das ja, *gg* aber was mach ich, wenn mich dann am Ende der SS wieder der Rappel packt??? *grusel*
Tja, die Namen, die bei meinem Sohn noch in der engeren Auswahl standen, gefallen mir auch nimmer.... :o((
Eieiei, zum Glück hab ich noch ein 2. Namensbuch, das werd ich dann wohl demnächst mal auch durchforsten. Hoffentlich find ich da noch ein paar Namen..... *seufz*
So, das war mein SP des Tages!
LG Marion
18. SSW
Re: Grmpf! :o(( Namenswahl!
Bei uns stehen die Namen auch schon fest, aber ich fange bereits an bei dem zweiten Jungennamen zu grübeln, ob der mir wirklich gefällt...
Und wenn uns jemand fragt, wie wir die Kinder nennen wollen, dann sag ich immer Fritz-Willi und Karl-Gustav und dann ist die Namensdiskussion beendet ;););) Nein, keine Panik, dass sind nicht die richtigen!
Welcher Name gefällt dir denn? Oder magst du das noch nicht schreiben?
LG
Denny (14+0)
*gröhl* das ist ja klasse!!! Das werd ich mir merken!!!! ;o))
Fritz-Willi ist einfach zu geil!!!!! *gg*
Hach ja, einen Zweitnamen will ich ja eigentlich auch noch, aber wie, wenn mir jetzt schon kein Name gefällt???
Ich finde Luis schön, aber Männe ist net so begeistert. Er findet Julian besser.
Schlimm ist halt auch noch, dass wir einen grausigen Allerweltsnachnamen haben. So wie Müller, Meier, Schulze! *grusel*
Naja, kommt Zeit, kommt Namen! *gg*
LG Marion
Welcher Name mir immer noch sehr gut gefällt ist Lorenz. So heißt mein Kleiner. Wir sind auch mit so einem typisch deutschen Allerweltsnamen gestraft. Meine Kinder heißen Lorenz Laurin und Robin Vincent. Manchmal hilft es ja, einfach mal rumzuhören, wie andere Kinder heißen. Oder: Hängt einen Zettel an die Tür und jeder Besuch MUSS einen Lieblingsnamen draufschreiben. Da bekommt man auch oft schöne Ideen oder wird in seinem ursprünglichen Namen bestärkt *lach*!
GUte Nacht!
Denny
mensch, du bist echt klasse!!! *gg*
Die Idee mit dem Zettel an der Türe ist echt spitze! Das werd ich doch glatt umsetzen! *froi*
Mein Sohn (Yannic) heißt mit Zweitnamen auch Laurin! ;o))
Robin war bei der Namenswahl für ihn in der Auswahl!
Schlaf gut!
LG Marion
Lucas hat vier Namen, nach Lucas noch Jacques Walter Can, und nicht weil mir Jacques so gut gefaellt, sondern das ist der Vater meines Mannes. (Can weil er in der Türkei geboren ist).
LG,
Elisabeth
ja, diese Idee hatten wir bei unserem ersten Sohn auch schon. Aber diese Namen finden wir überhaupt net schön, net mal als Zweitnamen.
Leider gibt es für diese Namen auch keine schöne Abwandlungen, bzw. ausländische Varianten.
Eine Möglichkeit wäre z.B. José, aber ich find, das klingt zu Meier/Müller/Schulze echt grausig! *gg*
LG Marion
heute 19. SSW
also ich finde es auch sehr schwer einen schönen Jungennamen zu finden. Ich möchte nicht so gern einen Namen, der extrem verniedlichst werden kann. Ebenso sollte der Name nicht all zu ausgefallen sein. Vornamen, die teilweise "Sammelbegriffe" sind sind auch nicht mein Ding. Luis und Jannick finde ich persönlich auch klasse, außerdem noch Nils. Männe findet leider alle Namen nicht so prickelnd, hat aber selber auch keine Vorschläge.
Namensvorschläge bekommme ich teilweise von Kollegen, aber auch aus der Famlie. Ich sag Euch, da sind Namen dabei, da musste ich schon "knallhart" sagen, dass die betreffende Person bei der Namenswahlberatung ausgeschlossen wird. Ich hörte dann Namen wie "Friedemann", "Heinrich","Walter"...
lg Sandra, 17+0
*gröhl*
ne, net wirklich???
Friedemann??? Heinrich?? Walter??
Das ist ja krass!
Ne, diese Personen würde ich bei der Beratung dann auch ausschliessen.... *gg*
LG Marion
ich schwöre. Dachte erst, dass das ein Scherz sein soll, aber nein, ganz todernste Vorschläge. Man glaubt das kaum.
lg Sandra
also bei meinem ersten sohn kamen namesvorschläge wie zeus, spartakus,
ehm, usw usf. also lauter unbrauchbares zeugs. teilweise auch nicht ernst
gemeint. aber trotzdem, es hat genervt wenn man sich wirklich ideen holen
wollte und dann so unbrauchbare vorschläge kamen!
ich finde das ganze ien sehr heikles thema. wir haben es dann auch nicht
mehr mit anderen diskutiert, vorallem die favoriten nicht mehr. weil es IMMER
jemand gibt, der einen blöden kommentar dazu hat. und dann ist zb. der
hauptfavorit schon mit einem negativen gedanken bestückt.
es gibt gute quellenb im internet. zb. -firstnamen - mit dem üblichen davor
und dahinter, dort hat es 80'000 namen und eine gute suchfunktion.
wir haben so listen erstellt mit den favortiten. gewisse namen sind nur kurz
drauf geblieben, und andere bis am schluss. dann fällt es einfacher.
schöne jungennamen sind schwer zu finden, vorallem wenn nicht jeder zweite
so heissen soll. also mir gefällt valentin immer noch sehr gut. so heisst unser
erster sohn. am anfang fanden den alle blöd., zu altertümlich, zu, was weiss
ich. aber ich bekomme meistens positive reaktionen, wenn ich den namen
nun sage.
mir hätte noch sebastian gefallen, aber meinem mann nicht.
lg tanja
Jungennamen zu finden, finde ich auch sooo schwierig. Habe ja schon 2 Jungs (die heißen Florian und Robin) und womöglich noch einen 3. schönen Namen zu finden, ist fast ein Ding der Unmöglichkeit! Ich bete echt darum, dass es diesmal ein Mädel wird, da fallen mir gleich ne ganze Menge schöner Namen ein!
LG Anja 12+4
findet ihr es auch so ätzend wenn die Leute euch "lustige" Vorschläge machen?
Also unmögliche Namen zum Spaß vorschlagen (wie Adalbert etc.) :(
Klar, ab und zu kommt man zu selber mit was Witzigem an, weil es so absolut nicht zum Nachnamen passt oder so.
Aber ich habe das echt satt mit den ständigen "Scherz-Vorschlägen".
Anja, Florian und Robin finde ich übrigens klasse!
LG
Kerrie 12+0
" Wenn es ein Junge wird, nenn ihn Salz, wenn es ein Mädchen wird nenne sie Zucker!" Der Witz an der Geschichte ist, wir heißen mit Nachnamen STANGE!
HAHAHA!
danke, aber jetzt wird es echt schwer noch mal was passendes männliches zu finden... Naja, vielleicht habe ich ja Glück und es wird ein Mädel.
Ich muss sagen, mit Scherzvorschlägen bin ich bis jetzt weitestgehend verschont geblieben. Zumindest ist es nicht so ausgeartet, dass es genervt hätte!
LG Anja 12+5
bei meiner ersten SS wußte ich den Namen schon vor der SS. Ich hatte einen Jungennamen und es wurde auch ein Junge. Zum Glück, den Mädchennamen den wir zur Sicherheit hatten find ich heute schrecklich. Bei der 2.SS war es dann schon schwieriger, wir konnten uns nicht einigen. Aber am Ende fand mein Mann den Namen dann doch gut. Nun fällt mir gar nix ein, kein Junge und kein Mädchen... Gut das noch Zeit ist... Verraten wird der Name vor der Geburt jedenfalls nicht, hab keine Lust auf Kommentare...
LG,Nic11+6
Ich kann Dich gut verstehen :-) mein mann und ich habe, was Jungennamen
angeht, einen grund-verschiedenen Geschmack! Ich finde Gunnar schön, und
Arne,-mein Mann findet auch Julian schön. Ist schon ok, aber eben so häufig!
LG
Birgit
Ich habe auch schon Listen ;O)
ich schmeiß zwar nicht mehr um, weil was mir mal gefällt, gefällt mir, aber wir haben auch schon zusammengeschrieben. Vor allem, weil ich im näheren Bekanntenkreis die 3. SS bin und alle ein evtl. Mädchen Elisabeth nennen wollen - dabei ist das UNSER Mädchennamen :O(
Julian steht bei uns auch drauf, der Name ist einfach nur super (mein Mann ist allerdings eher nicht dafür). Luis finde ich persönlich nicht schön, aber das ist Ansichtssache und "Landessache" (sagt eine Ur-Bayerin ;O)
Lukas gefällt mir sehr gut und Valentin ist auch nicht schlecht.
Ansonsten machen wir es wie beim ersten: Eine größere Namensauswahl, einige Favoriten und dann schauen wir erstmal unser Kind an und geben ihm dann einen passenden Namen. Als wir damals unseren rothaarigen Sohn sahen wußten wir: Das ist ein Michael und kein Markus ;O)
glg Flip mit Michael und 15. SSW
*grins* So ähnlich geht's uns auch- nur dass meine 2 Jungennamen (Paul oder Malik) bei meinem Mann auf taube Ohren stoßen. Jetzt muss es definitiv ein Mädel werden- bei dem Namen sind wir uns nämlich einig. :)
Liebe Grüße, Käthe 15. SSW
P.S. Ich hab noch nie so Namensbücher durchgelesen, ich krieg so Namens"eingebungen" immer, wenn ich im Internet unterwegs bin oder Geburtsanzeigen lese.
für nen mädel..... anna madlen...
ich wünsche dir viel glück bei der suche nach namen....
Lg Bibi 14+4
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen