Suchen Menü

Grippeschutzimpfung?

Hi zusammen,
lasst Ihr Eure Kinder gegen Grippe impfen?
Ich überlege das grade. Ich lasse mich eigentlich relativ regelmäßig impfen, aber seltsamer Weise macht man sich bei sich selbst ja auch nie groß Gedanken um etweige Nebenwirkungen oder so. Was man wahrscheinlich auch zu recht nicht braucht. Und ich hab es so schön praktisch, das wird von meinem Arbeitgeber während der Arbeitszeit angeboten. Also super easy.
Aber irgendwie denkt man bei den eigenen Kindern doch immer zweimal nach, bevor man's macht.
Also, wie sieht es aus? Kinder impfen oder nicht? Wie entscheidet Ihr Euch?
LG
Tina
Bisherige Antworten

Grippeschutzimpfung?

Hi Tina,
mir gehts da wie dir. Neulich war ich beim Arzt und da wurde ich gefragt, ob ich die Grippeimpfung möchte. Da ich im KH arbeite, hab ich das gleich gemacht.
Aber meine Kinder hab ich bisher nicht impfen lassen bzw. einmal bei der Großen. Ich denke, ich werde sie dieses Jahr auch eher nicht impfen lassen.
Bin gespannt, was die anderen dazu sagen... :-)
LG Conny

Grippeschutzimpfung?

Hallo,

ich glaube nicht.

Ich selbst habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen. Habe mir aber auch noch nicht wirklich Gedanken darum gemacht.

Mitte Okt. haben wir mit der Kleinen wieder U Termin. Mal schauen, aber unser Kia ist eh so ein defensiver Impfer.

LG, Viktoria

Grippeschutzimpfung?

Hallo Tina,
also mich lasse ich immer impfen, aber die Kinder eigentlich nicht :-)
lieben Gruss
Sunny

Grippeschutzimpfung?

Nein, definitiv nicht gegen Grippe. Ich bin eher zurückhaltend mit der ganzen Impferei und impfe nur das notwendigste. Meine Kinder haben außerdem ein recht gutes Immunsystem.
Viele Grüße
Klara

nein weder uns noch die kinder..

...........(gehört das schon viele nach der impfung richtig krank wurden..)

nee nee da bin ich nen schisser..

LG Yvonne

Wir lassen uns alle nicht impfen.LG Kerstin

Bei uns wird keiner gegen Grippe geimpft.

Bin heilfroh, dass Klara die Impf-Prozedur erstmal bis nächstes Jahr hinter sich hat.
Lg
Claudia

Grippeschutzimpfung?

Hi Tina,
ich habe die Jungs bisher jedes Jahr impfen lassen, weil beide Asthma-Kinder sind. Es sind bisher noch nie Probleme aufgetreten. Seit diesem Jahr gibt es für die Kinder zumindest bei uns in NRW die Grippeimpfung als Nasenspray. Die Jungs waren ganz begeistert, dass es diesmal kein Piks gab. Ich habe die gute alte Spritze bekommen -bin ja auch schon groß!!! :KISSING:
LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen