Suchen Menü

Grippeimpfung in der SS???

Hallo, ich überlege ob ich mich gegen die Grippe impfen lassen soll. Ich lasse nämlich dieses Jahr zum ersten mal meine Kinder impfen, da die Kinderärztin mir sagte, dieses Jahr würde eine schlimme Grippewelle erwartet. Mein Mann lässt sich wahrscheinlich in der Firma auch impfen. Ich habe nun im Internet nachgeschaut und dort steht das man sich im 2. und letzten Drittel der SS impfen lassen kann. Bin mir noch etwas unsicher. Was macht ihr? Laßt ihr euch impfen? LG Dani
Bisherige Antworten

Re: Grippeimpfung in der SS???

Hallo Dani, habe auch vor mich impfen zu lassen wurde mir auch empfohlen, wäre auch gleich mit ein super Schutz für die Knirpse. LG Dani

hi,
also bei der Grippeimpfung leztes Jahr in der Firma hat der Arzt extra jede Frau gefragt, ob sie schwanger ist, weil das wohl in der ganzen Zeit nicht gut sein soll. Hab aber weiter auch keine Ahnung. War ja damals noch nicht schwanger und hab es bis jetzt auch jedes Jahr machen lassen. Fand es auch schon schade, dass es dieses Jahr nichts wird.
Gruß Kathrin mit Felix 29 SSW

Ganz bestimmt nicht....

Hallo Dani,
Tip lies mal nach...
Rund um´s Impfen von Anita Petek Dimmer...
Recht gut geschrieben.
Mir graut sogar vor der Pflichtimpfung gegen Masern die geplant sind.
Viel Spass beim Lesen.
Tricia

Re: Ganz bestimmt nicht....

hi,
tja leider sind die Contrasachen immer sowas von überdreht und und und .....würden alle Leute impfen und regelmäßig wären die anderen krankheiten auch so gut wie ausgerottet wie die Pocken und es müssten nicht etliche Kinder sterben nur weil andere nicht geimpft worden sind! Ist ein heikles Thema. Meine Tochter ist so gut gegen alles geimpft und hat auch alles gut vertragen. Meningokokken C hat sie auch dieses jahr noch bekommen und Pneumokokken lass ich jetzt auch noch machen. Windpocken hab ich auch gemacht. Warum muss ich mein kind quälen lassen mit furchtbaren Juckreiz und schlimmeren Auswirkungen, besonders bei Masern...neeee danke. Also ich finde das gewisse Impfungen Pflicht sein müssen und die Kinder wo die Eltern das verschlampen nicht in den Kiga und Schule dürfen!
lg silke

hi,
nach der Entbindung...im Nov-Dez. sollte man sich impfen lassen dann wäre es zeitlich noch ok...also wenn Baby da ist dann ein paar Tage warten und impfen.
lg silke

Hallo!
Habe mich das letztens auch gefragt und bei Qualimedic folgende Seite gefunden:
http://www.neun-monate.de/Grippeimpfung.html
LG Elke

auf gar keinen Fall, gerade in der SS

hallo dani
nein ich lass mich nicht impfen.
lg heidi

Hallo Dani, ich lasse mich nicht impfen. Ich bin zwar für Impfungen bei üblichen Krankheiten, aber bei der Grippeimpfung habe ich schon mehrmals gelesen, das die Impfung gar nicht wirksam ist, da sich der Stamm ja immer verändert und man erst einen Wirkstoff entwickeln kann, wenn man den Stamm dann erkannt hat.
Lg Lysande
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen