Grippeimpfung in der SS???
Re: Grippeimpfung in der SS???
also bei der Grippeimpfung leztes Jahr in der Firma hat der Arzt extra jede Frau gefragt, ob sie schwanger ist, weil das wohl in der ganzen Zeit nicht gut sein soll. Hab aber weiter auch keine Ahnung. War ja damals noch nicht schwanger und hab es bis jetzt auch jedes Jahr machen lassen. Fand es auch schon schade, dass es dieses Jahr nichts wird.
Gruß Kathrin mit Felix 29 SSW
Ganz bestimmt nicht....
Tip lies mal nach...
Rund um´s Impfen von Anita Petek Dimmer...
Recht gut geschrieben.
Mir graut sogar vor der Pflichtimpfung gegen Masern die geplant sind.
Viel Spass beim Lesen.
Tricia
Re: Ganz bestimmt nicht....
tja leider sind die Contrasachen immer sowas von überdreht und und und .....würden alle Leute impfen und regelmäßig wären die anderen krankheiten auch so gut wie ausgerottet wie die Pocken und es müssten nicht etliche Kinder sterben nur weil andere nicht geimpft worden sind! Ist ein heikles Thema. Meine Tochter ist so gut gegen alles geimpft und hat auch alles gut vertragen. Meningokokken C hat sie auch dieses jahr noch bekommen und Pneumokokken lass ich jetzt auch noch machen. Windpocken hab ich auch gemacht. Warum muss ich mein kind quälen lassen mit furchtbaren Juckreiz und schlimmeren Auswirkungen, besonders bei Masern...neeee danke. Also ich finde das gewisse Impfungen Pflicht sein müssen und die Kinder wo die Eltern das verschlampen nicht in den Kiga und Schule dürfen!
lg silke
nach der Entbindung...im Nov-Dez. sollte man sich impfen lassen dann wäre es zeitlich noch ok...also wenn Baby da ist dann ein paar Tage warten und impfen.
lg silke
Habe mich das letztens auch gefragt und bei Qualimedic folgende Seite gefunden:
http://www.neun-monate.de/Grippeimpfung.html
LG Elke
auf gar keinen Fall, gerade in der SS
nein ich lass mich nicht impfen.
lg heidi
Lg Lysande
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen