Suchen Menü

Grippeimpfung/Schweinegrippeimpfung?!?

Hallo,

wollte nur mal hören, ob ihr euch und die Kinder impfen lasst und warum, wann etc.?

Bin irgendwie immer noch unsicher...

Mein Mann macht seit Jahren die Grippeimpfung, ich bisher nicht.

Habe mich aber eigentlich schon entschlossen, dieses Jahr auf jeden Fall die normale Grippeimpfung zu machen (Krankenkasse zahlt auch). Bin aber noch unsicher wg. Schweinegrippe.

Und die aktuelle Empfehlung für Kleinkinder kenne ich auch nicht... Sagt ja auch jeder was anderes, ätzend.

ALso, wie haltet ihr es?

LG, Corny (die gerade endlich mal wieder frisch vom FRiseur kommt, herrlich)

Bisherige Antworten

bin auch total unsicher..

Im Moment kommt es für uns eh nicht in Frage, weil Pia und ich noch ziemlich angeschlagen sind. Und die Impfung würd uns dann sicher den Rest geben. Auf der einen Seite denk ich mir, das alle Wissenschaftler eine Impfung empfehlen um es einzudämmen und alle Wissenschaftler sagen, dass die nächste Welle heftiger verlaufen wird als die erste Schweinegrippewelle.. Auf der anderen Seite bin ich verunsichert weil der Impfstoff noch nicht lang erprobt wurde...
Also wenn wir mal wieder richtig fit sind, werd ich mich wohl schon impfen lassen, aber bei Pia muss ich mich erstmal richtig erkundigen, weiß nicht wie es für Kleinkinder ist...
Bin gespannt was die anderen meinen!
LG,
Esther, die auch dringend zum Friseur muss!!! :-(

Grippeimpfung/Schweinegrippeimpfung?!?

Hi Corny,
ah, ich hasse solche Überlegungen! Wir lassen jedenfalls nicht impfen, weder Grippe (noch nie) noch Schweinegrippe, soweit meine Antwort zu Deiner Frage. Begründen kann ich es nicht.
Aber alleine die Info, dass es zwei verschiedene Schweinegrippe-Impfstoffe gibt, einen verträglichen für Leute, die was besonderes sind (Politiker etc.) und einen weniger verträglichen fürs gemeine Volk, gibt einem zu denken, oder?
LG emaille

Grippeimpfung/Schweinegrippeimpfung?!?

Hi Corny,
also mein Mann und ich wollen uns eigentlich nicht impfen lassen. Wegen Nico werden wir am Mittwoch mal unsere KiÄ fragen, da wir sowieso einen Termin haben, aber eigentlich tendieren wir dagegen uns gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen.
Mein Hausarzt ist auch nicht unten den Ärzten, die gegen Schweinegrippe impfen habe ich bei uns in der Zeitung gelesen.
LG
Silke

Grippeimpfung/Schweinegrippeimpfung?!?

hallo mädels,
wir werden nach rücksprache mit maira's professor ;-) - bei der letzten herzkontrolle war der chef persönlich bei uns - haben wir uns gegen die impfung entschieden.
er meinte, da es noch keine erkenntnisse von untersuchungen zur verträglichkeit gibt und unser gesundheitswesen sehr gut ist, also die versorgung mit dem passenden medikamenten, sieht er keine notwendigkeit.
die bisher 3 vertorbenen - leider auch ein kind - hatten andere begleiterkrankungen,gerade die erwachsenen.
das mit dem unterschiedlichen impfstoff - vorwiegend bundeswehr den verträglicheren - kann ich verstehen, stellt euch mal vor die ganzen sicherheitsbeamten würden auf einmal ausfallen.
lg
susi

Grippeimpfung/Schweinegrippeimpfung?!?

Hallo Corny,

hier wurde noch nie gegen Grippe geimpft und wird es auch in Zukunft nicht geben ;-) Schon garnicht die akt. Schweinegrippe-Impfung für Kids...nöööö!

LG Manu

Grippeimpfung/Schweinegrippeimpfung?!?

Hallo Corny,
weiss auch nicht so genau, auch weil ich nicht weiss, ob er die Schweinegrippe gerade hatte. Sie geht hier grad in Schulen um. Ich hab ein Rezept hier, da unser Arzt die Impfung fuer Julius empfahl (wegen Asthma). Was ich mit unserem Grossen mache, weiss ich nicht. Ich wuerd mich wie jedes Jahr gern gegen die normale Grippe impfen lassen. Und frag dann mal nach, wie es mit der Schweinegrippe fuer mich aussieht. Ich muss sagen, dass wenn ich mich nicht grippeimpfen lies, heftige Erkaeltungen hatte, mehr als 2 Wochen, hohes Fieber. Mit Impfung hatte ich nur mal eine normale Erkaeltung die in 3-5 Tagen wieder verschwunden war.
Das mit dem Quecksilber find ich nicht so toll, in den USA haben sie fuer Kinder extra welche ohne. Die Nebenwirkungen an sich machen mir nicht so viel Angst. Erkaeltungssymptome und Roetung und eine harte Stelle sind ja nichts Weltbewegendes.
Ich denke Julius lass ich impfen, ab 15.11. gehts hier los. Dann schauen wir mal fuer den Rest.
Ciao, Susanne

Grippeimpfung/Schweinegrippeimpfung?!?

Hallo corny,
wir lassen uns alle weder gegen das eine noch gegen impfen.
Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine echte Virus-Grippe gehabt zu haben, ich sehe da nicht so eine Gefahr für uns - und das, obwohl sowohl Guido als auch ich ja viel Kontakt zu Menschen haben. Und auch die Kinder halte ich nicht für sonderlich gefährdet.
Gegen H1N1 werden wir auf keinen Fall impfen bzw. impfen lassen, weil der Impfstoff noch viel zu unausgetestet ist. Ich dürfte mit dem Impfstoff für's Fussvolk ohnehin nicht geimpft werden wegen des Wirkstoffverstärkers, der sich nicht mit meiner Autoimmunerkrankung verträgt.
Liebe Grüße,
Tanja

Grippeimpfung/Schweinegrippeimpfung?!?

Hallo Tanja,

ich habe einmal eine "echte" Grippe gehabt. Und ich sag dir, so schlecht wie damals ging es mir nie. Eine Woche lang war das einzige was drin war, mich vormittags vom Bett aufs Sofa zu schleppen und nachmitags zurück. Und das hohe Fieber hat mich echt total geschafft, zumal ich sonst nie Fieber habe.

Darum denke ich, dieses ahr macht es vielleicht schon mehr Sinn, zu impfen Eine Woche Ausfall in der Art ist halt mit Kleinkind einfach nicht drin. Von der erhöhten Ansteckungsgefahr für Felix dann mal abgesehen.

Hach ich bin so unsicher. Die Nebenwirkungen schrecken mich nicht, hatte nach den Hepatitis Impfungen auch mal eine heissen Arm, mein Mann meinte auch, abends ist er nach den Grippeimpfungen auch etwas kaputt, aber das finde ich alles nicht so tragisch.

Aber unnötig belasten will ich uns ja auch nicht.

LG, Corny

Grippeimpfung/Schweinegrippeimpfung?!?

Hallo Corny,

also, wir sind alle NICHT gegen Grippe/Schweinegrippe geimpft, und ich habe auch nicht vor, das zu ändern.

Meiner Meinung nach ist das Ganze auch eine große Geschäftemacherei der Pharmaindustrie. Wobei, die Meinungen gehen da ja auch auseinander und ich akzeptiere jede andere Meinung.

Ich find es einfach nur wichtig, dass sich die Eltern einig sind, ob impfen oder nein, dann ist das für die jeweilige Familie okay.

Die "Standardimpfungen" - MMR, 6-fach-Impfung und Zecken hab ich bei Hannah alle machen lassen. Matthias ist bis dato noch vollkommen ungeimpft - auf Empfehlung des Kinderarztes -weil er im ersten Lebensjahr eine starke Neurodermitis hatte.

Bei der nächsten Mutter-Kind-Pass-Untersuchung möcht ich mit aber nochmal darüber sprechen, ich hab kein 100 %ig gutes Gefühl dabei, dass er gegen Masern, Mumps.... keinen Impfschutz hat. Wenn er gesund ist, werd ich ihn dann wohl impfen lassen, in der Hoffnnung, dass die Neurodermitis nicht mehr kommt.

LG Birgit, die am Mittwoch zum Friseur geht (endlich!! ist schon fällig)

Definitives NEIN !!!

Solch zweitklassigen Impfstoff lass ich mir nicht geben und meinen Kindern ebenso nicht. Außerdem wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass man die Schweinegrippe bekommt?? 8000 Tote an Schweinegrippe gegen zig Tause normale Grippetote - ich versteh das Theater nicht.
Klar ich gehör zur Risikogruppe die sogar zuerst geimpft werden dürfen, aber nein danke, das Risiko der Nebenwirkungen ist mir zu hoch in dem Fall obwohl ich nicht im geringsten ein Impfgegner bin.
LG Mond

Grippeimpfung/Schweinegrippeimpfung?!?

Ich werde mich impfen lassen - hier rückt die Schweinegrippe auch in unserer Straße richtig näher. Die Kinder auf keinen Fall.
Da ich aber total aufgeschmissen bin, wenn ich selber krank bin, möchte ich das nicht riskieren. Ist vielleicht eine komische Erklärung für meine Entscheidung, aber ich habe mich heute mit meiner Hausärztin unterhalten und mich so entschieden.

NEIN, ganz sicher nicht..

...ich halte das für reine panikmache und die pharmaindustrie verdient sich daran eine goldene nase.
ich finde es schlimm, dass ihr in D 2 verschiedene impfstoffe habt.
lg,bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen