Suchen Menü

Grippeimpfung?

Hallo zusammen,
ich komme in letzter Zeit nur noch selten zum Posten; viel zu tun und wenig Zeit :-(
Nun wollte ich euren Rat erfragen: Lasst ihr die Kinder / Euch gegen Grippe imofen? Ich höre / lese sehr unterschiedliche Meinungen dazu, die auch von Arzt zu Arzt variieren...
Danke im Voraus für eure Beiträge!
Grüße von
Jule & Co
Bisherige Antworten

Grippeimpfung?

Huhu Jule,
meine letzte Grippeimpfung hatte ich 1 Woche vor Bekanntwerden, dass ich mit Silas ss war.
Seit Sarahs Schwangerschaft bin ich ja dauerkrank und seit 2 Wochen *aufHolzklopf* 'mal' gesund. Ich war letzten Freitag mit Silas bei meiner Hausärztin und ich habe sie drauf angesprochen - also Impfung von mir. Da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch sei, dass mein geschwächtes Immunsystem sehr auf diese Impfung reagieren wird und ich gerade wieder krank werde, habe ich es sein gelassen.
Meine Mäuse gegen Grippe impfen.... hhmmmm... darf man die schon impfen? Mache ich nicht. Aber, da wir ja später wiedermal beim KiArzt sind, werde ich ihn mal drauf ansprechen... wenn ich dran denke...
GGGGLG Sonja

Nein, meinen großen hat das mal schlimm umgehauen ! LG

Grippeimpfung?

Hallo Jule
Ich lass weder die Kinder noch mich gegen Grippe impfen, habe nur negatives dazu erfahren von Bekannte die sich impfen liesen.
LG Alexandra

Hier auch ein "Nein"

Hallo Jule,

solange man fit und gesund ist halte ich das für überflüssig.

Ausserdem gibt es mittlerweile tausendundeinen modifizierten Erreger, den man mit der Impfe gar nicht abdeckt.

GGLG Judith

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen