Suchen Menü

Grippe oder Schweinegrippe, aber wie auch immer....

meine beiden Kranken: die Große mit fast 10 und Robin genesen SEHR langsam. Nach 1 Woche zu Hause (Infekt seit 9 Tagen)hab ich die Große heut wieder zur Schule geschickt - total kaputt kam sie heim und ist jetzt abends wieder mit Schüttelfrost zurück ins Bett.
Der Kleine hat den Infekt nun seit 6 Tagen und ist auch total fertig..
Ich bin so ratlos und angenervt - da kann ich morgen wieder zum Arzt mit beiden und bin vermutlich danach auch nich schlauer.
Die Große versäumt jetzt in der 4. Klasse halt viel Stoff und Proben wenn das noch so weitergeht.....
Und Robin macht mir auch Sorgen, da er ja im Dezember erst so krank war...........
Das einzige was micht tröstet: eigentlich hätten die beiden, wenn es di eSchweinegrippe ist - uns bis max. 5 Tage später anstecken müssen: d.h. mein Mann, ich und der Mittlere sind wohl entkommen....
Wer hatte so eine doofe Grippe diesen Winter schon????
So eine Grippe hatten die Kinder noch nie....
Wenn ich jetzt morgen wieder die Strapaze mit dem Arzt mit beiden mache: was bringt es uns? Akute Schmerzen haben beide nicht, ich denke sie brauchen noch mehr Zeit - hab aber auch etwas Angst irgendwas falsch zu machen... ach echt total bescheuert....
Bin recht ratlos....
vineyard
Bisherige Antworten

Grippe oder Schweinegrippe, aber wie auch immer....

hallo vineyard,
es tur mir leid, dass ihr von einer krankheit in die nächste wandert.
was ich weiss, kann man bei einer richtigen grippe gute 9 tage fiebern und man braucht danach auch eine weile, bis man wieder fit ist.
man soll mind. 3 tage fieberfrei sein, bevor man wieder den alltag nach geht.
ich glaube, schweinegrippe hin oder her, man muss die grippe einfach in ruhe aussitzen.
unterstützt du homöop.??? das würde ich machen.
bevor du beide zum arzt schleppst, ruf doch mal an.
wenn sie nix aktues haben, also einen dicken schnupfen oder so, dann würde ich es lassen. wichtig aber, dass hals, nasen und ohren frei sind.
ich wünsch euch gute besserung und hoffe es nimmt bald ein rasches ende!!!
glg bettina

Grippe oder Schweinegrippe, aber wie auch immer....

Hallo Bettina!
Deine und Christines Antwort haben mir grad gut getan: ja, ich werde (wenn es keine akute Entwicklung gibt) dann morgen weiter auf Ruhe setzen statt auf den Wartezimmerstreß. Beide bekommen bereits mehrmals täglich einen homöop. Saft und Globuli die Große....
Herzlichen Dank!
vineyard

Grippe oder Schweinegrippe, aber wie auch immer....

Hallo, ihr Armen .... aber das hatten wir Anfang Januar :HEADSHOT: und zwar am 2. Tag des Skiurlaubs! Am 3. Tag habe ich unmißverständlich gesagt, daß ich zum Arzt MUSS! (Sowas hat meine Familie glaube ich noch nie so von mir gehört). Arzt hat als erstes Fieber gemessen bei mir (11 Uhr morgens, 39,8 Grad) und daraufhin anerkennend gemeint, daß mit so hohem Fieber die wenigsten noch zu Fuß allein in seine Praxis kommen ... na danke!

Mit mega Kopfschmerzen, Fieber usw. habe ich dann sofort den kompletten Rückzug aus dem Urlaub "angeordnet". AK lag mittlerweile auch flach ... krank im Hotel ist so ein Horror für mich. Innerhalb von 1 Stunden war alles geklärt. Vom gebuchten Hotel, zum gebuchten Skikurs usw. alles storniert/abgebrochen und nichts wie heim bei tollstem Schnee und Sonnenschein!

2 Stunden nach der Ankunft zu Hause lag auch mein Mann. Einzig gesund war die kleine Maus. Super ... sie hatte natürlich vollstes Verständnis dafür, daß alle halbtot, vollgestopft mit Tamiflu und Schmerzmitteln im Bett lagen!! Am Abend des nächsten Tages konnten dann meine Eltern kommen und haben die Kinder mitgenommen.

Bei mir ging es 5 Tage bis ich wieder halbwegs auf dem Damm war und ca. 10 Tage bis ich wirklich wieder fit war. So hatte es mich zuvor auch noch nie umgehauen.

Der Arzt macht jetzt gar nichts mehr. Ich denke das kannst du euch wirklich ersparen. Die Kinder sollen schlafen, ausruhen, Tee trinken ... Tamiflu hat bei uns sicherlich auch nur deshalb geholfen, weil ich innerhalb von 24 Stunden beim Arzt war. Andererseits keine Ahnung wie es verlaufen wäre ohne die Tabletten...

Auf jeden Fall hast du mein volles Mitleid und ... sei froh, daß es euch nicht auch erwischt hat.

LG

Chri

Grippe oder Schweinegrippe, aber wie auch immer....

Übrigens meinte der Arzt noch zu mir, daß ich hoffen soll die Schweinegrippe zu haben, da die einen schnelleren Heilungsverlauf habe als die normale!

Was es aber genau war weiß ich natürlich auch nicht. Hätte ja auch nichts genützt.

Grippe oder Schweinegrippe, aber wie auch immer....

Vielen Dank für Deine Antwort!
Ja, ich denke Du hast recht - und wenn sich nichts akutes entwickelt wie schlimmerer Husten etc. bei Robin, dann erspar ich ihnen und mir die Arzttour morgen und wir kneten weiter die Couch durch.
Euer Winter"Urlaub" war somit ein unvergessliches Erlebnis. Krank will man einfach nur nach Hause.......... Das die Kleine verschont geblieben ist - ein Glück - auch wenn ich mir gut vorstellen kann, wie das somit für Euch war.
Ganz liebe Grüße an Euch alle,
vineyard

Grippe oder Schweinegrippe, aber wie auch immer....

Meine Liebe!
Ich habe erst im Nachlesen mitbekommen, was Euch alles passiert ist!!
Selbst die Erkrankungen von Dezember habe ich nicht gewusst.
Das tut mir alles sehr, sehr leid! Das nimmt bei Euch kein Ende. Ich kann gerade jetzt bestens nachempfinden, was es bedeutet, so kranke Kinder zu haben, selbst krank zu sein und all das schaffen zu müssen.
Und nun auch noch die Sorge mit der Schule. Das Problem haben wir ja noch gar nicht. Aber das kommt für Euch natürlich auch noch erschwerend hinzu.
Ich wünsche Dir, Euch alle Kraft der Welt und hoffe, Ihr habt gute Ärzte. Ich kombiniere Genesung, Stärkung nach Krankheit auch immer gerne mit Homöopathika oder anderen Naturheilmitteln. Neben den Ärzten kontaktiere ich dann auch regelmäßig unsere Heilpraktikerin. Ich weiß jetzt nicht, ob das überhaupt Dein Ding wäre.
Lass' Dich umarmen!
Baldige Genesung und liebe Grüße,
Fine

Grippe oder Schweinegrippe, aber wie auch immer....

Hallo vineyard,

ich kann dich gut verstehen, dass du ratlos bist und das Dümmste an der Sache ist wirklich, dass deine Große soviel in der Schule versäumt. Aber es wird wohl nicht helfen und sie muss sich auskurieren, sonst hat sie wohl gleich einen Rückfall. Ich hoffe, dass sich mittlerweile ein Kind zum Mitbringen der Aufgaben bereit erklärt hat, das war ja vor kurzem auch ein Thema bei euch.

Hannah war vor ca. 3 Jahren mal 4 Wochen so halbkrank, ständig leichtes Fieber, Husten, einmal Ohrenweh, dann Halsweh, dann Bauchweh, die ganze Palette halt. Aber sie konnte damals halt nicht in den Kindergarten und ich war hochschwanger. Ich war einige Mal mit ihr beim (sehr guten) Kinderarzt, aber wir wurden nicht gescheiter.

Nach knapp drei Wochen hat er ihr dann (ihr erstes) Antibiotika verschrieben, weil er nach einem neuerlichen Bluttest der Meinung war, dass sie irgendeine bakterielle Infektion hat, die nicht so richtig rauskommt. Nach ein paar Tagen war dann Gott sei Dank Ruhe. Ich hab mir damals auch schon die totalen Sorgen gemacht, sie war nämlich auch immer so bleich und schlapp.

Ich wünsch euch auf alle Fälle alles Gute und hoffe, dass die beiden bald wieder gesund werden.

lg, Birgit

Grippe oder Schweinegrippe, aber wie auch immer....

Hallo Birgit!
Vielen dank für die netten Worte - wenn es noch bis Donnerstag so geht, geh ich nochmal zum Arzt - dann sollen sie die Blutsenkung mal anschauen, ob - wie Du schreibst - nicht vielleicht doch Bakterien im Spiel sind.
Aber sie hat alles was für eine ausgeprägte Grippe spricht gehabt und - die dauert halt - aber irgendwie haben die anderen Kids, die nach 1 Woche wieder in der Schule sind (andere 6 aus der Klasse sind jetzt daheim) irgendwie so ein bisschen "gehetzt" und ich meinte es müsste doch auch schneller gehen.... blöd zu beschreiben.... Wobei eine Mutter mit heut sagte, die anderen sind auch noch nicht wirklich fit - hat ihr Sohn erzählt....
Vielen Dank, liebe Grüße,
vineyard

Grippe oder Schweinegrippe, aber wie auch immer....

Hallo vineyard,

mann, das tut mir so leid!!

Bitte, denk jetzt nicht so viel über die Schule nach. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan... aber die ist im Moment wirklich dritt-bis viertrangig. Schau bitte, dass sich Deine Große erstmal komplett erholt - sonst fällt sie eh nur von einem Rückfall in den nächsten. Auch Stoff nachholen wird sie erst können, wenn sie wieder wirklich fit ist. Ich bin mir ganz sicher, dass Ihr da eine Lösung finden werdet, zusammen mit der Lehrerin.

Früher ist man bei Krankheit einfach viel länger im Bett geblieben....

Alles alle Gute und GLG

emaille

Grippe oder Schweinegrippe, aber wie auch immer....

Hi emaille!
Ja, es dauert einfach und ich sollte geduldiger sein.
Eine Grippe ist halt anders, als unsere sonstigen Erkältungssachen....
Das mit der Schule wird schon werden.... aber gleich gestern haben sie ein Vorgangsbeschreibung geschrieben (ein Rezept) und da ging es ihr jämmerlich - um so mehr hab ich mich über mich geärgert, dass ich sie geschickt hatte....
Ihre beste Freundin macht das jetzt mit der Hausi - auch wenn ich oder ihre Mama deshalb fahren müssen und das klappt sehr gut.
Die Pfeifen hier in der Nachbarschaft haben jetzt wohl Streß untereinander - sind auch einige krank und das Bringen klappt wohl gegenseitig nicht [:-} [:-} [:-} echt zu meiner Freude - sollen nur mal sehen wie das so ist!!!!!!!!!!!!!! Dumpfbacken!
Danke,
LG,
vineyard

Grippe oder Schweinegrippe, aber wie auch immer....

hallo,
bei uns ist nur mein mann krank, und das schon seit anfang dezember. er wird nicht besser, husten und schnupfen halt. aber das kann doch keine richtige grippe sein, oder? jedenfalls hat er seine mutter angesteckt, die fuer 2 wochen hier ist, um zu helfen. nach 5 tagen kh von mir und eingeschraenkter fuersorge fuer julius (also mein mann hat diese nasendusche nicht gemacht und auch keine vitamine gegeben) hat er sich auch eine erkaeltung eingefangen. nase laeuft und husten faengt an. bin also schon mit medis am inhalieren. grrr, nur weil mein mann denkt, ich verweichliche Julius, wenn ich ihm die nasendusche gebe. wenn er jetzt ins kh muesste, dann muesste mein mann wohl mitgehen, denn ich kann das baby ja nicht alleine in der wohnung lassen.
hier in italien sagen auch alle, das es dieses jahr sehr heftig ist. ob es nun die richtige grippe ist oder nicht, keine ahnung. aber bisher sind die kinder und ich von nem richtigen Infekt mit Fieber etc.verschont geblieben. Wir alle 3 (nikolia, julius und ich) sind aber auch grippegeimpft. julius "muss" eh, wegen der bronchien, ich wollte die grippe auch nicht in der ss oder danach und den grossen hab ich halt gleich mitgenommen. je mehr familienmitglieder geimpft sind, desto besser fuers baby, hab ich mir gedacht. :)
wuensche euch, dass endlich mal alle gesund werden und bleiben bei euch. hoffe, der hase ist inzwischen wenigstens genesen.
ciao, susanne mit endlich schlafenden henri (hat 4h std. gebraucht)

Grippe oder Schweinegrippe, aber wie auch immer....

Liebe Susanne!
Der kleine Mann mag nicht schlafen - ist ja fies!!!!!!!!!!! Sollte doch eigentlich noch seine Lieblingsbeschäftigung sein!!!!
Wegen der Symptome bei Euch: hört sich nach Erkältung an... wenn es eine Grippe ist - das weiß man dann echt recht schnell - kommt sehr schnell und sehr heftig..... da überlegt man dann nicht mehr.
Aber jede Erkältung ist auch fies - vor allen Dingen bei so einem süßen Henri zu Hause.... Ich drücke die Daumen, dass er ganz ganz lange entkommt und keine Viren und Bakterien zu ihm vordringen!!!
Nach dieser Erfahrung werd ich mich nächsten Winter auch impfen lassen.....
Und Männer - mein Mann meint auch ich übertreib es bei manchen Sachen, aber ohne das inhalieren bei Robin wäre sicher auch schon wieder ein Bronchitis mit daraus geworden - und es reicht so schon.
Ganz liebe Grüße mit den besten bleib-gesund-Wünschen,
vineyard

Grippe oder Schweinegrippe, aber wie auch immer....

Meine Güte, die Armen... aber ich glaube, da hilft nur warten.

Ich hatte ein einziges Mal eine echte Grippe, so vor 7 Jahren, das war so krass. Innerhalb von Stunden hat es mich gerissen, dann lag ich eine Woche nur, ich glaube ich habe mich zweimal am Tag bewegt -morgens vom Bett zum Sofa und abends zurück. Und dann hat es echt ewig gedauert bis ich wirklich wieder richtig fit war.

Gott ich erinnere mich immer noch nur mit Grauen daran...

Weiterhin gute Besserung für euch alle!!!

LG, Corny

Grippe oder Schweinegrippe, aber wie auch immer....

Hi Corny!
Danke für die netten Worte - die Große hat heut mittag wieder Appetit - ein gute Zeichen und Robin ist schon wieder frech - tendenz stark steigend.... Wir brauchen noch Zeit - aber ich bin heut schon besserer Dinge.... In der Schule geht nun krankheitsmäßig der Punk ab - bis wir genesen sind, werden sie sie vielleicht schließen müssen - viele Klassen sind nur noch halb besetzt.....
Aber ne Grippe ist schon echt was fieses..... die Kinder hatten bislang noch keine..... braucht auch nicht wieder passieren...
Liebe Grüße, vineyard

Hand reiche...

bei uns war letzte Woche auch absolutes Krankenlager - GsD keine Grippe sondern NUR grippaler Infekt.

Trotzdem lagen meine beiden großen Männer mit 40 Fieber im Bett und ich mit Marius im Gästezimmer - auch mit 38 Grad Fieber.

Moritz hat über eine Woche gebraucht um sich wieder zu erholen und schläft immernoch ziemlich viel - geht um 6 halb 7 in Bett und um halb 8 bekommen wir Ihn kaum raus. Im KiGa scheints aber zu gehen.

Wünsche euch gute Besserung -

Christiane mit Moritz und Marius (2 Wochen)

Hand reiche...

Ohje!
Dann wünsch ich Euch auch gute Besserung und das Marius ja von all dem verschont bleibt!!!!!!!!!!!!!!
LG,
vineyard
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen