Suchen Menü

Grippe-Impfung - ja/nein????

Hätt mal wieder ne Frage!
Ich war gestern mit unserer Kleinen beim KiA wegen Impfung (Pneumokokken) und da meinte er, er würde mir sehr nahelegen Fiona und später dann auch Enya Grippe impfen zu lassen.
Impfen würden sie ab dem 7. Monat.
Sind eure Kids gegen Grippe geimpft?
Und wenn ich gleich dabei bin, wie sieht es aus mit Meningokokken?
LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Enya*28.5.09
Bisherige Antworten

Grippe-Impfung - ja/nein????

Meine wurden bis jetzt jedes Jahr geimpft und es gab keine Probleme. Pneumokkoken und Meningokkoken sind auch beide geimpft.

lg Beate mit Konstantin 1.1.05 und Elisa 15.3.07

Grippe-Impfung - ja/nein????

Hallo,

Meningokokken lassen wir def. nicht impfen, auf Anraten des KiA, weil wir eh nicht in's Ausland fahren in naher Zukunft und er das Risiko in D als verschwindend gering einschätzt.
Grippe tendenziell eher nicht, das möchte ich aber mit dem KiA noch besprechen.

LG Käthe

Grippe-Impfung - ja/nein????

Hi!
Wir hätten schon letztes Jahr Grippe geimpft, da wurde er dann aber krank und hat über einen Monat lang mit Bronchitis gekämpft, und dann war die Grippesaison praktisch vorbei. Ich hoffe, dieses Jahr schaffen wirs. Unsre KiÄ impft auch die Eltern gleich mit.
Meningokokken haben wir letztes Jahr auch impfen lassen.
lg,
eva

Grippe-Impfung - ja/nein????

Hi Viola,

habe da neulich auch mit unserem Kinderarzt drüber gesprochen. Er riet mir ab! Er meinte, das sei nur etwas für kranke Kinder, die sich z.B. einer Chemo unterziehen müssen, ganz schlimm Asthma haben o.ä..

Ich vertraue ihm, deswegen werden wir es lassen. Ich selber werde mich wohl auch nicht impfen lassen - diese Viren mutieren so schnell und die Impfung schliesst nur so wenige Virenstämme ein, da wäre es ja echt Zufall, wenn ich gerade so einen treffen würde.

Die Impfung gegen Schweinegrippe soll übrigens auch ungeklärte Nebenwirkungen haben, weil sie so schnell erstellt werden musste. Und ob die für Kinder geeignet ist, ist wohl auch noch nicht klar.

Die Meningokokken-Impfung hat Rafi - damit kann man wohl ein Drittel der Hirnhautentzündungserreger ausschließen.

Liebe Grüße

Julie

Grippe-Impfung - ja/nein????

hallo viola,

bei uns will ja die nhs alle 60M einwoner komplett kostenlos gegen schweinegrippe impfen und da ist die ja mit dabei.

ich werd es zwar relativ spaet machen, einfach um zu sehn, wie der rest der bevoelkerung reagiert. speziell kleine kinder scheinen stark gefaerdet zu sein und kaum changen haben, wenn sie sich mit h1n1 infizieren, sodass ich mir sage, die impfung ist das kleinere uebel

meningkokken. erhrlich gesagt keine ahnung :( sie haben die britische standard impfung (mmr & co + pneunokoggen und meningitis c)

ich hatte die letzten jahre, als ich noch in deutschland war, mich immer grippe schutz impfen lassen.

lg madlen

Grippe-Impfung - ja/nein????

Hallo Viola,
da weder ich noch meine bis jetzt mit Impfungen Probleme hatten, lasse ich eigentlich gegen fast alles impfen (nur Tuberculose nicht).
Meine wurden letztes Jahr geimpft, und dieses Jahr wieder, ich sehe da keine großen Nachteile (es zahlt ja sogar die Krankenkasse, in istanbul musste ich das noch selbst bezahlen).
Liebe Grüße,
Elisabeth
PS: gegen Menigokokken sind sie auch geimpft.

Grippe-Impfung - ja/nein????....erstmal nein

hallo zusammen,

ich habe mich noch nie gegen grippe impfen lassen und habe es auch nicht vor. so handhabe ich es auch mit tobias. es hat die nötigsten impfungen. meningokken habe ich glaub weggelassen auch pneumokokken. wgeen schweinegrippe bin ich eher auf dem standpunkt: mal abwarten wie die ersten impfungen verlaufen. klar würde ich mich und meine familie gern davor schützen. aber ein impfstoff der in so kurzer zeit unter soviel druck "mal eben schnell" hergestellt wird und mit dem weltweit viel geld zu verdienen ist, da bin ich doch etwas zurückhaltend da gleich an forderster front zu sein. der ist nicht richtig getestet etc. und das der hersteller erzählt es habe kaum nebenwirkungen und dergleichen ist wohl klar. der will das zeug ja auch verkaufen. ich würde es definitv nur tun, wenn die kita es verlangen würde. ansonsten wie gesagt warte ich erstmal ab.

lg elli mit tobias

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen