Suchen Menü

Grippe-Impfung ....

Hihi, erinnere mich an so manche Impfungs-Diskussion im Säuglingsalter, die nicht alle wirklich sachlich geblieben sind. Davor habe ich jetzt eigentlich keine Angst mehr.
Aber mich interessiert eure Meinung zur Grippe-Impfung schon sehr.
Ich bin bisher ein überzeugter Grippe-Befürworter, wir haben sogar Windpocken impfen lassen. Und ich halte auch das Argument der Verantwortung für die Gesamt-Gesellschaft für durchaus stichhaltig.
Aber jetzt bin ich doch am zaudern, bzw. eher abgeneigt.
Ich habe nicht nur ziemlich gesunde Kinder, sondern die Schweinegrippe ist bisher für organisch gesunde Menschen ja auch nicht wirklich gefährlich (natürlich kann sie sich weiter entwickeln, aber wirkt dann die Impfung auch noch?). Gegen die normale Grippe sind wir bisher auch noch nie geimpft worden.
Vor allem aber frage ich mich schon, welche Nebenwirkungen es in dem Fall schon geben kann, bei einer Impfung, die in so relativ kurzer Zeit entwickelt wurde?
Was sagt ihr,
lg
Melanie, die die Auswertung der Schlafumfrage nicht vergessen hat, aber gestern kam noch eine Antwort, spätestens am WE kommt das Posting
Bisherige Antworten

Grippe-Impfung ....

Hallo Melanie,
ich muss mal schnell anchfragen, wie Du das meinst, mit Grippe-Befürworter", meinst Du die Grippe - Impfung, weil weiter unten schreibst Du, dass ihr gegen die normale Grippe noch nie geimpft wurdet.Steh grad auf dem Schlauch :-X
Ich bin generell für Impfungen, jedoch warten wir noch mit der Windpockenimpfung bis Leon in die Schule kommt.
Gegen Grippe haben wir uns noch nie impfem lassen.Schweinegrippe haben wir bis jetzt nicht vor, nur bitte frag mich nicht warum.Da kann ich Dir keine wirklich plausiblen Gründe nennen.Ich sehe da für uns einfach keine Gefahr - und ich kriege die "Panik" weltweit mit ...
Vielleicht klärt sich für mich auch einiges, wenn es hier mal besprochen wird.
Liebe Grüße
Klaudija - hast Du meine PN bekommen?

ICH MEINE SCHWEINEGRIPPE!!!!!

??? Habe dir eine PN gestern noch zurück geschrieben ???? Warum hast du die denn nicht erhalten?? Ja, klar, habe ich bekommen und alles "erledigt" :-) Schau mal, ob du die bekommen hast, sonst schreibe ich nochmal !!!!!
Ansonsten danke, ich meinte die Schweinegrippe!
Melanie
PS: Windpocken haben wir auch impfen lassen, als Mona in die Schule kam .... und wie so oft, das Zweite wird dann mitgezogen :-)

Hast Post

Hast Post

Huhu Klaudija,

wann kommen denn Deine Kinderzimmerbilder? *neugierigbin*

LIebe Grüße

Sabine

Grippe-Impfung ....

Guten Morgen,
ich hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen, mein Mann und die Kinder auch nicht.
Weiß nicht, kann mich nicht dazu überreden lassen, warum weiß ich auch nicht. Bin aber ständig am überlegen, ob oder ob nicht....
Mit der Schweinegrippe werden wir erstmal abwarten! Mein KiA, kommt aus dem Impfbereich, will auch noch unbedingt impfen. Er meint, man kann die Nebenwirkungen noch gar nicht abschätzen. Und wenn mir so jemand sagt, warten ist besser, dann tu ich dass lieber!
Das Gute ist, meine Kids merken nicht mal, wenn der KiA die Spritze bei ihnen setzt... Der kann das richtig gut.
Amelie hatte mal gefragt, warum sie denn am Arm auf einmal ein Pflaster hat! :-D
LG Karina

Grippe-Impfung ....

Hallo Melanie,

also ich lass weder gegen normale Grippe noch gegen Schweinegrippe impfen. Was Nebenwirkungen und Schweinegrippe anbelangt, bin ich schon skeptisch, denn Klarheit über Nebenwirkungen kann es ja erst geben, wenn das breite Volk durchgeimpft ist, oder?

Ich stehe den Impfungen heute eh kritischer gegenüber als damals, als es bei uns aktuell war. Louis hat zwar alle gängigen Impfungen, nur würde ich es heute anders handhaben, damals war mir das leider alles gar nicht richtig klar und ich habe getan, was "alle" getan haben...

Liebe Grüße

Amber

Grippe-Impfung ....

Hallo Melanie,

auch bei uns hat sich bisher noch nie jemand gegen Grippe impfen lassen. Ähnlich wie Karina überlegen wir zwar jedes Jahr aufs Neue mal kurz, ob oder ob nicht, aber lassen es wieder.

Und auch die Schweinegrippe(-Panikmache?) konnte uns bisher nicht vom Impfen überzeugen. Eigentlich bekomm ich nach den aktuellen Berichten sogar immer mehr unterschwellig das Gefühl, daß der Stadt nun tonnenweise das Zeugs geordert hat und los werden muß ;-) Denn noch vor garnicht allzulanger Zeit hieß es ja sogar, daß es schlußenlich nicht schlimmer als eine normale Grippe ist und man einfach mit der Hygiene genauer sein soll, um sie nicht unbedingt zu bekommen. Das klang für mich damals sogar eher beschwichtigender.... und nun auf einmal wird wieder von einer möglichen neuen grooooooooooßen Epedemie gesprochen und von nem mutierten Virus etc.... ja wenns aber eh mutiert ist, dann würde doch auch der bisherige Impfstoff nichts helfen oder? 8-)

LG Manu

Grippe-Impfung ....

Hallo Melanie,

bei uns ist die ganze Familie gegen "normale" Grippe geimpft, das machen wir jedes Jahr. Schweinegrippe-Impfung ist derzeit kein Thema für mich. Das halte ich für zu unausgegoren und unsere Nachbarin (Ärztin) auch. Ich möchte erst mal sehen, wie es mit den Nebenwirkungen aussieht, wenn sich die ersten 100.000 haben impfen lassen. Außerdem ist ja in dem Impfstoff für die breite Masse Quecksilber drin, das möchte ich einfach nicht. Den Premium Impfstoff (ohne Quecksilber) würde ich eventuell nehmen, aber auch erst in ein paar Wochen, aber derzeit sehe ich da keine Notwendigkeit und wie Manu sagte, richtig gefährlich soll das Virus wohl erst werden, wenn es mutiert und dann dürfte die Impfung eh nicht helfen, oder?

Liebe Grüße

Sabine

niemals... mit dem neuen impfstoff, ist ja nie an kindern geteste worden

ich lass normalerweise auch gegen das meiste impfen.
ich würde mich und die kinder auch gegen schweinegrippe impfen lassen, wenn es nur ein normaler impfstoff wäre... bei so einem hätt ich keinerlei bedenken.
aber dieser ist an schwangeren nie getestet, an kindern auch nicht, es sind verstärker drinnen, also gänzlich nicht getestet zudem ist er dann noch nicht wie sonst die impfstoffe auf hünereiern gezüchtet sondern mithilfe von irgendwelchen bakterien
das ganze dann noch nicht mal irgendwie an kindern getestet!!!!
wenn das ne 90% tödliche krankheit wäre und sich pandemisch ausbreiten würde... dann wärs gerechtfertigt. aber so? niemals... obwohl ich jetzt sonst immer impfbefürworter bin.

Grippe-Impfung ....

Hallo Melanie,
ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen, und bei Jan halten wir es genauso. Wir sind weder alt, noch krank und schwach. Allerdings nehme ich die Gefahr andere anzustecken sehr ernst. Beispiele letzte Woche: Jan hat nachts gehustet und war dann am nächsten morgen auch gleich noch verschnupft. Ich habe ihn erst einmal nicht in den KiGa geschickt, obwohl er gut drauf war, und fieberfrei. Ich wollte abwarten wie es weitergeht, und wir waren ein paar Tage fast nur zu Hause. Hat uns gut getan...
Im Gegenteil dazu lässt sich mein Mann jedes Jahr impfen. Er ist Koch, und der Arbeitgeber veranlasst diese Impfungen schon seit Jahren.
LG
Nicole

hier keine Impfung...LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen