Suchen Menü

Grimm Märchen

Guten Abend Ladies
Nyah soll auf Weihnachten Märchen von Grimm bekommen. Ich suche nach einem Buch, wo viele Grimmsche Märchen drin sind, welche schön und verständlich zum Vorlesen sind und wenn möglich noch ein paar Bilder drin hat.
Was habt Ihr denn so und könnt Ihr mir was empfehlen?
Danke schon mal für Eure Tipps.
lg Armanda
Bisherige Antworten

Grimm Märchen

Hallo Armanda,
vor langer langer Zeit wurde hier mal das Buch "Das große Märchenbuch - Die schönsten Märchen aus ganz Europa" empfohlen, kostet allerdings 45,90€.
Ich glaube Saskia hat es (oder hatte mal danach gefragt?), wenn ich mich nicht irre.
Ich bin hier auch für Tips dankbar - für das obige kam ich heute 5 Sekunden zu spät nach Hause und konnte mein Gebot bei ebay nicht mehr rechtzeitig eingeben...
Liebe Grüße
Anke
PS: Felix kennt seit unserem Kurz-Urlaub alle Märchenfiguren (vom Märchenpfad), aber kein einziges Märchen dazu ;-)

wir haben....

das hier:

http://www.amazon.de/Mein-allererster-M%C3%A4rchenschatz-Gebr%C3%BCder-Grimm/dp/3760726984/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1289500327&sr=8-1

Luisa hat es zum Geburtstag bekommen und ihr gefällt es sehr gut. ich finde die Texte teilweise etwas schwierig von der Sprache, aber es sind ja nun mal alte Märchen, und warum soll man die Kinder nicht auch an die alten Ausdrücke etc. gewöhnen. Ist eben nur nicht so super flüssig vorzulesen wie normale Kinderbücher. Aber sonst gefällt es gut.

Kostet 12,95 und es sind 14 Märchen von Grimm und Andersen drin, nett illustriert. Empfohlen ist es ab 4-5 Jahre.

LG,

Claudia

Lale hat im vorigen Jahr

von ihrer ganz großen Schwester folgendes bekommen: Mein großes Märchenbuch aus dem Verlag Schwager & Steinlein
Es enthält vor allem Grimm'sche Märchen, sehr schöne Illustrationen und ist nahe an der Sprache der Gebrüder, was mir besonders wichtig ist. Und es ist einfach ein hübsches großes Märchenbuch mit dunkelrotem Einband.
Andersen-Märchen und 1000 und 1-Nacht lese ich fast gar nicht vor, besonders zu letzteren fehlte Lale bisher der Zugang und ich mag sie auch nicht besonders.
Also, das kann ich empfehlen.
Beste Grüße
Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen