Glück gehabt, PariBoy wurde verschrieben, aber wie jetzt inhalieren?
nachdem wir diese Woche das unglaubliche Glück hatten einen PariBoy auf Rezept zu bekommen und das obwohl Björn zwar immer wieder von Husten geplagt wird, aber noch nie eine Diagnose wie Bronchitis oder gar schlimmer hatte, klappt nun das inhalieren nicht ganz so gut wie gehofft.
Wir haben es gestern getestet, spielerisch. Ergebnis: Maske auf keinen Fall und Mundstück benutzt wie ein Profi, allerdings nur kurze Zeit, dann keinerlei Interesse mehr am inhalieren, sondern nur noch Blödsinn im Kopf und ParijBoy in Gefahr zerstört zu werden.
Heute hat der Prinz dann schon beim puren erwähnen die Flucht ergriffen und wollte freiwillig viel lieber jetzt und sofort ins Bett gehen.
Habt Ihr tolle Tipps für mich?
Buch anschauen wollte er nicht, Fernseh wird noch nicht geschaut.
Selbst das wenige inhalieren hat gestern dazu geführt keinen einzigen Hustenanfall in der Nacht zu haben und endlich mal wieder durchzuschlafen.
Heute ohne inhalieren schon jetzt immer wieder husten.
Ich möchte unbedingt dass das gut klappt, aber ohne Druck und negative Verknüpfungen bei Björn :0(
LG
Wiebke, die nächste Woche auf eine Tagung nach Salzburg muss und so gar keine Lust hat Mann und Kind tagelang nicht zu sehen, den ganzen Tag aber nur im Hotel zu verbringen und von der Stadt an sich überhaupt nichts zu haben
Glück gehabt, PariBoy wurde verschrieben, aber wie jetzt inhalieren?
Erbsi darf auch kein Fernsehen sehen, aber ein paar DVDs sind , meiner Meinung nach okay, dazu gehört Sandmann, Caillou, Lauras Stern, Augsburger Puppenkiste, Biene Maja, Petersson und Findus.
Oh, sind doch ganz schön viele geworden.
Na, ja eine von denen reicht ja auch.
Ach ja oder Leo Lausemaus oder der mondbär als Picktscha. Da wird das Buch erzählt.
Vielleicht hat jemand anderes pädagogisch wertvollere Ideen. :-)
LG, r
Wir haben auch einen eigenen bekommen, deshalb
LG
Wiebke
Glück gehabt, PariBoy wurde verschrieben, aber wie jetzt inhalieren?
erstmal natürlich gute Besserung an den Prinzen!
Dürft ihr den Pariboy behalten oder habt ihr den leihweise bekommen? Zum dauerhaften hats bei uns, trotz ständiger Bronchitis, noch nicht gereicht. Dafür haben wir den Babyhaler bekommen, da muss man nur zehnmal atmen und gut ists. War die Alternative, da die Zuckermäuse letzten Winter beim inhalieren nur Theater gemacht haben. Aber lange passt der nicht mehr. Mal schauen, ob wir dann den berühmten PariBoy bekommen.
Generell hilft bei uns Gummibärchen-Bestechung. Mit Aussicht darauf klappt auch das inhalieren. Mit dem PariBoy haben wir einfach inhaliert, wenn die beiden geschlafen haben. Also so, das sie es nicht mitbekommen. Das hat super funktioniert. Das war immer das einzige mal, wo das Medikamant wirklich in voller Dosis angekommen ist, denn beim schlafen atmen sie so schön gleichmäßig :-)
LG
Yvonne
Liebe Yvonne,
Witzigerweise hätte die Krankenkasse ein Rezept für ein Leihgerät abgelehnt, da sie davon gar nichts halten.
Mit Bestechung werde ichs wohl auch mal probieren. Während des schlafens würde bei uns nicht klappen, da Björn grundsätzlich auf dem Bauch schläft.
Zum Glück müssen wir aber ja auch keine Medikamente geben, sondern nur Kochsalzlösung, so dass es nicht sooo dramatisch ist, wenn der Inhalator nicht ganz leer ist.
LG
Wiebke
Oh, Neid...
Lässt sich Björn auch im Schlaf nicht umdrehen? Das klappte bei uns gut, denn auch die Zuckermäuse sind überwiegend Bauchschläfer.
LG
Yvonne
Glück gehabt, PariBoy wurde verschrieben, aber wie jetzt inhalieren?
Mattea inhaliert seit 3 Tagen auch - zum ersten Mal, bisher war sie bei Felix nur Zuschauerin.
Aber es klappt richtig gut, die macht das sogar ohne irgendeine Nebenbeschäftigung und läßt sich die Maske vors Gesicht halten ohne zu Murren!!
Felix macht das nur, wenn er nebenbei TV schauen kann (anfangs haben wir auch Bücher gelesen). Dann - und nur dann! - sitzt er still und es wird was!
Das wäre auch mein Tip... Andere Ideen hab ich nicht...
Oder Du setzt Dich mit hin und hältst Dir eine Zweitmaske ran ;-)?
Gute Besserung dem Prinzen und Dir nächste Woche trotz allem eine schöne Zeit in Salzburg!
LG
Anke
Glück gehabt, PariBoy wurde verschrieben, aber wie jetzt inhalieren?
liebe wiebke, wie cool, dass ihr den pariboy auf rezept bekommen habt!!! ich schwör ja auf dieses teil, denn ich mache immer wieder dieselbe erfahrung wie du: es hilft unglaublich.
bei uns ist inhalieren zum teil des abend rituals geworden. der anfang war schwer. fee wollte nicht, hat sich mit händen und füßen gewehrt. sie hat aber, trotzdem ich sie lieb aber entschlossen einfach festhielt, keine negative verbindung zum inhalator. bin irgendwann dazu übergegangen, mich mit ihr zusammen auf mein bett zu kuscheln, sie in meinem arm zu halten, den sandmann zu schauen und diese zeit zu genießen - trotzdem das gerät (ist schon älter) furchtbar laut dröhnt. seither gibt es kein problem mehr. ganz im gegenteil: fee hat eine eigene geste für das inhalieren und fordert es ein ;-)
wir inhalieren nie mit dem mundstück. nicht nur, weil josh es vor jahren geschafft hat, das teil verschwinden zu lassen, sondern auch, weil bei feechens husten meist auch die nase betroffen ist. mit der maske (die ich ihr leicht vor das gesicht halte, unter reicht allerdings auch) werden dann eben alle atemwege erreicht.
buch lesen während dessen fand ich schwierig, dazu fehlen mir gliedmaßen ;-)
glg und viel erfolg beim ausprobieren der richtigen "technik"
alice mit inhalierfan feli :IN LOVE:
ps: sinn und nutzen habe ich ihr erklärt. hat sie verstanden, dass sie mit pariboy weniger husten muss. sind helle, unse
re kids ;-)
Glück gehabt, PariBoy wurde verschrieben, aber wie jetzt inhalieren?
Benni inhaliert ja seit Geburt. Ohne Fernsehen dabei kann ich mir nicht vorstellen, wie das klappen kann. Er guckt super gerne Barbapapa DVD, es gibt auch andere gute DVDs gut soll auch Petzi Bär sein...
Liebe Grüße
Tine
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen