Suchen Menü

Glucosetest

Hallo, ich muss morgen früh mal wieder zum Diabetologen und einen großen Glucosetest machen. Habe heute einen Riesendurst, schon drei Flaschen Wasser getrunken und bin etwas nervös. Na ja, gibt schlimmere Sachen, so lange mit Krümelchen alles in Ordnung ist, frühstücke ich dann sogar Diabetikermarmelade ;-) Es boxt und piekt mich heute ganz anständig in die Seite. LG Gudrun 31+2
Bisherige Antworten

Re: Glucosetest

naja nach der Zuckerlösung ist jeder durstig, war ich auch, und meine Werte waren super!
lg Serena

Hallo Serena, nee - ich habe immer durst :-/ und die Werte waren auch nicht in Ordnung. Ich sollte es aber mit Ernährungsumstellung in den Griff bekommen. LG Gudrun

Drücke dir die Daumen. Muß morgen auch wieder zum Diabetologen. Habe mir heute schon ein anderes Gerät geholt, da das andere von denen so komisch gemessen hat. Glaube ich muß aber spritzen. Ich weiß gar nix mehr.
LG Heike mit Fips 33+5

Hallo Heike, mein Wert war nach 1h auf 180 und nach 2h noch auf 148. Ich sollte es mit Diät und Messungen in den Griff bekommen können. Wie hoch war dein Wert denn? Hoffentlich musst du nciht spritzen. Ich habe ein (angeblich) ziemlich gutes Gerät von Bayer bekommen, bin mal gespannt.
Weisst du, was gemein ist? Mein Mann isst gerade einen Schokopudding! LG Gudrun

Deine Werte sind ja noch gut. Meine waren nach einer Std. auf 196 und nach 2 Std. auf 143. Aber ich glaub bald gar keinem Gerät mehr. Hab jetzt das 2. vom Diabetologen und das mißt auch schon wieder höher als das von meinem Schw.-Vater (auch von Bayer). Sei froh das du so eins hast. Ich könnte gerade nur heulen.
LG Heike mit Fips 33+5, die morgen schon wieder zum Diabetologen muß

Hallo Heike, es kommt doch auf den zweiten Wert an, dass die Glucose abgebaut wird. Haben die einen Langzeitwert bei dir abgenommen? Daran kann man dann sehen, ob die Glucose regelmäßig abgebaut wurde und eine Schädigung für das Kind absolut ausschließen. Ich drücke dir die Daumen für morgen. LG Gudrun

Hallo Gudrun, mein Langzeitwert ist bei 51 also in Ordnung. Mein Nüchternzucker war heute bei 72. Trau mich gar nix mehr zu essen. Muß ja um 11 wieder zum Diabetologen. Mußt du auch vor den Mahlzeiten messen oder nur danach? Danke und Gruß Heike mit Fips 33+6

Hallo Heike, dann hast du genau so einen harmlosen Diabetes wie ich ;-) Ich meine, ich hatte auch einen Langezeitwert von 51 (oder doch 59?) aber das heisst ja, dass du das mit deiner Ernährung im Griff hast. Ich soll für 14 Tage mal jeden 2. Tag messen, jeweils nüchtern obwohl der Wert ja ok ist und dann immer zwei Stunden nach den Mahlzeiten. LG Gudrun

Danke für die Antwort. Komme gerade vom Diabetologen. Ich weiß gar nicht ob ich Diabetes habe oder nicht. Also gestern die Blutuntersuchung im Labor war bei 72 - das Gerät zeigte 104!?! Heute meinte die Diätberaterin, daß nur Werte zur Diagnosestellung genommen werden dürfen, die im Labor untersucht wurden. Mein HA nahm nur Blut aus dem Finger. Weiterhin meinte sie, daß Langzeitwerte bei Schwangeren nichts aussagen?!? Auf alle Fälle brauch ich nicht spritzen und soll ab und zu kontrollieren. Ich weiß gar nix mehr und vertrau auch keinem Gerät. Vielleicht ist bei mir ja gar nix erhöht und ich mach mich tagelang verrückt? Vielleicht hat ja mein FA doch recht, denn der meinte, daß ich keinen Zucker habe. Naja, werde trotzdem meine Ernährung umstellen. LG Heike mit Fips 33+6

Hallo Heike,
wenn du dir keine Riesenpizza oder einen üppigen Eisbecher reinhaust, dürftest du wohl auf der sicheren Seite sein. Ich habe heute auch gemessen und die Werte waren nach 2h immer unter 120. Der Tolerenztest ist ja auch keine Normalsituation: wer nimmt schon 75g Zucker zu sich und ausserdem darf man sich danach ja auch nicht bewegen. LG Gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen