Suchen Menü

Globus für Kinder

Hi!
Ich habe auch mal ne Frage bezüglich nem vorgesehenen Weihnachtsgeschenk. Levi ist sehr interessiert in fremde Länder, die dort lebenden Tiere etc. Jetzt habe ich nen Kinderglobus gesehen (glaube V-Tech), weiß aber nicht, ob die Teile was taugen...
Gibts hier jemanden mit Erfahrungen?
Danke!
Grüße,
Sandra
Bisherige Antworten

Globus für Kinder

Hallo Sandra,

eine Kollegin hat für Ihre Tochter (6 J) einen Globus zu Weihnachten bestellt (X-Bay, Art: 150372504841) und ist ganz begeistert. Ich finde Globen nämlich auch toll und war auch interessiert, hebe mir die Idee aber für später auf.

Auf dem den sie hat, sind auch Tiere und Gebäude abgebildet. Ich fand ihn sehr schön.

LG

Amber

@amber

Hi Amber!
Ich bin auch am überlegen, ob unsere Kids noch etwas zu klein für nen "richtigen" Globus sind.
Jetzt habe ich von der "wieso-weshalb-warum-Reihe" ein Sonderband gefunden, "Mein 1. Weltatlas".
Ich könnte mir vorstellen, dass es für den Einstieg vielleicht sogar besser ist, was zum vorlesen zu haben....
Liebe Grüße, Sandra.

@amber

Ich persönlich finde für einen Vierjährigen die Anschaffung noch etwas zu früh, weil es ja auch nicht so preiswert ist. Meine Große liebt auch Karten und Infos über die Welt und hat mehrere Atlanten für Kinder (Welt und Deutschland). Jetzt zum 7. Geburtstag hat sie einen guten Globus bekommen, aber dann gleich einen "richtigen", also einen ohne Tiere etc.
lg
Melanie

@diemel

Hallo Melanie,
sind die so teuer? Nach richtigen habe ich noch nicht geschaut, unserer hat damals so um die 12 -14 Euro gekostet.Und selbst als Deko ist er sehr schön.Ich zeige Leon dann immer wo ich hinfliege, auch wenn er es noch nicht richtig begreifen kann ;-).
Wann fängt die Schule wieder an?
Bist Du noch ne Stunde online?
Liebe Grüße
Klaudija

@mrs.trouble

Hallo Sandra,

ob ein Globus jetzt schon Sinn macht oder nicht, darüber kann man "streiten".

Ich finde, er macht noch keinen Sinn, also rein vom Verstehen her. Aber als Deko ist er natürlich hübsch und für Kinder sicherlich attraktiv.

Ich hebe mir gerne bewusst bestimmte Dinge, wie z.B. jetzt der Globus, für später auf, einfach damit der Sinn einer solchen Sache sich besser erschließen kann ;-)

LG

Amber

@mrs.trouble

Hi Amber,
das macht auch Sinn :-), ich konnte damals halt nicht widerstehen und habe den Globus mehr für mich gekauft ... ;-)
Liebe Grüße
klaudija

@k.ameleon

Der Globus, an dem mein Vater mir früher die Länder zeigte, steht noch heute in seinem Regal :-) :-)

Ich verbinde schöne Erinnerungen mit Globen und Louis bekommt in 1 oder 2 Jahren auf jeden Fall einen *freu*

Für dich ist es natürlich schön, dass du Leon zeigen kannst, wohin du fliegst - Das ist wirklich toll.

Liebe Grüße

@amber

Hallöchen Amber,

Du, ich würde da vielleicht garkeinen Unterschied machen. In Tom's Kiga steht nämlich auch seit Ewigkeiten ein Leuchtglobus (eigentlich eher wegen dem gemütlichen Licht *g*) und er ist bei den Kids von 3-6 voll der Renner und sie fragen eigentlich ständig mal nach oder erkären sich gegenseitig, was zu sehen ist. Da sind auch Tiere mit drauf, ich denke das verdeutlicht viele von selbst. Wir werden dieses Jahr auch einen Globus schenken...fand die Idee des "sich selbst beibringens" ganz gut..eben gerade, weils mal was anders als ein Buch ist ;-)

LG Manu

Korrektur: "Hallöchen Sandra" ;-)

@nuel

Hallöchen Manu ;-)
Ja, da hast du Recht. So ein Globus scheint irgendwie ne magische Anziehung zu haben.
Ich denke, wir werden einen unter den CHristbaum stellen, sooo teuer sind sie ja nicht.
Berichte dann, wie Tom reagiert hat, ok ;-)
Grüße, Sandra

Globus für Kinder

Hallo Sandra,
wir haben mal einen bei Tschibo gekauft, der leuchtet und ist mit vielen Tieren darauf, die dem jeweiligen Land zugeordnet sind.
Ich wollte nur sagen, dass Leon den sehr mag und ich denke es wäre eine gute Investition :-).
Kann Dir sonst leider nicht sagen, ob der von V-tech gut ist.
Hauptsache er leuchtet auch !!!
Liebe Grüße
Klaudija

@kameleon

Hi Klaudija!
Ja klar, das Leuchten ist ein MUSS!
Ich denke, ich werde nen ziemlich einfachen holen, evtl. mit Tieren. Mal schauen.
Wie gehts euch? Besser?

@kameleon

Hallo Sandra,
ja danke, wir sind wieder fit und munter :-).
Leon macht sich den Globus abends sehr oft an und dreht ihn.
Selbst ich sitze oft davor und schaue nach Ländern ( war ja in erster Linie auch mehr für mich ;-)).
Vielleicht begreift er ja auch schon mehr, als ich denke...
Wenn wir fliegen will er immer am Fenster sitzen und rausschauen, vielleicht hat er für Entfernungen,Länder etc. - auch durch Thailand - da muss man ganz laaaaange fliegen (seine Worte) schon ein Gefühl bzw. Verständnis dafür, auch wenn es noch zu abstrakt ist.
Falsch machen tust Du sicher nichts, wenn Du jetzt schon einen für "Kleinkinder" kaufst, aber ich kann auch die anderen verstehen, wenn sie noch etwas warten wollen ...
Wenn Leon weiterhin so viel Interesse zeigt, bekommt er später auf jeden Fall auch einen richtigen ;-).
Liebe Grüße
Klaudija
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen