Suchen Menü

Globulifrage...

hallo,
hier gibts doch immer so experten ;-)
maddox ist fies erkältet und ihc würde ihm gern globulis geben... was könnte ich da nehmen? er hat schnupfen der aber schon wieder klarer und nicht mehr so verstopft ist.... also die nase ;-) aber insgesamt wirkt er angeschlagen....
und da wir gerad dabei sind, hat jemand einen buchtipp (einfach und übersichtlich für hasenhirne wie mich *G*) homöopathie/globulis für kinder?!
lg
miri
Bisherige Antworten

einschleich ..

Hallo Miri,
kann dir das Buch: Homöopathie für die ganze Familie von Markus Wiesenauer empfehlen. Das ist sehr übersichtlich mit Empfehlungen was speziell für Kinder / Schwangere geeignet ist. Kostet 22 Euro und ist bei mir oft im Einsatz.
LG Mala

Globulifrage...

Hallo Miri

Bei Rike hatte ich bei Schnupfen bis jetzt Sambucus nigra im Einsatz (ist bei Fließschnupfen), hat immer ganz gut gewirkt. Ich gebe auch Ferrum phosphoricum. Und natürlich das Engelwurzbalsam und das Thymian-Myrte BAlsam von der BAhnhofsapotheke, das schmier jetzt sogar ich ;-) .Je nach Schnupfenart kann aber ein anderes Mittel wirksamer sein.

Als Buch kenne ich Homöpathie für Kinder (ist glaube ich vom GU Verlag).

lg ellek

Globulifrage...

Also ich gebe gleich bei "anklingen" des infektes Ferrum phosphoricum.

Und natürlich das Engelwurzbalsam und das Thymian-Myrte BAlsam von der BAhnhofsapotheke,.... diese Sachen sind immer gern genommen.

Schau mal wie du damit klarkommst..

LG Kaja

Globulifrage...

Hallo Miri,
leider ist das nicht so einfach rauszufinden, welches Mittel das richtige ist. Über sichtlich finde ich die Bücher von Sven Sommer und Werner Stumpf. Weniger übersichtlich finde ich die Bücher mit Quickfinder-System, da steig ich nicht durch. Optisch wenig ansprechend und zudem unübersichtlich ist das Buch von Ravi und Carola Roy, wenn auch sehr informativ. Ich habe von meiner HP einen Schnellhefter bekommen, mit den wichtigsten Mittel und deren Beschreibungen, das ist super :-)
LG und gute Besserung
Aeonflux

Globulifrage...

Huhu, je nach dem würde ich vermutlich zu Nux vomica greifen, aber kommt drauf an, was für Symptome da sind. Ist nicht leicht.
Ich habe die Bücher Homöopathie und Homöopathie für Kinder daheim (wobei man das für Kinder eigentlich nicht braucht) die sind von Sven Sommer vom GU Verlag, so kleine Taschenbücher. Die sind schön klein und passen in die Handtasche und sehr informativ und alles ist schnell zu finden. Ich schwöre auf diese Bücher (sind mir auch empfohlen worden und ich kann sie nur weiter empfehlen)
ISBN 978-3-7742-3223-5 gibts für 9.90 € z.B. bei Amazon, da habe ich sie her.
Da ist auch eine kleine und eine große Taschenapotheke drin, Vorschläge mit Mitteln, die man so im Alltag braucht und auch wozu. Habe mich an denen orientiert, aber trotzdem nicht alles gekauft, was da drin steht, weil ich einige Dinge wirklich nicht brauche, dafür habe ich andere Dinge dazu gekauft, die ich eben brauche.
Die Globulis kaufe ich online bei einer Apotheke, die teilweise bis zu 50% günstiger ist. Bei Bedarf, ich werbe Dich gerne :-) ich kaufe unterdessen fast nur noch dort ein. Kostet keine Versandkosten, dauert halt so 2 bis 3 Tage, bis die Medis da sind. Aber um sich Vorrat zu verschaffen ist das ja ok (Globulis sind nicht sonderlich billig, aber dort schon etwas billiger zu bekommen gegenüber einer Apo in die man eben hingeht) und günstig sind sie eben auch noch (und in jedem Päckchen sind noch kleine Überaschungen drin, mal nen Pröbchen, mal nen Zettelhalter, mal nen Stift, voll süß). Schreib mir einfach ne PN, wenn ich Dich evtl werben darf ;-)
LG Bummelchen

@ Bummelchen

Hallo,
habe eine homöopatische Hausapotheke, aber wäre trotzdem schön wenn du mir ne PN mit dem Link schickst, wenn ich mal was nach oder dazu bestellen möchte, mach ich das vielleicht da...
LG Aeonflux

@ Bummelchen

Huhu, Deine Daten sind leider nicht öffentlich, somit kann ich Dir keine PN schicken, schick Du mir doch bitte eine und ich antworte Dir dann, oder schreib ne Mail an [email protected] dann kann ich Dir per Mail antworten, ist eh was einfacher.
LG Bummelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen