Suchen Menü

Gleich noch ne Frage

Die Probleme sind nicht. Ur nachts, es fängt schon vorher an :-)
Wie ist es bei euch abends? Bei uns ist eigentlich jeden Abend Theater, mir trödeln, Zicken, noch zwanzig mal aufstehe, trinken, Pipi, kuscheln, zudecken,.....
Wie bekommt ihr das in den Griff?
LG
Bisherige Antworten

Gleich noch ne Frage

Ich muss mich mal schämen, Rike braucht zum Einschlafen noch jemanden dabei :-[ :-[ :-[ .

Wir ziehen unser Abendritual durch und dann gehts ins Bett (meist so gegen 20.00 Uhr. Dann gibts den Gute Nacht Kuss, ich setzt mich kurz mit hin und nach 5 min schläft sie. Bei meinem Mann klappt es komischerweise auch oft alleine - ich bin zu weich, glaube ich...aber es läuft so gut, kein gezeter und danach ist echt Ruhe im Karton.

Das wird sich bei uns ja eh bald verändern, wenn der zwerg da ist. Ich kann mich ja nicht zweiteilen...Das gibt dann wahrscheinlich auch die ein oder andere Träne...aber da bin ich selbst schuld :-X :-X :-X

lg ellek

Gleich noch ne Frage

Wenns nach 5 Minuten vorbei wär, würd ich mich ja auch dazu setzen, aber bei uns dauert das eher 45 Minuten. Bis sie schläft ist es meist kurz vor neun (außer am we, da macht sie keinen Mittagsschlaf)
Das mit dem Papa kenn ich, so ist bei uns beim Kleinen: Papa legt hin und dann ist Ruhe und bei mir ist Theater!
Aus aktueller Erfahrung, kann ich sagen, mit zweien wird's manchmal auch nicht besser ;-) gestern bin ich im zwei Minuetn Takt von einem ins andere Zimmer gelaufen ;-)
LG

Gleich noch ne Frage

hi, wir haben den mittagsschlaf gestrichen und nun klappt es um halb 7 prima, reinlegen, gute nacht sagen, rausgehen.
bei euch das am we auch, warum nicht den mittagsschlaf immer weglassen?
lg
p.s. dafür haben wir frühaufsteher, zwischen 5:30 und 6:30, das ist aber ausschlafen!!

Gleich noch ne Frage

Na ja, das haben wir auch schon überlegt. aber in der Kita legt sie sich hin und pennt dann auch. ein- oder zweimal wollte sie auch wach bleiben, das ist dann auch kein Problem für die Erzieherin. Aber ansonsten schlafen halt noch alle und da legt sie sich dazu und pennt.
Ich muss sie dafür morgens um sieben wecken, ist am Wochenende toll, aber unter der Woche doof.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen