Gleich noch eine Frage: Wann kommen eure Männer abends nach Hause?
Gleich noch eine Frage heute von mir. Ich würde gerne wissen, wie lange ihr am Nachmittag mit euren Kindern alleine seid bzw. wann eure Männer nach Hause kommen?
Mein Mann hat mir nun angeboten morgens mir noch zu helfen, was bedeuten würde, dass er dann dementsprechend später nach Hause kommen würde.
Ich will es am kommenden Montag erstmal allein versuchen und dann entscheiden, ob das morgens klappt oder nicht.
LG Claudia
Ist nicht immer leicht den ganzen Tag mit den Kindern zu verbringen obwohl was heißt denn den ganzen Tag mein Sohn geht bis 2 in den Kiga
LG Nadja
also mein Mann fährt morgens um 6:50h zur Arbeit, ist dann zu Mittag zu Hause, von 12h-12:30h und Feierabend hat er dann um 15:45h, ist dann so ca. 5min später zu Hause. Er arbeitet nur 5 Minuten von zu Hause entfernt. Ist ganz praktisch ;-) .
Da er Handwerker ist kann es auch schon mal vorkommen, dass er erst gegen 18h zu Hause ist wenn viel zu tun ist. Aber seit der Geburt von Laura kam es GsD noch nicht vor.
GLG Kerstin
mein Mann geht so gegen 8 Uhr aus dem Haus, so dass er meine Tochter montags und dienstags zur Schule bringen kann, und kommt normalerweise zwischen 18 und 18:30 Uhr nach Hause. Momentan kommt er aber früher wieder da (ca.16 bis 16:45 Uhr), damit er mich mehr unterstützen kann. Er hat vor der Geburt extra genug Überstunden angesammelt. AB nächster oder übernächster Woche wird er dann wieder normal nach Hause kommen.
LG Doris
mein mann ist selten vor 8 zu hause oft eher halb 9 oder später....
gruß
jeannine
Dann sieht er die Kinder in der Woche nur morgens und am Wochenende?
LG Claudia
meiner geht montag morgens und kommt freitag abend wieder...
Ändert sich aber alles bald... mal sehen.
lg miri
Meist ist er erst gegen 20:30 uhr zu Hause...
allerdings bringt er früh die Kinder in den Kiga.... Und wenn ich mal nachmittags stillstreß habe, dann holt meine Schwiemu auch mal die kinder ab.
LG Kaja
zwischen 18 und 23 uhr oder auch mal gar nicht
hi claudia,
ich bin leider morgens und nachmittags mit beiden kindern allein... und vorallem nachmittags find ich das anstrengend.
abends kommt er so gegen 18 uhr (zeitig) oder 19 uhr (realistisch), morgens geht er um 6 uhr aus dem haus.
ich nenn mich daher einfach mal allein erziehend unter der woche...
wie schon geschrieben, lass mal alles auf euch zukommen, ihr spielt euch schon ein und du wirst sehen, was für dich einfacher ist, sprich, ob er dir morgens oder abends die grössere hilfe ist.
ich würde sagen, nachmittags, da dann BEIDE kinder aktiv sind und die zeit länger ist, als "nur" das fertig-machen, und man dann auch die qualitativ hochwertigere zeit mit dem grossen hat (aber auch das ist bei uns - wie gesagt - nur theorie....)
lg
JJ
Ich denke auch, dass es evtl. nachmittags besser wäre, wenn er zu Hause ist, wobei es sich da lediglich um 1 Stunden handelt.
Wie gesagt, ich werde es am Montag einfach mal probieren und dann sehen wie es so die Woche über klappt. Ich mache mir wahrscheinlich wieder mehr Gedanken darüber als nötig.
Schließlich haben wir ein Auto und damit sind wir in 5 Minuten in der Kita.
LG Claudia
z.zt. noch zu Hause - ab Dez. gg. 17 Uhr
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen