Glaubt ihr das ist normal?
also wir haben schon seit fast Anfang an (also seit Leon da ist) einen Baby Björn...hoffe ihr kennt den alle!?
Und zwar ist meine Frage, ob das normal ist:
Wenn ich Leon jetzt da "reinsetze" tut mir das so dermaßen im Nacken und Rücken weh, dass mir letztes Mal sogar bisschen schlecht geworden ist! Versteh das gar nicht...der geht ja eigentlich bis 13kg! Entweder wiegt Leon schon so viel *ängstlichguck* *gg* oder des Ding ist Mist!?
LG, Caro mit Leon Spatzerle
Re: Glaubt ihr das ist normal?
wir hatten die erste Zeit abgesehen von einer kurzen Zeit Marsupi auch den BB Active. Allerdings als Mia dann so ca. 7-8 kg wog taten mir immer die Schultern weh. Ehrlich gesagt für ganz Kleine find ich ihn passend aber für größere Babys wie nun die Unseren ist der EBC wirklich das Beste da er das Gewicht des Kindes prima verteilt und es mehr auf dem Hüftgurt lagert. Hatte seit dem keinerlei Rücken/Nacken/Schulterprobleme mehr.
Versuch ihn für 65,- ? noch bei Ebay zu verkaufen so wie ich es tat :-)
Lg Nici
ich glaube nicht, dass das normal und in Ordnung ist, dass dir schlecht wird ;-). Ich kenne den BabyBjörn nicht wirklich, habe aber bislang nur schlechtes darüber gelesen.
Wir haben einen EBC und damit solche Probleme nicht, denn Marleens ENORMES Gewicht (9500g) sitzt hauptsächlich auf der Hüfte. Dabei bin ich eigentlich sehr empfindlich, was den Rücken angeht. Wenn ich im Winter einen schweren Mantel trage oder mein Rucksack zu schwer ist, bekomme ich schon Rücken- und Nackenschmerzen.
LG und gute NAcht
Marion
LG,
Susanne
LG Bianca
daß dir schlecht wird, ist bestimmt nicht normal, aber vielleicht reagiertdein körper so auf schmerz.
kann ja sein.
ich habe selber einen bb und ich kann dir recht geben, daß er auf die schultern drückt und mit sicherheit nicht rückenschonend ist.
mein problem bei anderen tragesystemen ist einfach die tragehaltung.
jolina kann ich nur mit dem kopf nach vorne tragen, damit sie alles sieht.
wenn sie zu mir schauen soll, dann fängt sie an zu schreien.
da das mit dem ebc meines wissens nicht funktioniert, muß ich weiter im bb tragen.
lg andrea
ich habe auch den Baby Björn und am Anfang war er auch ganz ok, aber jetzt kann ich ihn auch nur noch ganz kurz benutzen, weil mir auch sofort die Schultern und der Rücken weh tun :-(
Und Jonas wiegt jetzt gerade mal 6,8kg.
Ich werde mir jetzt auch beim nächsten Geldsegen den EBC kaufen.
LG Kathrin mit Noah und Jonas
Re: Danke für die "BB"-Antworten!!! ;-)
ich habe auch den Baby Björn und am Anfang war er auch ganz ok, aber jetzt kann ich ihn auch nur noch ganz kurz benutzen, weil mir auch sofort die Schultern und der Rücken weh tun :-(
Und Jonas wiegt jetzt gerade mal 6,8kg.
Ich werde mir jetzt auch beim nächsten Geldsegen den EBC kaufen.
LG Kathrin mit Noah und Jonas
Ich finde BB trotz 8,5kg-Kind klasse!
Trotz der anders lautenden Vorredner, kann ich nur sagen, dass ich BB immer noch toll finde.
Silja mag ihn erst, seit dem sie nach vorne gucken darf. Am Anfang fand sie ihn ganz furchtbar.
Jetzt benutze ich ihn oft zum Einkaufen, weil ich es hundertmal besser finde, als die krummer Schlepperei der Babyschale. Außerdem ist Silja immer ganz aufgekratzt, wenn sie einen so tollen Überblick hat (und schiebt mit am Einkaufswagen).
Mir tut danach nichts weh. Wir haben den BB active.
Vom gesundheitlichen Standpunkt gab es von einer Kinder-Orthopädin in einer renomierten Orthopädischen Klinik überigens grünes Licht. Ich habe extra gefragt und sie meinte, wenn es nicht täglich stundenlang wäre, kein Problem.....
LG Karin
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen