Suchen Menü

Glauben eure an den Weinachtsmann?

Hallo,
ich wollte mal in die Runde fragen, wie ihr es mit dem Weihnachtsmann so haltet - glaube eure dran?
Bei uns in der Verwandtschaft erzählt jeder was anderes. Meine Mutter erzählt immer, das Christkind bringt die Geschenke, Schwiegerfamilie schreibt diesen Job dem Weinachtsmann zu.
Ja und wenn der mysteröse Weinachtsmann die Geschenke dann untern Baum gelegt hat, wird in Julians Beisein erst einmal ausgiebig darüber gesprochen, wo und wann man was gekauft hat ;-)
Und da er in einen evangelischen Kindergarten geht, hört er dort nochmal eine andere "Weinachtsversion".
Komischerweise hat Julian danach noch nie konkret gefragt - Gott sei Dank eigentlich :-)
Wie ist das bei euch?
Schöne Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Glauben eure an den Weinachtsmann?

hallo anja,
ja tia glaubt an den weihnachtsmann. diesmal wirds ja aufregend, denn dann kommt er durch den kamin. wir werden es auch wie letztes jahr handhaben das wir wirklich erst am 25. 12. FRÜH bescheren.
lg, sandra

Glauben eure an den Weinachtsmann?

Hallo Sandra,
bei meinen Eltern waren die Geschenke (vom Christkind) auch immer erst am 25.12. früh unter dem Weihnachtsbaum da und nicht schon am 24.12. wie es in Deutschland, bzw. Bayern üblich ist. Wir (meine Geschwister und ich) haben trotzdem nie das Christkind gesehen, obwohl wir immer versucht haben aufzubleiben! :-)
GLG
Anabela, die sich leider in diesem Fall nicht durchsetzen konnte

Glauben eure an den Weinachtsmann?

Hallo Anja!
Tja das ist so eine Sache bei uns. Bei mir kam früher der Weihnachtsmann, bei meinem Mann das Christkind. Da wir in Bayern wohnen und dazu noch in einem sehr katholischen Dörfchen, haben wir uns auf`s Christkind geeinigt. Mein Großer ist 7 Jahre und weiß schon langsam woher der Wind weht..... und mein Kleiner fragt seinen großen Bruder gern aus. Aber ich denke das die Kinder immer an das glauben an was sie gerne glauben wollen. Und den Glauben laß ich ihnen gerne.
LG Jana

Den Weihnachtsmann gibs in Amerika - bei uns das Christkind

Ok, es kann sein, dass es den auch sonstwo in Deutschland gibt, aber ich finde das Christkind hat was mit Jesus zu tun und ist auch viel geheimnisvoller als die vielen roten dicken Weihnachtsmänner.
Viele Grüße von Mirja

Glauben eure an den Weinachtsmann?

ja, Jule glaubt an den weihnachtsmann.
und dies lasse ich ihr erstmal, dieser glaube!
unsere große ist alt genug, dass sie weiß woher die geschenke kommen.
bis 6 jahren hat sie auch noch an den weihnachtsmann geglaubt.
lg
simone

Bei uns im Norden......

.....wird an den weihnachtsmann geglaubt. auch luis tut das. und nachdem er seinen wunschzettel an den weihnachtsmann geschickt hat (an die adresse in HIMMELPFORTEN) und auch promt eine antwort bekommen hat, ist sein glaube derzeit nicht zu erschüttern :THUMBS UP: wir hüten uns aber in seiner anwensenheit über die einkäufe zu sprechen O:-)
lg
yvonne

Glauben eure an den Weinachtsmann?

Hallo Anja,
bei uns bringt das Christkind die Geschenke. Bei mir und meinem GG war es in unserer Kindheit genauso.
Patrick glaubt ebenso wie Isabella (7 J.) fest an das Christkind, auch die Schule hat das bei meiner Tochter nicht ändern können [:-}.
LG
Anabela

Bei uns kommt das Christkind...

Hallo!
... und die Mädels glauben fest dran. Wenigstens Noemi. Riana ist jetzt 7 und in der zweiten Klasse, da kommen doch hin und wieder die ersten zweifel auf. Aber wir arrangieren das jedes Jahr auch sehr "echt" ich finde das schön und wichtig!
LG Jassy

Glauben eure an den Weinachtsmann?

Nein leider nicht :DEVIL:
Aber das liegt auch nur daran, weil ich hier so große zickige Ziegen rumrennen habe, die den Kleinen immer alles versauen und gleich die süßen Träume versauen :-(
LG Carmen, die da auch keine Besserung sieht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen