Gläschen fürs Selberkochen
Wer nimmt denn hier Gläschen zum Einfrieren. Habe irgendwie, dass die Dinger PLATZEN!
Beruhigt mich mal bitte!
Danke und schönen Abend noch
von Nadine mit Simon *01.03.2006, die heute zum 1. Mal aus ganz vielen Birnen ganz wenig Obstmus gekocht hat, aber dennoch den Spaß am Selberkochen für Sohni entdeckt hat!
Re: Gläschen fürs Selberkochen
ich hatte letzte Woche auch Selbstkoch-Premiere ;-)
Heute habe ich gesehen, dass die Deckel teilweise aufgegangen sind, weil ich die Gläser anscheinend zu voll gemacht habe. Geplatzt ist aber nix! Also bitte oben etwas Platz lassen, ansonsten wird nichts passieren.
LG
Marion+Marleen, der das selbstgekochte Essen (Zuccini+Kartoffeln) leider überhaupt nicht geschmeckt hat
habe heute Pastinake (Saisonbeginn), Kartoffeln und Rindfleisch gekocht und die Gläschen nicht ganz voll gemacht.
Bin so stolz und hoffe, dass mein Kleiner es mag.
Morgen probiert er den Rest, der nicht mehr in ein Gläschen gepasst hat. Werde dann berichten.
Und dann gibt's morgen auch zum 1. Mal das selbst gekochte Birnenmus, also drück die Daumen, dass sich die Mühe lohnt!
Vielleicht mag Deine Kleine einfach keine Zucchini?
Einfach nochmal was anderes probieren.
Ich möchte gern was mit Fenchel machen, wenn ich nur wüsste, wie man den zubereitet *grübel*
Schönen Abend noch!
Nadine mit Simon *01.03.2006
ich hab auch spaß dran entdeckt, selber zu kochen, wobei ich es nicht immer mache (da bin ich dann doch etwas zu bequem *schäm*)...ich nehme zum einfrieren auch meistens die gläschen, und bisher ist noch keines geplatzt!
hier noch ein lecker tipp für obstmus: äpfel (sorte summerred, schön süß und gut für apfelmus geeignet) und eine banane mit rein! superlecker!!
glg und viel spaß weiterhin beim selber kochen! cindy und fabienne *28.01.06
ich nehm noch birnen zu apfel u. banane ;) GGLG
ich hab auch spaß dran entdeckt, selber zu kochen, wobei ich es nicht immer mache (da bin ich dann doch etwas zu bequem *schäm*)...ich nehme zum einfrieren auch meistens die gläschen, und bisher ist noch keines geplatzt!
hier noch ein lecker tipp für obstmus: äpfel (sorte summerred, schön süß und gut für apfelmus geeignet) und eine banane mit rein! superlecker!!
glg und viel spaß weiterhin beim selber kochen! cindy und fabienne *28.01.06
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen