Gläschen aus dem Reformhaus!
Re: Gläschen aus dem Reformhaus!
soweit ich weiß, gilt die Empfehlung für allergiegefährdete Babys (oder sogar nur
für stark allergiegefährdete). Ganze Nüsse sind gefährlich wegen Verschlucken,
aber mit Mandelmus wird in Reformhausnahrung oft gesüßt. Ich hab sogar mal
ein Rezept für Mandelmilch gelesen, die als Säuglingsersatznahrung füttern
sollte ... nun ja, das würde ich auch nicht machen, aber wenn dein Spatz nicht
besonders gefährdet ist, war das mit den Mandeln jetzt auch nicht weiter
schlimm.
LG Yuri
Keine Panik!
Gerade allergiegefährdeten Babys wird Mandelmus als
Milchersatz empfohlen. Es enthält viel Kalzium, Eisen, Eiweiß und
Fett und ist leicht verdaulich.
Ich gebe zum Beispiel jedem Obstbrei einem Löffel Mandelmus
bei.
Mache dir daher keine Sorgen. LG Cloudyy
ich hab meiner grossen damals auch mandelmilch gegeben (selbst gemacht, da kocht man mandeln und püriert das ganze dann, seiht es ab -> die milchige flüssigkeit ist dann die mandelmilch), eben wegen allergierisiko. das rezept hatte ich aus dem babykochbuch. ist also nicht tragisch, sondern eigentlich recht gut.
lg
alex
Die Gläschen von Rossmann enthalten auch kein Salz ud keinen Zucker,sind auch Bio und absolut günstig.
Obstgläschen z.B.55 Cent.
Die haben auch einen Onlineshop.
L.G.Claudia,wir haben den Römer King TS plus
diese Frage hatten wir uns vor einigen Wochen auch gestellt, da im Ernährungsratgeber für Kleinkinder vor Nüssen gewarnt wurde, aber Breie mit Mandelmus angerührt werden. Als Antwort bekamen wir (von unserer Pekip-Leiterin), das Mandeln nicht zu den Nüssen zählen (sind im botanischen Sinn wohl Steinobst). Habs jetzt selbst aber noch nicht nachgelesen
LG Angelika
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen