Gläschen/Selberkochen - Frage
bin meist "ökologisch korrekt", füttere aber mit gutem Gewissen Biogläschen, achte auch darauf Salzlose/Ungewürzte zu nehmen;
wenn ich selber Gemüse koche, bekommt unsere Kleine das natürlich auch angeboten.
aber: sie mag es nicht...weder Kürbis, noch Kartoffeln, noch alles andere, was sie sonst isst, egal ob fein püriert, egal ob stückig, keine Chance.
Nudeln interessieren sie, ist aber mit dem einen Zahn noch etwas schwierig.
Wie ist das bei Euch?
Und sagt jetzt nicht, dass es wahrscheinlich an meinen Kochkünsten liegt ;-)))
Lg!
Leo
Re: Gläschen/Selberkochen - Frage
das ist bei uns auch noch so. Felice und Lisann bekommen mittags ihr Gläschen und wenn wir dann nachaittags warm essen, MÜSSEN sie sich immer dazu setzen und dürfen von allem, was wir essen, probieren. Das klappt immer besser und ich denke mal, dass sie irgendwann auf den Geschmack kommen und nur noch Selbtgekochtes wollen.
Vielleicht schmeckt es ihr besser, wenn sie euch essen sieht?
Liebe Grüße
Conny
das machen wir auch, d.h. wenn wir essen, sitzt sie immer dabei und bekommt irgend etwas, bislang gehen da aber nur Dinkelstangen oder Reiskekse...
Na, ja wird schon, finde ich auch nicht besorgniserregend, es wundert mich nur, weil MIR der selbsgemachte Brei deutlich besser schmeckt ;-)
Lg
Leo
Luca hat anfangs das selbstgekochte verweigert, aber das ist ja auch schon einige Monate her. Hab es dann einfach in der Truhe mal augehoben und 2-3 Wochen später nochmal versucht, und seitdem hat er alles gegessen. Und jetzt lasse ich ihn so langsam vom Tisch mitessen wenn möglich.
LG
Moni (der jeden Mittag ein Gläschen auf Dauer auch bisschen teuer wäre...)
nee - das liegt nicht an Dir. Ich glaube, es ist prinzipiell zurzeit schwierig, herauszufinden, was die Kleinen mögen.
Bei uns ist das so wie im Lotto: Heute mag sie ein Gläschen, morgen 5 Löffel Selbstgekochtes, übermorgen stillt sie voll.
Was wir in der letzten Zeit an Gläschen weggeschmissen haben, ist echt nicht mehr feierlich.
Gut gegessen werden nur gekochte Nudeln und Obstbrei Pfirsich/Banane von Holle.
Der Rest ist Glückssache.
Aber egal, wir machen so langsam weiter, wie bisher. Da lass ich mich auch durch die manchmal unglaublich ausgefeilten "Babykochtöpfe" nicht verunsichern.
LG Catrin
Bettina (10,5 Monate) hat bis vor kurzem nur Mitags nur Gläschen gegessen, und alles von mir konsequent verweigert. Jetzt hat sie in der letzten Woche wieder zweimal von unserem Essen etwas bekommen (natürlich für sie passend gemacht und salzlos / ungewürzt) und seitdem verweigert sie das Gläschen. Sie hat noch keinen Zahn, ist Nudeln aber gut und gerne, ich schneide sie sehr klein oder halte kurz den Pürierstab rein. Seit einigen Tagen hat sie viel mehr Hunger und bekommt morgens zur Milch auch Butterbrot (Vollkorntoast, ganz dünn mit Margarine bestrichen). Das ist sie auch sehr gerne.
Ich würde als einfach immer mal wieder versuchen, Eurer Kleinen was anzubieten, irgendwann nimmt sie es auch.
LG Holly
ich hab Glaeschen recht frueh sein gelassen, nur ein paar Proben probiert...mochte sie nicht. Und dann hab ich selber gekocht. Da hat sie stueckige Sachen ein wenig gegessen. Angefangen von Fenchel, Avocado, Kartoffel, Erbsen, Nudeln, Zucchini, Fisch, Blumenkohl...in der Reihenfolge von am liebsten bis ok.
Kuerbis und Pastinake wollte sie gar nicht. Kuerbis werde ich jetzt bald wieder versuchen, da die Saison wieder einige Kuerbisse im Garten hervorgebracht hat.
Am liebsten isst sie die Sachen, wenn wir das gleiche gleichzeitig essen.
An Deinen Kochkuensten liegt es sicher nicht. Meist ehr daran was Du waerend der Schwangerschaft gegessen hast.
LG
Diana
anfangs hat Kjell meine Kochkünste kategorisch verschmäht. Mittlerweile isst er es meistens sehr gern. Ich gebe aber auch immer mal wieder Gläschen. Leider ist Kjell gar nicht so öko eingestellt wie ich *kopfschüttel* und steht voll auf Hipp, mag dagegen die Gläschen aus dem Reformhaus oder von Alnatura nur, wenn ich Nudeln, Reis, Kartoffeln und / oder Gemüse frisch dazu gebe. Ich seh das alles ehrlich gesagt eh nicht mehr so eng wie am Anfang. Mittlerweile probiert er auch fast alles vom Tisch mit, wenn es nicht gerade Burger und Fritten sind (die wir selbstverständlich niie essen *ohnerotzuwerdenlüge*)
LG Natascha
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen