Gitterbett zu klein? Was tun???
Sagt mal, mein Kleiner wollte doch heute zum ersten Mal aus dem Gitterbett klettern, vor meinen Augen! Er lehnte sich über die Brüstung, hob ein Bein hoch und schon kippte er vorne über - er wäre voll rausgepurzelt, wäre ich nicht dabei gewesen...
Hm! Was nun? Das Bett kann man nicht tiefer setzen... aber ich kann das Gitter doch auch nicht ganz wegnehmen, dann purzelt er mir doch gleich raus!?
Wie macht ihr das?
Bin etwas ratlos...
GlG Lion mit Kletterleon ;-)))
Re: Gitterbett zu klein? Was tun???
na da habt ihr ja nen richtigen Klettermaxe, also DAS hat Mira noch nciht gemacht....ich musste sie zwar mal oben vom Klodeckel runter holen, aber aus dem bett rausklettern hat sie noch nicht versucht.
Also ich würde entweder die zwei Stäbe aus dem Gitter rausmachen und ihm zeigen, dass er DA aussteigen kann und nicht drüberklettern muss oder aber, wir haben eine Madratze in Miras Zimmer auf dem Boden liegen, als Kuschelecke, in der sie auch ihren Mittagsschlaf macht. Dann würd ich sie dahin legen...
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))
na das gibt mir ja jetzt echt zu denken:
Nicki´s Amelie hat das auch schon mal gemacht...
Hab da leider keinen Rat für Dich -
bin aber sehr auf andere Antworten gespannt!!!
Da können wir uns ja schon mal auf was gefasst machen...
Grüße an den Kletterleon!
Nicole + Lara Louise
ja Lilly waere auch schon rausgeklettert, aber ich kann es ganz nach unten stellen. Ich hab da die Staebe rausgenommen und jetzt kann sie da selber ein und aus gehen.
So wie sie auch in unser Bett selber rein und rausklettert.
Ich denke, wenn Du es nicht tiefer stellen kannst, bleibt Dir nichts anderes uebrig als ein anderes zu kaufen.
Sorry, dass ich keinen anderen Vorschlag habe.
LG
Diana
wahnsinn ist er schon so groß?? Alina mit ihren 2 Jahren (82cm) kommt zum Glück noch nicht auf so Ideen.
Ich würde das Bett komplett abbauen und ihm eine Matratze auf den Boden legen, davor Decken gepolstert.Haben Freunde von uns auch so gemacht bei ihrer kleinen...
Liebe Grüße
Andrea
Ansonsten habe ich,wenn sie mobil wurden,die 2 Stäbe entfernt...das geschah meist um den 1.Geb.rum...LG Tina
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen