Gitterbett schon abschaffen?
Schlafen eure noch im Gitterbett?
LG Maren :-)
Hallo Maren,
ich würde sagen, es kommt auf Fenjas Schlafverhalten an. Bleibt sie normalerweise die ganze Nacht in *normaler* Liegeposition, könntest du es evtl. ja wagen. Wobei ich nachts zumindest noch so ein zusätzliches Gitterchen anbringen würde. Marleen schiebt sich oft noch durchs Bett, so dass ich sie morgens am Fußende wieder finde. Daher käme ein Hochbett jetzt überhaupt nicht in Frage.
Oder du informierst dich mal über diese riesigen *Schlafsäcke*, die man über die Matraze spannt, so dass sich Fenja zwar bewegen aber nicht heraus fallen kann. Ich meine, die gibt es in Österreich?!
Für meinen ganz persönlichen Geschmack ist es noch etwas zu früh für ein Hochbett. Ich bin froh, dass Marleen noch in ihrem Gitterbettchen (mit sämtlichen Stäben drin) schläft. Es ist sicher, sie steht nicht auf und es sieht zudem noch niedlich aus.
Traust du es Fenja motorisch zu, dass sie nachts im Dunklen sicher aus dem Hochbett steigen kann? Du musst damit rechnen, dass sie es versucht.
LG Marion, mit Marleen & Co.
Clara schläft noch im Gitterbett, wird eventuell bald (im Sommer) die eine Gitterseite abmontiert bekommen. Da das Bett sehr niedrig eingestellt ist, ist das aber auch nicht schlimm.
LG,
Susanne, deren 4jähriger vielleicht ein Hochbett bekommt
jetzt wäre mir das noch ein wenig früh, wir werden demnächst erstmal umbauen und die gitterstäbe komplett entfernen. mein patenkind hat zum 3. geburtstag ein hochbett bekommen und das finde ich eigentlich ein ganz gutes alter - natürlich immer in abhängigkeit davon, wie motorisch fit das kind so ist ;)
ich würde es also vermutlich kaufen, aber eben noch in den keller stellen.
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 :IN LOVE:
Miriam schläft schon seit August letzten Jahres in ihrem umgebauten Kinderbett ohne Gitter. Ein Mal ist sie bisher rausgefallen, aber nichts passiert, ist ja auch nicht so hoch. Ein Hochbett würde ich allerdings noch nicht wagen. da wäre mir die Gefahr zu gross, dass sie nachts doch mal aufsteht, und im Dunkeln dann neben die Stufen tritt und runterfällt. Tagsüber würde ich mir bei Miriam keine Gedanken machen. Wenn das Bett aber soooo toll ist, würde ich es nehmen und irgendwo unterstellen bis sie gross genug dafür ist.
Viele liebe Grüsse
Tanja
meine Kleine schläft schon länger in einem normalen Bett mit Bettschutzgitter.
Allerdings habe ich noch ein Stillkissen zum Bettschutzgitter gelegt, weil sie schon einmal unten durch gerutscht ist (in der Nacht während des Schlafens :-))).
Ein Hochbett würde ich für Sie noch nicht nehmen, weil sie manchmal aufsteht und zu uns ins Elternschlafzimmer kommt.
Könnte da wahrscheinlich selber nicht mehr schlafen, aus Angst, sie würde rausfallen.
Lg. Barbara
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen