Suchen Menü

Giftnotzentrale

Hi,

Nochmal ich, heute früh war es bei uns zum ersten mal und hoffentlich zum letzten mal soweit dank Forum hing die Rufnummer der Gitnotzentrale gleich an der Pinwand.

Mein Kind hat mit diesen bunten Gelfarbstiften gemalt (Glitzergelstifte, Metalicgelstifte) die gab es mal bei Aldi und Lidl. Mir ist bisher noch nie aufgefallen, das die oben am Stiftende ein Miniloch haben - alle Stifte. Mein Kind ein supertolles Bild gemalt, ich lobe, beide sind wir stolz wie Bolle und dann nimmt der den Stift denkerisch in den Mund (habe schon immer gesagt, Stifte gehören nicht in den Mund) und dann guckte er mich komisch an. Ich habs gleich an den Augen gesehen und gefragt, was ist denn los. Er meinte dann, ups, ich habe Farbe im Mund/getrunken?! Ich wußte gar nicht was er meinte, bin aber sofort mit ihm ins Bad übers Waschbecken zum ausspucken, viel war es nicht aber die komplette Zunge GOLDEN. Gespült, geputzt, gespuckt...aber hat ers nun runtergeschluckt oder nicht, das kostet Geduld und Nerven :-)

Kinderarzt angerufen die hat dann ebenfalls bei der Giftnotzentrale angerufen und mein Mann ebenfalls. Nun ja, sie meinten, giftig wäre es nicht es könnte jedoch zu Erbrechen oder Durchfall führen! Mein Kind hat die ganze Zeit geweint und immer wieder gefragt ob er nun sterben muß - schrecklich!

Die Stifte finde ich nun aber trotzdem bedenklich, wenn die Kinder daran saugen, kommt die Farbflüssigkeit in den Mund wie bei einem Strohhalm. Ist mir vorher nie aufgefallen!

Unser Schocker also von heut Morgen

Mfg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen