Suchen Menü

Giftnotruf...das Thema wäre jetzt auch abgehakt

Mädels, ich sags euch...Justus hat mir vorhin einen gehörigen Schrecken eingejagt.
Vornweg gesagt: die Zuckermäuse putzen mit einer fluoridfreien Zahnpasta die Zähne und bekommen deshalb noch Fluoridtabletten. Diese haben eine kindersicheren Verschluß. Selbst ich breche mir fast die Finger um diese Mistdinger auf zu bekommen. Nicht so mein Sohn. Irgendwie hat er die Packung aufbekommen und sich bedient. Da wir erst vor kurzem nachgezählt hatten, wieviele noch drin sind und ob ich noch vor den Pfingstferien des KiA ein neues Rezept holen muss (was ich auch heute getan habe), wussten wir wieviel drin waren. Nicht mehr einfallen wollte uns, wann wir genau gezählt hatten. Er muss aber 5 bis 7 Stück genommen haben. Der Papa völlig relaxed, da die Menge ja nicht so groß war. Ich trotzdem leichte Panik (ist ja schleißlich ein Medikament) und habe erst mal gegoogled. Da ich auf die schnelle nicht fündig wurde, dachte ich sicher ist sicher und habe den Giftnotruf angerufen. Die konnten mich beruhigen und meinten, das keine Auswirkungen zu befürchten sind. Ich soll ihm ein Glas Milch geben, denn das darin vorhandene Kalzium würde das Fluorid binden (wenn ich das richtig verstanden habe).
Gleich morgen bei Tageslicht gehe ich nochmal sämtliche Schubladen durch, ob da noch irgendwas potenziell gefährliches drin ist. Ich frage mich immer noch, wie der Kerl diese Verpackung aufbekommen hat, denn verschlossen war sie definitiv.
Liebe und erleichterte Grüße
Yvonne
Bisherige Antworten

Giftnotruf...das Thema wäre jetzt auch abgehakt

Hallo Yvonne,
ja, dass kindersicherer Verschlüsse nicht sicher vor kleinen Wildfängen ist, hab ich auch schon kapiert... Ich frag mich auch, wie die Kleinen das aufbekommen, was ich nur mit Mühe und Not aufbekomme, allerdings hab ich keine Kraft in den Händen wg. meinem Rheuma und habs mir bisher damit erklärt...
Zum Glück ist er (mal wieder) mit nem blauen Auge davon gekommen... Ich drück Dir die Daumen, dass er auch was draus gelernt hat.
LG Bianca

Giftnotruf...das Thema wäre jetzt auch abgehakt

hallöchen,na immer was los bei euch ;-) ,da hätte ich dich auch beruhigen können.emely mochte die auch sooooo gerne:-)
lg sandra

Giftnotruf...das Thema wäre jetzt auch abgehakt

liebe yvonne,

schwein gehabt!!! himmel, wie kinder auf so viel blödsinn kommen und wie sie die schwierigsten verschlüsse doch öffnen frage ich mich seit fee auch immer wieder.

aber nach deiner gerade gelesenen schilderung beschwere ich mich nicht mehr darüber, dass feli in unbeobachteten momenten bei der tamu die tapete von den wänden und die stecker aus dem fernseher reißt, auf dem sofa springt und schließlich hinten runter fällt und feststeckt, neuerdings entdeckt hat, dass man bücher auch zerreißen kann (einige stücke fand ich nicht wieder, hoffe aber mal, buchseiten sind ungiftig) und natürlich total allergisch auf einen zustand reagiert, der mama-sitzt-schon-zwei-sekunden-und-könnte-zur-ruhe-kommen heißt ;-)

lg von alice mit fee, die sich selber zur zeit als "maus weint" bezeichnet, wenn ihr etwas nicht gefällt und das böckchen mit tränen daherkommt. meine antwort "ja, du bist meine super-maus" kommentiert feli zustimmend mit "ja, mama pupa-maus":-D :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen