Suchen Menü

Giftnotruf - Tim hat den Arzneischrank aufbekommen...

...trotz Kindersicherung. Aber die hat er wohl geknackt.
Hab ihn gefunden, im Mund eine Tannacomp Tablette und schön nuckelnd an MCP Tropfen.
Bin so erschrocken. :HELP: schnell die Giftnotrufzentrale angerufen.
Aber es ist alles okay. Keine Gefahr.
Hab die Medikamente nun (trotz Kindersicherung) gaaaanz oben auf den Schrank gestellt.
Lieben gruß Silke

Bisherige Antworten

Wie kann man freiwillig MCP-Tropfen nuckeln?

Liebe Silke,
ich habe da auch schon zweimal angerufen. Einmal hat Hendrik ein Geschirrspültab gefressen, woraufhin ich von der freundlichen Dame in der Giftnotrufzentrale lernte, dass man bis zu einem Viertel Tab ruhig essen dürfe (Wenn man also mal gar nichts im Hause hat...). Und einmal hat Clara eine Pflanze gefressen, die wir geschenkt bekommen haben. Aber die war nur eklig, nicht aber giftig.
Es passiert jedem mal sowas. Bei uns sind die Medikamente auch sehr weit oben auf dem Kleiderschrank. Aber wenn Clara mal einen Schluck Scheuermilch möchte - der ist im Schrank unter der Spüle. ;)
Ich kann Deinen Sohn allerdings nicht ganz verstehen. MCP-Tropfen sind ja jetzt nicht von alleredelstem Geschmack...
Ganz liebe Grüße
Lena

Giftnotruf - Tim hat den Arzneischrank aufbekommen...

Hallo Silke,
kann mir vorstellen, wie tief der Schreck bei dir saß. Zum Glück war es dann doch harmlos. Habe gerade erst mal gegoogled was das überhaupt für Medikamente sind. Kannte ich gar nicht. Bei uns gibts bis auf Paracetamol, was homöopatisches gegen Halsschmerzen und Fieberzäpfchen für die Kleinen gar nichts. Und das räume ich jetzt gleich in der Küche noch eine Etage nach oben. Sicher ist sicher!
Echt nicht zu glauben, wie raffiniert die Kleinen sind. In meinem Erste Hilfe Kurs erzählte auch eine Mutter, das ihr Sohn den Schrank mit den Putzmitteln aufbekommen hat, auch trotz Kindersicherung. Der war allerdings schon 3 jahre alt. Da merkt man mal, was die Sicherungen bewirken...manchmal gar nichts. Eigentlich erschreckend, denn man wähnt sich damit doch in Sicherheit.
LG und ich hoffe, Tim hält sich in Zukunft an wohlschmeckendere Dinge und vor allem an für ihn geeignete
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Giftnotruf - Tim hat den Arzneischrank aufbekommen...

HI,
ohje - gut, dass nix passiert ist!!!
Wir haben unsere Medikamente im Spielgelschrank über dem Waschbecken, da kommen die Kinder so schnell nicht dran. Putzmittel sind im Küchenschrank unter der Spüle - da wundert es mich eigentlich schon, dass noch kein Kind sich dran gemacht hat die zu knacken.... Denn gerade Schränke, die nicht aufgehen sind ja interessant.
LG, Claudia

Vielleicht bekommt er eine kleine Verstopfung, aber ansonsten...

...ist doch alles noch einmal gut gegangen...pfff! So schnell geht das.
Naël bleibt zum Glück noch bei mir, wenn ich etwas mache. Manchmal ist das aber auch doof, denn als ich den alten Linoleumküchenboden (in der neuen Wohnung - passt gut zur 50er Jahre Küche und ist um Längen schadstoffärmer als PVC) reinigte, patschte er lustig mit seinen Händchen in dem Putzeimer und auf dem behandeltem Boden herum - klar, das wird auch fleißig abgeschleckt...brrr! Nur gut, dass ich mich gegen den Terpentinersatz und für die Frosch-Scheuermilch mit Mamorpulver entschieden hatte. nicht nur, dass alles super sauber wurde, nein auch ansonsten hat es nur ein wenig geknirscht zwischen den Zähnen. Als Finish habe ich direkt zum essbaren Leinöl aus dem Reformhaus gegriffen (besonders empfohlen zu Kartoffeln mit Quark). Komischerweise wollte er aber gar nicht mehr, als ich ihn zum Schluss eingeladen habe, ein bisschen vom Boden zu lecken ?!
Und das ist alles nur der Anfang... =-O
Liebe Grüße
Anja

Giftnotruf - Tim hat den Arzneischrank aufbekommen...

Liebe Silke,
da habt Ihr aber ein ganz schön raffiniertes Kerlchen, wenn der die Sicherungen JETZT schon aufbekommt!
Gott sei Dank ist außer dem Schreck nix weiter passiert.
LG
Anke

Giftnotruf - Tim hat den Arzneischrank aufbekommen...

Jaja die lieben Kleinen:-)

ist ja alles gut gegangen, gsd haben MCP Trp. eine Tropfmontur da hätte er sich ja schon mächtig anstrengen müssen um mehr zu bekommen.

Im Fernsehen gabs mal einen Bericht über kindersichere Verschlüsse an Arzneimitteln und Reinigern, das Ergebnis war erschreckend. Kinder verschiedenen alters haben die Verschlüsse trotzdem aufbekommen. Eigentlich darf man sich auf nichts verlassen und alles hochlagern wo sie wirklich net rankommen.

Linus hat auch schon aus der Spüliflasche getrunken und es muss ihm sogar geschmeckt haben denn er würde es sofort wieder trinken. Deshalb stehen diese Dinge alle oben auf dem Küchenschrank, da kommt er garantiert nicht ran.

lg meike mit lennie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen