Suchen Menü

Giftige Pflanzen Minificus

Hallo
leon war vorhin in seinem Laufstall, ich hab staub gesaugt. Aus versehen hab ich ihn zu weit an die Komode geschoben, er konnte sich selbst hin ziehen, auf der Komode steht ein kleiner Ficus. Zwei Sekunden später als ich geschaut habe, hatte Leon schon ein Blatt vom Ficus im mund. Er hat glaub nichts verschluckt aber ganz sicher bin ich mir nicht.
Ich hab jetzt im Internet gelesen das die Pflanzen giftig sind was ich vorher nicht wußte.
Was soll ich da machen.
Danke lg manuela
Bisherige Antworten

Re: Giftige Pflanzen Minificus

ehrliche antwort??...wenn mein kind vielleicht was giftiges gegessen hat ruf ich die giftnotzentrale an Berlin 030 / 19240 eine der wichtigsten rufnummern die man griffbereit haben sollte....lg sasi

Re: Giftige Pflanzen Minificus...etwas beruhigt

hallo
Mein Hausarzt sagt mir gerade Ficus sind für Menschen nur ganz leicht Giftig man müßte schon einiges essen das es zu erbrechen oder Durchfall kommt.
Und ich bin mir ja ziehmlich sicher das Leon das Blatt im Mund hatte aber nichts davon verschluckt hat
lg manuela

jo laut meines wissens isses nur für tiere giftig...aba bei sowas sicher ich mich lieber ab..;-)....ob er davon geknabbert hat siehste dann in der nächsten windel..;-)...lg sasi

Danke für deine Antworten, du hast vollkommen recht
lg manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen