Gift in Plastiknuckelflaschen??
auf Giftstoffe aus Plastikflaschen aufmerksam gemacht wird.
Demzufolge sollen alle herkommichen Plastiknuckelflaschen
Bisphenol A freisetzten. Das wirkt bei den Kleinen hormonähnlich...
In einigen Ländern sind die bereits verboten und es dürfen
nur noch Bisphenol- freie Kunststofffläschen ( boa 3 fff)
auf den Markt-
Ich war etwas perplex, hatte noch nicht davon gehört-
mich aber auch nicht damit beschäftigt, meine Kleine
trinkt nur an der Brust.
Wie seht Ihr das denn, Panikmache oder was?
LG Hanna
Das ist nix Neues.
Re: Gift in Plastiknuckelflaschen??
ich benutze die Flaschen, die ich noch von Julian habe, sowohl Plastik, als auch Glas. Man soll sie nicht in die Spülmaschine stellen , nicht kochend heiss befüllen und nicht in die Mikro stellen, dann löst sich das Zeug wohl nicht so.
Die Bisphenolfreien Flaschen sind irre teuer (Dr. Browns oder so heissen die). Da ich aber die o.g. Dinge eh nicht mit den Flaschen mache, sehe ich auch keinen Grund Panik zu schieben.
Es gibt beim Ökotest einen sehr ausführlichen Bericht. Kann man sich online herunterladen.
LG von Judith
BFree Flaschen, aber recht teuer.
Es gibt einiges darueber in der Presse.
LG, Evi
bei meiner Großen vor drei Jahren wurde das auch schon diskutiert. Meine Hebi meinte jetzt bei Elisa, daß das Panikmache sei. Ich habe eh die Glasflaschen. Hatte ich auch schon bei Milena. Und erst als sie sie alleine halten konnte, habe ich die Plastikflaschen gekauft.
Also bisher habe ich noch keinen Schaden bemerkt.
LG Bianca
wir haben ein paar Plastikflaschen von NUK (5 St. ansonsten nur Glas!) und meine SchwieMu hat uns letzte Woche auch nochmal eine Weithalsflasche mitgebracht.
Da ich immer 2/3 des abgekochten Wassers erkalten lasse, wollte ich diese Weithals-Plastik-Flasche als solche verwenden (weil dort bis 150 ml rein gehen - in die anderen kleinen nur 120 ml - UND weil in unseren Fläschchenwärmer nur normale Flaschen rein passen).
Also habe ich dort kochend heißes Wasser reingeschüttet und die Flasche hat die ganze Zeit so einen eckelhaften Plastikgeruch verbreitet. Werde dort also doch nur lauwarmes, trinkfertiges Wasser reinfüllen und doch wieder die Glasflasche verwenden.
Habe mich total drüber aufgeregt!!!!
Also, ist meiner Meinung nach keine Panikmache sondern da steckt was dahinter.
LG Sonja
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen