Gibts nen standsicheren Hochstuhl zum Klappen?
Für bei Oma suchen wir nen günstigen guten Hochstuhl UND: Oma wünscht, wenn möglich, einen zum Klappen. Ich hab da ja Bedenken wg der Sicherheit, aber aus Platzgründen...
Danke für Tipps!
Claudia
Re: Gibts nen standsicheren Hochstuhl zum Klappen?
Und von "günstig" kann man da wohl auch nicht sprechen...
Naja.
Danke.
Claudia
Die beiden von IKEA waren auch nur befriedigend.
Ganz ehrlich: Ich würde Larsi nicht in so ein Klappergestell setzen. Der ist soooo stark und mobil... ;-/
Dann soll SchwieMu noch ein bissl sparen (z.B. an Warmhaltetellern...;-)).
P.S. KANN es sein, dass dein Umfeld voll den Beikostterror macht? Oma will ja voll das Equipment... und Larsi will gar nicht essen...
Nööö, hier gibts keinen terror. Echt nicht. Oma will schon immer nen Hochstuhl (Larsi ist ja auch 2x in der Woche dort). Ich hab jetzt nur langsam mal mit der Suche begonnen, weil wir den Tripp Trapp ja zu Weihnachten möchten und ich dachte, ich nehm dann ihren zuerst selbst in der "Übergangszeit". Also zum Füttern dann.
Habens übrigens grad hinter uns. Ist komisch. Die ersten Löffel (viell. 5 halbe) findet er super interessant und schluckts und dann wirds ihm zu blöd. Naja. Ich zwing ihn ja nicht, wenigstens isst er überhaupt ein bisschen...
LG,
Claudia
Wie auch immer, ich zitiere mal den Ratgeber Tests:
"Die Alternative: die Ikea-Stühle "Antilop" und "Gulliver" bieten viel Sicherheit für wenig Geld. Sie kosten 10 bzw. 35 Euro. Allerdings sind sie nur für Kleinkinder bis maximal 2 Jahren geeignet.
Auch mit dem besten Kinderhochstuhl gibt es keine hundertprozentige Sicherheit. Deshalb Klettermäxchen und Zappelphilipp nie unbeaufsichtigt lassen. Gurte können das Herausklettern oder Durchrutschen verhindern. Trotzdem sollten Kinder nur zu den Mahlzeiten im Hochstuhl sitzen und ansonsten ihren Bewegungsdrang ausleben dürfen."
Meiner Meinung nach tut's der als Zweitmodell bei Oma allemal ;-))
LG,
Klen
Der TÜV-Test sagt nichts anderes. Hatte ja gar keine Bedenken wg der Sicherheit, nur wg der Auseinandernehmbarkeit. ICH bin echt die ALLERletzte, die Du von Ikea überzeugen musst *lach*. Wollte ja ursprünglich den Gulliver heut mitnehmen, aber der war leider grad nicht da...
Gruß,
Claudia
Im Family-Shop.
Gruß,
Claudia
Andere Frage: Wozu der Punkt in deinem Nick ? "Nickwechsel" ?? ;-) *neugierig guck*
Aber ich trag den Punkt mittlerweile schon ziemlich lange...
Gruß,
Claudia
hm, dazu treib ich mich wohl doch zu wenig hier herum, um das eher bemerkt zu haben ;-)
Aber meinst du wirklich, der Punkt nützt was..? Gib doch mal spaßeshalber oben links bei Suche - erweiterte Suche - Haken bei "auch in den Foren" rein - deinen Nicknamen (egal ob mit oder ohne Punkt) ein, da kann man seitenweise Beiträge von dir nachlesen. Funktioniert bei jedem anderen natürlich auch ;-)
Auch wenn ich mich jetzt endgültig als Klugscheißer oute, ich verstehe nicht, wieso manche hier so viel von sich preisgeben; da werden Wohnorte, Namen, Fotos von sich und den Kindern oder ebay-accounts (ein Kauf würde genügen, um die vollständige Adresse zu erfahren) im Profil oder im Forum veröffentlicht. Das reinste Paradies für jeden Hobby-Stalker. Der dann nicht nur die Adresse weiß, sondern auch wie man aussieht, wie der Nachwuchs aussieht, vom Mitlesen auch noch die Gewohnheiten, Vorlieben und sogar die Kaufaktivitäten kennt. Gruselig...findste nich ?
LG,
Klugscheiß-Klen
Ob mich jetzt einer auf der Straße sieht und mich bis zu meinem Haus verfolgt und dann weiß, wo ich wohne, oder so...
Hab mir auch schon öfter überlegt, z.B. die Fotos zu löschen. Aber es ist doch schon ERHEBLICH netter, wenn man hier sieht, mit wem man redet, oder? Nix unpersönlicher als ein Klick auf den Nick und es steht rein gaaaar nix da.
Und was den Punkt angeht: es geht mir nicht drum, HIER auf der Seite nicht sofort gefunden zu werden, sondern allgemein. Und ich weiß, dass auch DAS nicht viel nützt, war halt mal ne kleine Maßnahme, besser als nix...
ICH hab sowieso das Pech, schon mit Name und Foto im Netz zu stehen oder auf Plakaten rumzuhängen. Das bleibt nicht aus, wenn man sich in gewissen Bereichen engagiert. Sogar meine Emailadresse steht im Netz (eher ungefragt!) wg eines Jobs. Sowas bleibt halt leider nicht aus...
Gruß,
Claudia
also wir haben den PrimaPappa schon von unsere Großen - und obwohl sie der totale WIldfang ist und alles beklettert (noch heute), ist das Teilnie umgekippt. Selbst vom Tisch abstoßen war kein Problem. Der hat auch nur 2 Rollen und ist damals im Test bei Stiftung Warentest super gut weggekommen. Also ichnmuss sagen, dass ich damit gut zufrieden bin...
LD, zwergalex
PS: Falls Du einen haben iwllst, eine Freundin von mir möchte ihren gern verkaufen...
frag sie mal, was sie sich preislich so vorgestellt hat... ;-)
Danke!
Claudia
also wir haben bei Oma von ikea den antilop stehen. Is zwar nur Plastik, aber wie ich finde, äußerst standfest und schnell zerlegt.
Hat mit Zubehör (zusätzlichem Aufstecktisch und inkl. Sitzverkleinerer) ganze 20,- Euro gekostet. Ohne Zubehör glaub ich 10,-. ;-)
LG,
Klen
Kann man den auch schnell wieder auseinandernehmen????
Ich stand ja heut schon davor, aber dann wusste ich nicht, ob der zusammengebaut wird mit Schrauben oder ob man ihn nur zusammensteckt... Dann hab ich ihn da gelassen.
Gruß,
Claudia
Cooles Profil!!!! *lach*
Pssst...
Nich das noch einer von den 4200 Millionen Euro (was für eine Zahl...) meines "Mannes" abhaben will *g*
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen