Suchen Menü

Gibts mehr Kids die absolut keine Kuhmilch trinken?

Hallo nochmal!

Meine beiden Großen haben in dem Alter abends immer ein kleines Fläschchen Kaba getrunken oder morgens zum Frühstück Milch.

Die wurden auch nicht gestillt in dem Alter ...

Valentin mag keine Milch, auch keinen Kaba. Kann man ihm das angewöhnen? Er ißt auch keinen Käse, Joghurt seeeeehr begrenzt.

Oder meint ihr, er fängt das mit der Milch erst an, wenn er mal nicht mehr stillt?

MUSS eigentlich ne bestimmte Menge Milch pro Tag sein? Solange er stillt wohl nicht unbeding, oder?

Lg, Silke

Bisherige Antworten

Gibts mehr Kids die absolut keine Kuhmilch trinken?

hallo silke...
wenn du eh noch stillst, dann würde ich mir keine gedanken machen. joleen hat ab dem 6. lebendsmonat keine milch mehr angerührt, egal welche form... jetzt trinkt sie seit ca 4 monaten auch kakao. ich denke, die kinder suchen sich das selber aus ;) du trinkst ja auch nichts, was du nicht magst ;)
lg mandy

Gibts mehr Kids die absolut keine Kuhmilch trinken?

hast recht, vielleicht braucht er es nicht, weil er noch stillt.

aber so ganz ohne milchprodukte ist es wohl auch nicht gut, aber blöd wäre es wohl erst, wenn er mit dem stillen ganz aufhört.

danke für deine antwort mandy!

Lg, Silke

Gibts mehr Kids die absolut keine Kuhmilch trinken?

Liebe Silke!!Wir haben damit keine Probleme,meiner trinkt alles!!Allerdings meine kleine Schwester hat schon nach ein paar Monaten die Pulla Milch ausgespucht u ekelt sich bis heute vor Milch Butter usw.Es gibt Kinder die dagegen wirklich eine Abneigung haben!!Probiere doch mal verschiedene Yoghurts oder Quark aus,denn ganz ohne Milch ist wirklich nicht gut!!LG Katja

Elias bekommt nur Alete2; GLG

ja...genau wie bei uns!!!

Hallo Silke,

Neyla hat auch kaum bisher Kuhmilch Produkte gegessen, oder getrunken. Jetzt wissen wir ja auch warum: Sie verträgt es endeutig nicht!

Haben zwar keinen Lactose-Intoleranz-Test machen lassen, aber eine Lactosefreie Diät über 3 Wochen gehalten und danach wieder normale Kuhmilchprodukte eingeführt. Und sie hat prombt mit Durchfall reagiert:-(

Also bleiben wir weiterhin ohne Kuhmilch...bzw. Kuhmilch gibt es für sie schon, nur eben Lactosefrei! Die schmeckt ihr total gut. Sie hat von Anfang an eine ganze Pulle (240er) davon getrunken und die ganze Nacht geschlafen, wie ein Stein!

Das hatte ich vorher noch nie erlebt! Sie hat die Beba Milch damals immer ausgespuckt (in der Kur hatte ich mich noch gewundert) Aptamil hat sie kaum was von getrunken und immer nur geweint......usw. Käse, Milch, Joghurt, Sahneprodukte.....alles MIst für Neyla!!

Wir haben die Ernährung seit ca. 5 Wochen umgestellt und es klappt hervorragend!!

Seit meinen Akuten Rückenschmerzen stille ich auch nicht mehr, da ich wieder Hammer-Medikamente nehmen muss/musste. Also die Zeit fehlt mir schon irrsinnig, aber es musste sein. Meine Gesundheit ging eindeutig vor diesmals! Sie fragt zwar immer noch, aber ich verneine dann, und sage:" Du hast Mimi ausgetrunken, Mimi ist jetzt alle!" Und das akzeptiert sie dann und sagt, "Mama anda Milch tinke" Also hat sie schon verstanden, dass es nun keine Mimi mehr gibt;-)

So, wie es jetzt ist, ist es gut so, denn meine Periode hat sich nun auch wieder normalisiert und ich lebe wieder richtig auf....kann weggehen, Wein trinken und bin nicht mehr so angebunden;-)

Ich find´s ok so!

Probier doch bei Valentin auch einfach mal Spaßeshalber Lactosefreie Milch aus! Gibt es von Weihenstefan eine ganz tolle, schmeckt leicht süßlich, da die Lactose schon gespalten ist und keine mehr enthalten ist. Kostet allerdings etwas. Der Liter Lactosefreie Milch kostet schlappe 1,29,-!!%)

Aber es ist ja nur ein Versuch.....Ansonsten würd ich sagen, lass Valentin sein eigenes Tempo, jedes Kind hat einen Unterschiedlichen Geschmack! Meine Große z.B. isst bis heute keinen Gouda! Aber dafür französischen Brie!

LG

Urmel

Hallo Urmel!

entweder hast du meine antwort letztens an dich nicht gelesen oder ich hab dann deine rückmeldung nimmer gefunden ... wollte nämlich noch wissen, wie das mit neyla und dem abstillen geklappt hat und vor allem, wie es dir damit ging/geht. aber jetzt bin ich ja fast informiert.

also das mit der allergie ist schon komisch. hat sonst jemand bei euch allergien? jetzt wurde sie sooooo lange fast nur gestillt und jetzt hat verträgt sie die milch nicht. echt komisch. kann man nur hoffen, daß sich das wieder legt, weil da mußt ja echt total aufpassen was neyla dann zu essen kriegt und was nicht. und teuer ist der spaß ja wohl allemal. hoffe, neyla trinkt dann den liter milch aus, bevor er schlecht ist.

butter ißt valentin seit ca. 2 wochen zwischendurch mal aufs brot, aber bisher wollte er das auch nicht.

mal sehen, vielleicht mag er es einfach nicht, weil die mimi besser schmeckt oder es tut ihm ebenfalls nicht gut. ich laß ihm einfach seine zeit, wenn er das will, wird er schon danach verlangen. ich denke, solange er noch stillt, wird er auch keinen mangel in der hinsicht entwickeln, oder?

aber sooooo viel stillt er ja jetzt seit ein paar tage auch nimmer, seit ich ihn nachts immer vertröste und er warten muß.

Danke nochmal für die infos!

glg, silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen