Huhu!
So langsam mache ich mir Sorgen um Mattis. Er sagt noch garnix, nicht mal MAMA oder so. Manchmal kommt MAMAMAMAM, das aber eher im Zusammenhang mit essen. Ansonsten NIX, absolut garnix! Ich mein, er wird am Freitag 17 (!!!!!) Monate alt, ist das noch normal???
Beim HNO waren wir schon mit ihm, weil die KiÄ meinte es könnte auf Grund Leos Vorgeschichte sein, daß er nicht hört, aber er hört astrein, also daran liegt es nicht. Das war vor einem Monat, und der HNO-Arzt fand es auch nicht sooooo bedenklich, er meinte manche sprechen eben später, aber demnächst sollte schonmal was kommen.
Verstehen tut er mich aber, wenn ich ihn anspreche und ihn zu irgendwas aufforder, macht er das auch, also wenn ich sage: holste Deine Schuhe oder zieh mal die Schuhe aus oder such mal Deinen Watschel, dann macht er das auch!
Liegt es daran daß er schon mit 9 Monaten laufen konnte? Ich kanns mir ja bald nicht mehr vorstellen, denn das ist ja nun auch schon 8 Monate her und in den 8 Monaten hätte er sich ja mal ein bissl Sprache aneignen können ;O)
Liebste Grüße von Doreen mit Leonie und Mattis, seit 2 Tagen im neuen Heim ;O)